Silent Hill: Ascension

Antworten
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

Silent Hill: Ascension

#1

Beitrag von Ryudo »



Wohl so ne Art interaktive Streaming-Serie mit Mehrspieler-Kompenente. Inspiriert von Streamern, die Silent Hill live gespielt haben und sich mit den Zuschauern unterhalten haben. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll. Ich nehme mal an, so ähnlich wie Bandersnatch auf Netflix? Ist das dann noch Spiel oder doch schon Serie?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Das sind doch CGI-Modelle? Wieso machen sie da kein Spiel à la Until Dawn draus?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Silent Hill: Ascension will host its world premiere on October 31, 2023 at 6pm PT/ 9pm ET/ November 1 at 2am UK/ 11am AEST. Join Genvid CEO and executive producer Jacob Navok to learn more about the upcoming live series premiere and get an idea of what to expect.
Silent Hill: Ascension is a new Genvid Interactive series where you, along with the rest of the community, can influence the Silent Hill canon. Tune in at the same time everyday to participate and watch the story unfold.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Premiere Trailer
Die Familie Hernandez stürzt ins Chaos, als ein weiterer Todesfall ihre dezimierte Stadt in Pennsylvania erschüttert. In einem sterbenden Fischerdorf in Norwegen wird der unruhige Frieden der Familie Johansen auf den Kopf gestellt, als ihre Matriarchin Ingrid unter verdächtigen Umständen stirbt. Ihr Überleben hängt davon ab, dass sie ihre dunkelsten Impulse und die Machenschaften einer Sekte überwinden, während sie den Schrecken entdecken, der sie verbindet.
Jeden Tag werden Ihre Entscheidungen und die Handlungen von Millionen die Geschichte prägen und ihr Endergebnis bestimmen. Erlösung, Leiden oder Verdammnis? Du entscheidest.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Ich bleibe dabei, dass ich die Idee für Murks halte. Als interaktives Game für Konsole hätte ich es mir aber wahrscheinlich gekauft.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#8

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Es interessiert mich auch exakt 0,00%.

Überhaupt ist das ganze Revival einer für mich sehr wichtigen Marke ein Griff in den Klo, weil das richtige neue Silent Hill halt nicht in Silent Hill sondern in Japan spielt. Und wenn es schon Asien sein muss, wäre ein anderes Land interessanter gewesen. Der Entwickler (oder wenigstens Autor) des Asia-Silent Hills ist ja, sofern ich mich richtig erinnere, Taiwanese. Taiwan wäre ja meinetwegen noch leidlich interessant, aber Survival Horror in Japan ist ja nicht nur durch Project Zero normal genug, dass es nicht die erste Wahl sein sollte, wenn man eine auch dem Namen nach ortsgebundene Reihe verlegt. Ich denke, Japan ist nach den USA das zweithäufigste reale Land, in dem ein Videospiel angesiedelt ist. Ich muss zugeben, dass ich dem Land als Setting ein bisschen müde werde. Auch zum Beispiel bei dem Assassin's Creed, das in Japan spielen soll. Wieso nicht China? Wieso nicht Korea? Die Mongolei? Man könnte, wenn man seine geographische Bildung aus Videospielen zieht, meinen, Südostasien besteht nur aus Japan und drumherum ist die leere See.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »



Scheint ja echt gruselig zu sein (und das nicht im positiven Sinne).
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#11

Beitrag von Scorplian »

Mir soll das ja sogar fast recht sein. Ich mag dieses Konzept von Cutscene Horror sowieso nicht. Ich wünsche dass hingegen das Remake richtig gut wird und dann mehr wieder auf sowas fokussiert wird. Aber mal schauen was da heraus kommt ^^'
Antworten