Redout 2

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Redout 2

#1

Beitrag von Screw »

:switch: erhält das Summer Pack
The “Summer Pack” introduces a new environment to the high-speed anti-gravity racer: the Caribbean Dam. The new environment introduces four new tracks (three base tracks and a boss track), all of which are reversible, plus 29 new career events and 30 new items such as liveries, colors and cosmetic pieces.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1470
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#3

Beitrag von Clawhunter »

irgendwer hatte das doch gespielt, aber offensichtlich nicht in diesem thread :D
hab ja Teil 1 n paar Stunden gespielt. War nett aber offensichtlich (!) nicht so nett dass ichs weitergespielt habe. Frage wäre dann: Bietet Teil 2 mehr oder ist es doch irgendwie so ähnlich dass mans genauso wie Teil 1 empfindet?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Scorplian hat es gespielt.
Scorplian hat geschrieben: 22. Jul 2022, 09:54
Clawhunter hat geschrieben: 21. Jul 2022, 15:23 ...
Ehrlich gesagt lässt sich aber keine gute Brücke zwischen den "easy to learn" Strategiespielen und "easy to learn" Racern schlagen :D Du willst halt bei einem Racer schon von vornerein das komplette Auto bereitstellen^^
(aber dafür haben die realistischen Racer dann so viele Einstellungsmöglichkeiten, dass für die meisten Spieler eine Steuerung dabei ist, die für einen selbst brauchbar ist - sofern man eben nicht zu sehr von den Tausend Möglichkeiten erschlagen wird)
Hmm, also ich weiß nicht so genau. Ich stimme dir definitv zu, dass man eine Einführung gut gestaltet sein muss; und Randbemerkung: die von Redout 2 ist auch wirklich überhaupt nicht gut. Aber ich finde nicht, dass dies bei einem RTS umbedingt anders ist. Ich denke eher, das kommt drauf an, ob man Bock auf Einführungen, Kampagnen etc. hat oder eben nicht. Ich glaube ich würde heute bei einem RTS sofort irgendwelche Botgames probieren, da ich mit Story Kram meist sehr ungeduldig bin (tatsächlich finde ich Tutorials oft sehr schlimm).
Ich denke, das ist schon ziemlich Spieler abhängig. Meine Cousine habe ich mal an Redout 2 gesetzt und die hatte gar keine Probleme (die zockt nicht viel). Wohlbemerkt habe ich für sie aber die Steuerung auf "Anfänger" gestellt, wodurch Steuerungs-Hilfen drin sind (Stichwort: was du mit den realitischen Racern geschrieben hast).

aber gut dass dir Redout 2 zusagt :)
ich werd mich auch irgendwann nochmal an Teil 1 probieren; als schlecht empfand ichs ja nicht (aber halt auch nicht toppy), deshalb werd ichs sicherlich noch einmal probieren - denn es ist ja definitiv so: Je mehr man fährt, desto mehr kann man die Kurvenlage eines Fahrzeugs auch einschätzen; also wer weiß ob da irgendwann auch bei mir der Aha-Moment kommt. Zumal ja wie gesagt die Auswahl an Futur-Racern überschaubar ist (habe aber große Erwartungen an Distance, das ich noch auschecken muss).
Danke :)
ja, aber wohlbemerkt habe ich dennoch auch meine Probleme. An der Schwierigkeit des Gameplays sehe ich keine Problematik, aber schon an gewissen Herausforderungsvorgaben. Das Spiel erwartet zum Bestehen teils zu starken Perfektionismus. Dabei stimme ich dir auch voll und ganz zu bei dieser Sache
...dass die Entwickler selbst so gut in ihren Spielen sind dass sies selbst nicht nötig haben (d.h. die Selbstwahrnehmung ist hier sogar kontraproduktiv)
da hakt es leider sehr gewaltig an Redout 2 =/

Aber abseits davon. Das reine Gameplay ist übrigens etwas leichter als im ersten Teil. Einfach aus dem Grund, weil im ersten Teil der Damage an der Wand sehr hoch war und man dieses mit den equipbaren Gadgets ausgleichen musste/konnte. Redout 2 ist da komplett von weg und man nutzt die Energie eigentlich mehr für einen längeren Boost. Die Gadgets sind da auch raus.

Danke übrigens, dass du mich an Distance erinnert hast. Das Spiel habe ich schon lange auf der Agenda, aber eben dabei immer auf eine Konsolen Version gewartet (die nie kam). Nun habe ich aber endlich einen PC, der das Spiel auch locker schafft :D
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#5

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 4. Dez 2022, 13:43 irgendwer hatte das doch gespielt, aber offensichtlich nicht in diesem thread :D
hab ja Teil 1 n paar Stunden gespielt. War nett aber offensichtlich (!) nicht so nett dass ichs weitergespielt habe. Frage wäre dann: Bietet Teil 2 mehr oder ist es doch irgendwie so ähnlich dass mans genauso wie Teil 1 empfindet?
Kommt drauf an, was für dich den Vorgänger definiert hat :thinking:
Im Groben sage ich zwar, ja es ist ein Nachfolger, aber es gibt durchaus ein paar Unterschiede. Aber das ist ja meist für die aktiven Spieler deutlicher als für die "Anzocker".

Auffällige Unterschied (abseits Grafik) sind:
- Der Wegfall von den ausrüstbaren Fähigkeiten und der dafür neue zweite Boost
- Kampagne ist so im Kachelsystem, mit mehreren Ligen
- In der Kampagne gibt es Teile für die Schiffe, welche Statisken verbessern. Wobei man im Arcade auch direkt voll ausgerüstete Schiffe auswählen kann
- Auf niedrigen Schwierigkeitsgraden gibt es eine Rückspulfunktion
Antworten