Destruction AllStars (PS5)

Antworten
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#2

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sony hat in den letzten Tagen zu ein paar Spielen Updates veröffentlicht, aber in den meisten Fällen nichts weltbewegendes.

Da man zu Destruction AllStars aber mit am wenigsten wuste, zitiere ich mal die Punkte von der offiziellen Werbeseite.

Werde zum AllStar

- Helden ... Ikonen ... globale Sensationen: 16 furchtlose, charismatische Destruction AllStars bilden die Aufstellung aus internationalen Teilnehmern, die sich in der Meisterschaft der Global Destruction Federation messen.
- Diese Gruppe gehört zur Sparte Pay-per-View und Pay-per-Wreck. Top-Eventteilnehmer und Headliner. Auf der ganzen Welt bekannt.
- Setze die Eigenheiten jedes AllStars ein, um deine Taktiken und deinen Spielstil maßzuschneidern. Nutze ihre Agilität, Geschwindigkeit oder Stärke, um Rivalen mit mächtigen Fähigkeiten und Parkour-Skills zu schrotten und ihnen auszuweichen. Wechsle das Fahrzeug oder springe für nervenaufreibende Übernahmeversuche auf Wagen in voller Fahrt.

Zerstörungsantrieb

- Die besten Ingenieure haben all ihr Können in 28 Fahrzeuge für die Global Destruction Federation gesteckt.
- Eine gewisse Anzahl an Standardfahrzeugen wird zu Beginn jedes Wettkampfs in der Arena verteilt.
- Aber jeder AllStar verfügt auch über einen ganz persönlichen fahrbaren Untersatz, der das Blatt in jeder Schlacht wenden kann.
- Verursache genug Chaos, um dein Heldenfahrzeug aufzuladen – jedes verfügt über Spezialfähigkeiten, die die Fans von den Sitzen reißen werden.

Meistere das Chaos

- Die Destruction-AllStars-Aufstellung besteht aus furchtlosen Draufgängern, die hart gekämpft haben, um mithilfe von meisterhaften Fähigkeiten, präzisem Timing und raffinierten Taktiken die Besten ihres Sports zu werden.
- Jeder Wettkampf besitzt bestimmte Vorgaben und Ziele, die du erfüllen musst, während du die Kraft, den Effekt, das Tempo und die Gewalt deiner Zerstörung lenkst und anpasst.

Schreibe dein Vermächtnis

- Tritt in einer Singleplayer-Story-Serie an, die extra auf diverse spielbare Destruction AllStars zugeschnitten wurde. Meistere über 50 Events*, um zu beweisen, dass du eine Destruction-Legende bist. Schalte neue Skins, Emotes und Banner frei, während du dich KI-Rivalen in bedeutsamen Herausforderungen stellst, die verteilt auf fünf globale Arenen stattfinden.

* Freischaltung durch Spielfortschritt.

Schrotte deine Freunde

- Treibe das Drama in die Höhe und bestreite Online-Wettkämpfe* für 16 Spieler zusammen mit deinen Freunden. Starte zwanglose schnelle Spielsessions, zeig dein Können und verdiene Erfahrung in Matches mit Rang, stelle in mehrteiligen Wettkämpfen alle in den Schatten, nimm für frühere Niederlagen an Rivalen Rache und lass dich in zeitlich begrenzten Spezial-Events von neuen Regeln überraschen.

* Für den Online-Multiplayer-Modus sind eine Internetverbindung und eine aktive PlayStation Plus-Mitgliedschaft erforderlich.

P5S-Features

- Überragende Grafik: Hat ein Totalschaden jemals so gut ausgesehen? Erlebe das globale Phänomen des fahrzeugbasierten Kampfs in scharfer, dynamischer 4K-Auflösung.* Kurze Ladezeiten: Das Chaos wartet auf niemanden! Wähle deinen AllStar und gib Gas in Richtung Action mit Ladezeiten, die fast schon Lichtgeschwindigkeit erreichen – dank der ultraschnellen SSD der PS5-Konsole.

- Adaptive Trigger: Fühle dein Fahrzeug! Erhalte dank der adaptiven Trigger des DualSense™-Wireless-Controllers einzigartiges Feedback für jedes Fahrzeug.

- Haptisches Feedback: Schepper! Spüre die Aufprallkraft von Rammaktionen und Stößen – denn die Doppelantriebe des DualSense™-Wireless-Controllers können durch immersives sensorisches Feedback das Gefühl deiner Handlungen im Spiel simulieren.

- Tempest 3D AudioTech: So muss das Geräusch, wenn du in einen Rivalen krachst, klingen! Lausche mit der Tempest 3D AudioTech der beeindruckenden 360°-Stimmung in den Arenen.

* Dynamisches 4K und HDR erfordern einen Fernseher oder Bildschirm, der mit 4K und HDR kompatibel ist.
Irgendwie klingt es ja schon witzig, aber für 80 € wird das bestimmt floppen und rasch ein zweites Leben als PSPlus-Beigabe erleben.

Sony würde meines Erachtens klüger fahren, das als Gratisspiel so zu pushen wie Rocket League und Fall Guys, damit es schnell die für ein Oline-Spiel nötige Spielerbasis und auch die Mikrotransaktionen zahlende, kritische Masse erreicht. Wer für 10 Euro mehr die digitale Deluxe-Edition erhält, kriegt 10.000 AllStars-Münzen dazu.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#4

Beitrag von Cube »

Haben also auf Guybrush gehört, sollten Sony öfter machen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#5

Beitrag von Wytz »

Freut mich jedenfalls dass es nicht zum Sterben rausgeschickt wird. Vielleicht findet dann ja mal ne nette discord Runde statt (sofern es gut ist )
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 216
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#6

Beitrag von Shadowguy »

Als PS+ Titel werd ichs auf jeden Fall mal antesten. Sieht schon witzig aus, aber nicht 80€ witzig
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Neuer Trailer:

Infos u.a. zu Gamemodi:
https://www.gematsu.com/2020/11/destruc ... s-detailed
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

Yoo sieht nach ner Menge Spaß aus. Ich bin gespannt.
Hoffe das wird ein Spiel dass man immer wieder mal ne Runde spielen kann.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5002
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#10

Beitrag von Screw »

Wer es nicht bis zum Release aushält, dem empfehle ich das hier:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#11

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin gespannt, was nach den zwei Monaten Plus passiert. Die Retail-Fassung ist bei Amazon und co. immer noch gelistet, aber nach zwei Monaten "umsonst" den ursprünglichen 80 Euro-Plan wieder aufzunehmen, wäre doch Meschugge. Andererseits hätte Sony den Händlern eine komplette Streichung doch inzwischen mal mitgeteilt.

Andererseits bin ich froh, dass das Spiel überhaupt eine faire Chance erhält. Ich fand es wirklich schade, wie es ursprünglich verheizt werden sollte.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#13

Beitrag von Wytz »

Ich hab’s eben angespielt im Tutorial und dann zwei online Matches. Fahren und laufen fühlt sich ganz gut und Arcady an, da kann man absolut nichts sagen. Werde es die Tage auf jeden Fall ausgiebiger spielen.

Und sonst so bietet das Spiel alles wofür man sich ne ps5 gekauft hat. Es läuft flüssig, läd sehr schnell und unterstützt den dualsense sehr sehr gut. Der L2 trigger gibt Widerstand beim bremsen wie man das beim echten Autofahren kennt. Gas und Bremse rattern und Klappern wenn das Auto stark demoliert ist. Jeder in der Lobby ist bei Bedarf mit Mikrofon verbunden und auch du kannst einfach drauf los quatschten (oder eben stumm schalten). Rumble fühlt sich gut an.

Das ist eine next gen Multiplayer Erfahrung 👍
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#14

Beitrag von Cube »

Wäre es dir deinem ersten Eindruck nach einen 40+ € Kaufpreis wert gewesen?
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#15

Beitrag von Wytz »

Cube hat geschrieben: 2. Feb 2021, 09:35 Wäre es dir deinem ersten Eindruck nach einen 40+ € Kaufpreis wert gewesen?
Schwer zu sagen, da ich eher nicht zur Gruppe gehöre die reine Multiplayer spiele kauft. For Honor war quasi die einzige Ausnahme und das ist beinahe 5 Jahre her und davor waren es mindestens ebenso viele Jahre. Wenn überhaupt. Ich glaube For Honor ist das einzige Multiplayer Spiel für das ich 40€+ (sogar vollpreis 60€) bezahlt habe.

Ich kann allerdings sagen dass es wertig aussieht und durchgestyled ist und dass man sich Mühe gegeben hat etwas neues zu bringen.

Jetzt kommt es halt darauf an ob der neue content zügig kommt, wie motivierend das exp/gold sammeln ist und wie zügig die Entwickler auf bugs/Balance reagieren.


Also nach meiner leihen-Meinung würde ich sagen ja. Da steckt auch einfach viel technische Arbeit drin die 40+ rechtfertigen würden. (Animationen, Autos und ihre kleinteile usw )
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#16

Beitrag von Wytz »

[mention]Zeratul[/mention]

Heute Abend wollen ein paar aus dem discord spielen. Willst du vielleicht auch?
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#17

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 2. Feb 2021, 14:19 @Zeratul

Heute Abend wollen ein paar aus dem discord spielen. Willst du vielleicht auch?
Vielen Dank der Nachfrage, aber ich bin heute Abend leider schon verplant. :( An einem anderen Tag bin ich aber sehr gerne mal dabei. :)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#19

Beitrag von Wytz »

5 Punkte Abzug für bezahlschranke bei gamepro. Ist ja witzig dass die das so radikal abziehen sonst wären es 83. aber find ich fair.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#20

Beitrag von Wytz »

[mention]Screw[/mention]

Hier mal ein komplettes Match von mir. Genauer gesagt mein erster Sieg.

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#21

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wytz hat geschrieben: 3. Feb 2021, 23:03 5 Punkte Abzug für bezahlschranke bei gamepro. Ist ja witzig dass die das so radikal abziehen sonst wären es 83. aber find ich fair.
Das ist zwar jetzt aus dem Test von 4players, aber ich finde das schon ein bisschen krass:
Drei dieser Herausforderer-Serien (eine dauert circa 30 Minuten) sind aktuell verfügbar, aber nur eine davon kostenlos spielbar. Für die anderen beiden werden 200 bzw. 400 Destruction Points fällig, die unschöne Echtgeld-Währung des Spiels. 100 Punkte entsprechen einem Euro, allerdings ist das kleinste Paket im PlayStation-Store das mit 500 Punkten für 4,99 Euro. Wer also die zweite Serie zocken möchte, muss mindestens 4,99 Euro löhnen. Und wer auch noch Lust auf die dritte hat, zahlt gleich 9,99 Euro, weil die 500 Punkte nicht für beide Serien (200+400) reichen.
Geht um den Singleplayer, der die meisten nicht interessiert, aber die Pakete so zuzuschneiden, ist trotzdem nicht gerade fein. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das eine Überarbeitung nach de Umstellung vom Vollpreis- auf ein PSPlus-Spiel gewesen ist.

Hier ist übrigens ein Interview zu dem Spiel.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#22

Beitrag von Wytz »

Afaik wird’s nach der ps+ Phase für den normalpreis verkauft. Glaube aber dass dem Käufer dann ein paar Münzen beiliegen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5002
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#23

Beitrag von Screw »

[mention]Wytz[/mention] Wie findest du die Größe der Arenen? Sind sie genau richtig?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2014
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wenn ich mich korrekt an den ursprünglichen Plan erinnere, war die Standardedition ohne Münzen. Nur die Digital Deluxe-Edition enthielt einen Batzen Währung. Aber die alte Produktseite ist natürlich weg.

Aber man kann nicht von damals auf bald schließen. Im Interview lassen sie ja auch offen, wie es nach der PSPlus-Phase weiter laufen soll.

Ich denke und hoffe nicht, dass man 80 Euro zahlen sollte, und trotzdem Echtgeld für die weiteren Challenges, aber vermutlich werden wir es nie erfahren.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#25

Beitrag von Wytz »

[mention]Screw[/mention] es gibt verschiedene Größen. In mayhem gibt es durchaus eine die ich als etwas zu weitläufig empfinde finde, aber die anderen (zwei oder drei?) sind genau richtig. Man kann durchaus mal ne Verfolgungsjagd starten. Meistens gibt es halt aber auch so Hotspots wo sich immer alle versammeln wenn man nen Crash sucht.


[mention]Guybrush Threepwood[/mention]
Ich bin auch überzeugt davon dass die das jetzt alles abhängig davon machen wie gut die zwei Monate verlaufen und dann werden sie ggf. Plan A, B oder C ausrollen.

Am gesündesten wäre IMO eine Retail Fassung zum halben Preis bei dem die 40€ in Form von Münzen als Gutschrift beiliegen. So kann der Käufer entscheiden ob er Interesse am singleplayer hat oder die Münzen für Kosmetik auf den Kopf hauen will (naja wobei der singleplayer auch mit kosmetika belohnt wenn man sie schafft).

Das wäre zumindest am kundenfreundlichsten.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1689
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#26

Beitrag von Wytz »

Das spiel soll nach der ps+ Phase für 20€ verkauft werden.
Antworten