Kena: Bridge Of Spirits

Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

Kena: Bridge Of Spirits

#1

Beitrag von Cube »

:ps4: / :ps5: / :win:

Sehr charmant.



Von den Leuchten die diese tolle Majora's Mask Animation auf die Beine gestellt haben.
Zuletzt geändert von Cube am 15. Jun 2020, 14:02, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Es sieht tatsächlich nett aus und erinnert etwas an Zelda vom Stil her, aber ist es spielerisch nur Kämpfen? Das wäre mir schon noch wichtig zu wissen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#3

Beitrag von GamepadRanger »

Von der Aufmachung her würde es mich sehr wundern, wenn es nicht auch Rätselelemente enthalten wird.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#4

Beitrag von WhiteHorse »

Oh das kommt auch auf für die PS4? Ist mir im Stream komplett entgangen. Nice. Gefällt mir sehr.
Cube hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:58 Von den Leutchen die diese tolle Majora's Mask Animation auf die Beine gestellt haben.
Daher kannte ich den Namen!
Zuletzt geändert von WhiteHorse am 12. Jun 2020, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#5

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Yoshi hat geschrieben: 12. Jun 2020, 00:00 Es sieht tatsächlich nett aus und erinnert etwas an Zelda vom Stil her, aber ist es spielerisch nur Kämpfen? Das wäre mir schon noch wichtig zu wissen.
Man sieht doch, wie sie springt und die kleinen Wesen verwendet, um ein Objekt zu tragen?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#6

Beitrag von Zeratul »

Sieht aus wie eine Mischung aus Zelda, Pikmin und Ori. Ich mag den Stil eigentlich ganz gerne. Hoffe nur es wird nicht zu "knuddelig".
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Zeratul hat geschrieben: 12. Jun 2020, 01:57 Sieht aus wie eine Mischung aus Zelda, Pikmin und Ori. Ich mag den Stil eigentlich ganz gerne. Hoffe nur es wird nicht zu "knuddelig".
Vorsicht, vor dem, was Du Dir wünschst. Sonst unterlegen sie es mit Gangster Rap und Kena schlitzt dem süßen Knuddelvieh die Brust auf, um ihm das Herz rauszureißen und dadurch HP zurück zu gewinnen. :lol: :barf:
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#8

Beitrag von Yoshi »

Ich nehm es gern in knuddelig, wenn die Spielmechaniken abseits des Kämpfens gut und interessant umgesetzt sind.
Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#9

Beitrag von WhiteHorse »

Ich denke Kena lenkt die kleinen Wesen mit diesem Stab im Trailer. Da wird es schon mehr als Kämpfe geben.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

Ryudo hat geschrieben: 12. Jun 2020, 09:48
Zeratul hat geschrieben: 12. Jun 2020, 01:57 Sieht aus wie eine Mischung aus Zelda, Pikmin und Ori. Ich mag den Stil eigentlich ganz gerne. Hoffe nur es wird nicht zu "knuddelig".
Vorsicht, vor dem, was Du Dir wünschst. Sonst unterlegen sie es mit Gangster Rap und Kena schlitzt dem süßen Knuddelvieh die Brust auf, um ihm das Herz rauszureißen und dadurch HP zurück zu gewinnen. :lol: :barf:
Ja gut, da gibt es ja noch ein paar Stufen dazwischen. :D
Das was man im Trailer gesehen hat finde ich vollkommen in Ordnung. Ich mag es nur nicht wenn alles große Kulleraugen hat und es übertrieben bunt wird. Ori hat in der Hinsicht imo alles richtig gemacht. Das Design der Charaktere ist schon irgendwie "süß" und es ist ein absolut farbenfrohes Spiel, aber es hat auch seine düsteren Momente.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Erinnert mich übrigens auch ein wenig an Beyond Good & Evil - apropos, sollte da mal nicht ein weiterer Teil kommen? Seit diesem grauenhaften Trailer hat man davon auch nie wieder was gehört.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 12. Jun 2020, 15:29 Erinnert mich übrigens auch ein wenig an Beyond Good & Evil - apropos, sollte da mal nicht ein weiterer Teil kommen? Seit diesem grauenhaften Trailer hat man davon auch nie wieder was gehört.
Michel Ancel sollte echt seine Online-Ambitionen beiseite legen. Nach Rayman Legends hat er sich in zwei Online-Spiele verbissen, die jahrelang nichts wurden (die ganze Generation kein Spiel von Ancel!). Ein klassisches BGE2 hätte er wahrscheinlich längst fertig.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#13

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Niemand höre auf Zeratul, das Design dieses Spiels ist hervorragend!
Deleted User 62

#14

Beitrag von Deleted User 62 »

Mein persönlicher Favorit!

Man wie ich mich darauf freue. Ich habe nie etwas davon gehört und dann das. Zu 100% mein Stil. Wie ein asiatischer Zelda Mix.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#15

Beitrag von Rippi »

Wird auf jeden Fall sofort gekauft, es sieht einfach zu süß aus :love:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 12. Jun 2020, 19:34 Niemand höre auf Zeratul, das Design dieses Spiels ist hervorragend!
Hab ich irgendwo was anderes geschrieben? :thinking:
Zeratul hat geschrieben: 12. Jun 2020, 01:57 Ich mag den Stil eigentlich ganz gerne. Hoffe nur es wird nicht zu "knuddelig".
Zeratul hat geschrieben: 12. Jun 2020, 13:37 Das was man im Trailer gesehen hat finde ich vollkommen in Ordnung. Ich mag es nur nicht wenn alles große Kulleraugen hat und es übertrieben bunt wird.
Dachte eigentlich das wäre recht deutlich. Das was man im Trailer sieht mag ich, ich hoffe nur dass es in dieser Richtung bleibt und nicht noch mehr "Knuddeliges" kommt so wie diese kleinen schwarzen Wesen. Die finde ich vom Design her als einziges grenzwertig. Alles weitere finde ich super.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#17

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ach, ich finde, die Hoffnung, es werde nicht knuddeliger, beinhaltet eine Distanz zum Gezeigten.

Ich jedenfalls habe beim Sichten des Trailers keinen Grund, besorgt zu sein.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#18

Beitrag von Tolja »

Sieht sehr schön aus. Vermutlich was für mich. Erinnerte mich an Beyond good and evil.
Deleted User 62

#19

Beitrag von Deleted User 62 »

Juhu, es kommt zum Launch!
Vom offiziellen Twitter Account:

'Coming Holiday 2020.
Available on PlayStation5, PlayStation 4, and the Epic Games Store.'

Ich würde es schon gerne in voller Pracht erleben, deshalb neige ich doch zum Kauf der PS5.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1094
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#20

Beitrag von Darkie »

Sieht sehr knuffig aus. Als Launchtitel sehr interessant.
Benutzeravatar
MilchTay
Beiträge: 20
Registriert: 5. Mai 2020, 15:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-8200-8211-6838
Xbox Live Gamertag: MilchTay
PlayStation Online-ID: MilchTay

#21

Beitrag von MilchTay »

Ist glaube ist zeitlich Konsolen exklusiv. Erscheint also irgendwann auch auf Series X.


Mein erster Post im neuen Forum. Im alten GUF war ich eher stiller Mitleser und nur bei der E3 jährlich bisschen aktiv. Hier werde ich wahrscheinlich öfters Mal meinen Senf dazu abgeben. :)

Kurz Off topic: das alte Forum ist nicht mehr zu erreichen oder?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

@ot: es ist tot.


Den Titel find ich auch sehr interressant aber wenn es auch auf der ps4 erscheint würde mich erstmal interressieren wieviel besser die ps5 Performance ist
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#23

Beitrag von Ryudo »

Mittlerweile freue ich mich richtig auf den Titel. Wenn er tatsächlich (und sei es nur in Ansätzen) in die Richtung Pikmin/Overlord geht, dann ist es genau das, worauf ich schon länger warte. Heißt aber natürlich nicht, dass ich mich nicht über ein neues Overlord freuen würde.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#24

Beitrag von Wytz »

Kleiner fun fact: die Entwickler des Spiels sind auch für dieses Fan Video zu majoras mask verantwortlich.






Spricht jedenfalls schon mal dafür dass hier ein paar Zelda Fans am Werk sind.
Benutzeravatar
Bufko
Beiträge: 41
Registriert: 15. Jun 2020, 08:28

#25

Beitrag von Bufko »

Sieht fantastisch aus und ich freue mich sehr, ein hoffentlich gutes Zelda-Like auch auf PC genießen zu dürfen.
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#26

Beitrag von Pestilence »

Das hole ich mir definitiv für den PC, auch wenn ich mich gerade frage, warum man sich dafür, empfohlenerweise, eine Grafikkarte für knapp 600€ zulegen soll. Wahrscheinlich für 4K und RTX, in Full HD und Ultra-Details läuft es wahrscheinlich dann auch auf einer Grafikkarte für 150€, wie heutzutage alles außer RDR2.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#27

Beitrag von Z.Carmine »

Ich spiele nicht auf dem PC und kenne mich nicht aus. Manchmal habe ich aber schon empfohlene Specs bei Spielen gesehen, bei denen dazu geschrieben stand, welche Auflösung und Fps man damit erreichen können soll.
Bei Kena aber nicht.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Pestilence
Beiträge: 335
Registriert: 14. Jun 2020, 23:55
Xbox Live Gamertag: Pestilence360

#28

Beitrag von Pestilence »

Z.Carmine hat geschrieben: 15. Jun 2020, 10:29 Ich spiele nicht auf dem PC und kenne mich nicht aus. Manchmal habe ich aber schon empfohlene Specs bei Spielen gesehen, bei denen dazu geschrieben stand, welche Auflösung und Fps man damit erreichen können soll.
Bei Kena aber nicht.^^
Die Specs sind beim PC eh immer viel zu hoch. Ich habe eine 8 Jahre alte CPU und eine 4 Jahre alte Grafikkarte, kann damit aber immer noch aktuelle AAA-Spiele spielen. Demnächst wollte ich auf eine Grafikkarte für circa 200€, eine RX 580, aufrüsten, mit der kann ich dann nahezu alle Spiele in Full HD, Ultra-Details und 60 FPS spielen.

Kena sieht nun grafisch nach nichts aus, was irgendwie viel Performance frisst, wenn man nicht unbedingt in 4K, Ultra Details, 60 FPS und Raytracing zocken möchte. Das wirklich schöne an dem Spiel ist das Artwork, dass frisst aber keine Performance.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1677
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#29

Beitrag von Wytz »

Es gibt einen Moment wo sie die Dunkelheit verbannt im Trailer und alles grün erstrahlt. Ich denke ohne SSD kann es da zu rucklern kommen ^^ ?
Deleted User 62

#30

Beitrag von Deleted User 62 »

Pestilence hat geschrieben: 15. Jun 2020, 12:47 Kena sieht nun grafisch nach nichts aus, was irgendwie viel Performance frisst, wenn man nicht unbedingt in 4K, Ultra Details, 60 FPS und Raytracing zocken möchte. Das wirklich schöne an dem Spiel ist das Artwork, dass frisst aber keine Performance.
Das finde ich gar nicht. Es sieht grafisch sehr beeindruckend aus finde ich. Als ich den Trailer in 4K gesehen habe war ich sehr beeindruckt wie sauber das Spiel aussieht, fast wie ein Animationsfilm. Es lief superflüssig und hat null Kantenflimmern gehabt.

Ich glaube schon, dass sowas Performance frisst. Bin aber auch kein PC Kenner.
Antworten