Silent Hill 2

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Silent Hill 2

#1

Beitrag von Screw »

Silent Hill 2 Remake für :ps5: von Bloober Team
Nachdem er einen Brief von seiner verstorbenen Frau erhalten hat, reist James an den Ort, wo sie gemeinsam so viel erlebt haben, in der Hoffnung, sie noch einmal zu sehen: SILENT HILL.
Dort, am See, trifft er eine Frau, die ihr gespenstisch ähnelt …
„Ich ... heiße Maria“, lächelt die Frau. Ihr Gesicht, ihre Stimme … Sie ist genau wie sie.
Erlebe ein Meisterwerk des psychologischen Survival-Horrors – gepriesen als bester Teil der Serie – auf der neuesten Hardware, mit grausiger Grafik und schreckenerregendem Sound.


Überblick über alle kommenden Silent Hill Projekte:
Spiele:
Silent Hill: The Short Message
Silent Hill 2
Silent Hill: Townfall
Silent Hill f

Film:
Return to Silent Hill

interaktive Serie:
Silent Hill: Ascension
Zuletzt geändert von Screw am 31. Dez 2022, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Grausige Graphik indeed. Oder sagen wir mal so: Der Trailer hat für ein Next Gen Projekt optisch Höhen und Tiefen.
Insgesamt sieht es aber schön aus. Freue mich auf den Titel.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1099
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Ein Remake zu Teil 1 hätte mich mehr gefreut. Das Remake Team hinter Silent Hill 2 mag ich nicht sonderlich, die Spiele von denen sagen mir sowas von garnicht zu. Hoffentlich machen die daraus keine doofe Walking-Sim aka The Medium
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Als großer Fan des Originals finde ich, der Trailer macht einen guten Eindruck. Aber wahrscheinlich ist es dann doch zu nahe für mich persönlich. Remakes sollten wie Final Fantasy VII oder Resident Evil 2 und 3 in spielerischer Hinsicht mehr am Quellmaterial ändern, ansonsten bleibe ich persönlich einfach beim Original.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#5

Beitrag von Ryudo »

Mal abwarten, noch wurde vom Gameplay ja kaum was gezeigt. Sehe es aber ähnlich wie Du. Man sollte zumindest ein paar Überraschungen für Kenner des Originals einbauen. In positiver Form wohlgemerkt. Nicht einfach ganze Spielareale weglassen wie in Resi 3. Wobei ich in Resi 4 wiederum nichts dagegen hätte, wenn man diesen ganzen Militärabschnitt rauskürzen würde.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#6

Beitrag von Tolja »

Finde ich grafisch deutlich besser, als das RE4 Remake. Aber bei dem Entwickler bin ich eher skeptisch.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#7

Beitrag von Ryudo »

Konami hält die wohl an einer sehr kurzen Leine was Neuerungen etc. angeht. Ich behaupte einfach mal kühn, dass man da eigentlich nicht viel verkehrt machen kann. (Hoffentlich.)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 21. Okt 2022, 11:58 Als großer Fan des Originals finde ich, der Trailer macht einen guten Eindruck. Aber wahrscheinlich ist es dann doch zu nahe für mich persönlich. Remakes sollten wie Final Fantasy VII oder Resident Evil 2 und 3 in spielerischer Hinsicht mehr am Quellmaterial ändern, ansonsten bleibe ich persönlich einfach beim Original.
Falls das schon ausreicht, hier ein Auszug aus einem Silent Hill 2 Artikel (von Gamefront)
...
Eines der neuen Elemente, die man im Enthüllungstrailer sehen konnte, ist die Einführung einer Über-die-Schulter-Kamera. Mit dieser Änderung wollen die Macher die Spieler noch tiefer in das Spiel eintauchen lassen, ihnen das Gefühl geben, ein Teil dieser unwirklichen Welt zu sein, und ihnen ein noch intensiveres Spielerlebnis bieten.

Neben der neuen Perspektive bauen die Entwickler unter anderem das Kampfsystem und bestimmte Schauplätze um: Jetzt, wo man im Grunde das sieht, was James sieht, können sie neue Wege finden, um den Spieler in Atem zu halten.
...


Ryudo hat geschrieben: 21. Okt 2022, 13:01 Mal abwarten, noch wurde vom Gameplay ja kaum was gezeigt. Sehe es aber ähnlich wie Du. Man sollte zumindest ein paar Überraschungen für Kenner des Originals einbauen. In positiver Form wohlgemerkt. Nicht einfach ganze Spielareale weglassen wie in Resi 3. Wobei ich in Resi 4 wiederum nichts dagegen hätte, wenn man diesen ganzen Militärabschnitt rauskürzen würde.
Aber... aber... hoffentlich meinst du damit nicht auch das Labor :enton:
Das Labor mit den Regenerados ist imo das absolute Horror Highlight in RE4 und irgendwie auch einer der wenigen Stellen, durch den RE4 überhaupt noch den Ausdruck "Horror-Spiel" tragen kann.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#9

Beitrag von Ryudo »

Nein, keine Sorge. Das fand ich damals auch richtig gut. Ich denke an den Abschnitt, der so sehr mit Maschinengewehren zugepflastert war, dass man ihn ohne Probleme in ein Uncharted hätte rüberkopieren können.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#10

Beitrag von Scorplian »

Ah, ok.
Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen. Auch die mit den Gatlings waren so... naja :rippi:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#12

Beitrag von Screw »

Die Kreaturen sollen furchteinflößender als im Original sein und eine bessere KI haben.
https://lordsofgaming.net/2023/01/inter ... ober-team/
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4925
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Die Remakes von Silent Hill 1, 3, 4, Origins, Homecoming, Shattered Memories und Downpour können kommen.
Bloober Team ist offen für alles.
Im Interview mit den englischsprachigen Kollegen von Gamingbolt stellte sich Bloober Teams Produzent Maciej Głomb der Frage, ob sich sein Studio vorstellen könnte, nach dem Remake von „Silent Hill 2“ weitere Projekte auf Basis der beliebten Horror-Marke zu entwickeln. Laut Głomb steht Bloober Team den Arbeiten an weiteren „Silent Hill“-Titeln durchaus offen gegenüber.
https://www.play3.de/2023/01/06/silent- ... egenueber/
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2118
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#14

Beitrag von Z.Carmine »

Aber natürlich. Warum abwarten, ob sie das Remake von Teil 2 gut hinbekommen und es sich genug verkauft?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1099
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Bitte nicht!
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Die anderen Spiele waren imo nicht derart gut, dass sie ein Remake bräuchten. Lieber ein neuer Teil. Ob ich den aber von Bloober will? Nachdem ich The Medium angespielt habe, eher nicht.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#18

Beitrag von kaneda »

Is das Ding hässlich, meine Fresse...
...under construction_
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#19

Beitrag von Scorplian »

Interessant, also ein RE2 Remake Ansatz. Gefällt mir.
Ein Trailer der auf Action ausgelegt ist, ist natürlich eher Quatsch bei Silent Hill 2 ^^'
Ich bin mal vorsichtig optimistisch und vermute, es liegt wirklich nur am Trailer, weil die den Schulterkamera Kampf zeigen wollten.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1897
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#20

Beitrag von Ryudo »

kaneda hat geschrieben: 1. Feb 2024, 01:48 Is das Ding hässlich, meine Fresse...
Silent Hill war doch nie hübsch anzuschauen bzw state of the art.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#21

Beitrag von Scorplian »

Also ich finde stilisitisch Silent Hill ja richtig klasse. Technisch bei den alten Titeln wüsste ich jetzt auch nicht, dass die schlimmer ausgesehen hätten, als anderes Spiele. Was das Problem am Remake sein soll, weiß ich aber auch nicht.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#22

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich brauche dieses Remake nicht, aber aus dem Trailer lese ich nichts negatives. Würde man eine Third Person-Mod aufs Original anwenden, bekäme man problemlos ähnlich actionreiche Aufnahmen zusammen.
Ryudo hat geschrieben: 1. Feb 2024, 07:49 Silent Hill war doch nie hübsch anzuschauen bzw state of the art.
Gifs von Silent Hill 3 werden doch bis heute rausgekramt, weil die Gesichter heute noch gut aussehen, jedenfalls in der Auflösung einer GIF.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1223
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#23

Beitrag von Shiningmind »

kaneda hat geschrieben: 1. Feb 2024, 01:48 Is das Ding hässlich, meine Fresse...
Ganz so weit gehen würde ich nicht aber ich glaube das es unter den Möglichkeiten vergleichbarer Remakes bleibt. Vielleicht auch aus Budgetgründen I dunno. Nicht gefallen hat mir die Darstellung der Feinde..da kann man auch heute mutiger in einem Remake rangehen und vor allem das Trefferfeedback. Es sah wirklich so aus als würde der Protagonost auf Gummi einschlagen. Auf mich hat sich da keine Wucht übertragen.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#24

Beitrag von kaneda »

Ryudo hat geschrieben: 1. Feb 2024, 07:49
kaneda hat geschrieben: 1. Feb 2024, 01:48 Is das Ding hässlich, meine Fresse...
Silent Hill war doch nie hübsch anzuschauen bzw state of the art.
Ich rede ja nicht von state of the art, aber in der heutigen Zeit mit dem entsprechenden Know How erwarte ich was anderes als dieses hässliche Ding da...
Shiningmind hat geschrieben: 1. Feb 2024, 13:20
kaneda hat geschrieben: 1. Feb 2024, 01:48 Is das Ding hässlich, meine Fresse...
Ganz so weit gehen würde ich nicht aber ich glaube das es unter den Möglichkeiten vergleichbarer Remakes bleibt. Vielleicht auch aus Budgetgründen I dunno. Nicht gefallen hat mir die Darstellung der Feinde..da kann man auch heute mutiger in einem Remake rangehen und vor allem das Trefferfeedback. Es sah wirklich so aus als würde der Protagonost auf Gummi einschlagen. Auf mich hat sich da keine Wucht übertragen.
Du hast es nur netter formuliert, aber im grunde meinen wir das gleiche. ;-) Meine Anwort war nur kürzer, härter und direkter. :-)
...under construction_
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#25

Beitrag von Tolja »

Optisch gefällt es mir eigentlich ziemlich gut, aber die Animationen sehen nicht gut aus. Der abgeänderte Soundtrack ist auch irgendwie unpassend finde ich.
Aber ich war und bin sowieso skeptisch, weil ich nicht glaube dass das Studio das Spiel gut umsetzen kann. Gerade wenn es um SH2 geht.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#26

Beitrag von Scorplian »

Bei der Musik würde ich mir keine Sorge machen. Das wäre nicht das erste Silent Hill, das Musik im Trailer verwendet, die im Spiel gar nicht vor kommt.
Antworten