Aero GPX

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Aero GPX

#1

Beitrag von Screw »

Kickstarter für eine :switch: Version läuft noch 29 Tage.
Aero GPX's primary inspirations are F-ZERO X and F-ZERO GX. The tight physics, responsive control, technical depth, numerous opponents, and risk/reward excitement create an experience that is unmistakable. However, the importance is in the details; and the details are what set Aero GPX far enough apart from that inspiration to carve its own space in the genre alongside those classics that we love so much.

https://www.nintendolife.com/news/2022/ ... -to-switch
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1497
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#2

Beitrag von Clawhunter »

o wow - the closest to f-zero seit langem? Sieht so aus!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Ja, das ist wirklich sehr nah dran und von einem großen Fan. Ich hoffe sehr auf eine Konsolenfassung (ich hatte ihn auch schonmal angeschrieben wegen eines Switchports wenn er dafür niemanden hat, aber keine Antwort erhalten).
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#5

Beitrag von FK4life »

Danke für den Hinweis, das Spiel habe ich bisher nicht gekannt, ich werde dann gleich mal die Demo auf Steam ausprobieren ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4998
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

FK4life hat geschrieben: 5. Nov 2022, 09:29 Danke für den Hinweis, das Spiel habe ich bisher nicht gekannt, ich werde dann gleich mal die Demo auf Steam ausprobieren ^^
Und wie spielt es sich?
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#7

Beitrag von FK4life »

Screw hat geschrieben: 9. Nov 2022, 10:50
FK4life hat geschrieben: 5. Nov 2022, 09:29 Danke für den Hinweis, das Spiel habe ich bisher nicht gekannt, ich werde dann gleich mal die Demo auf Steam ausprobieren ^^
Und wie spielt es sich?
Danke für die Erinnerung, ich habe es jetzt mal ein paar Runden gespielt.

Die Steuerung fühlt sich gut an, schön Direkt und es erinnert ein wenig (vielleicht auch sehr) an F-Zero X. Der größte unterschied ist die Bereitstellung des Boost, der hier so aufgeladen wird wie die Energie des Gleiters, bzw durch zerstören von Gegnern. Optisch hatte ich erst etwas mit dem Stil der Gleiter gehadert, aber dann doch gefallen daran gefunden, die Strecken sehen zweckmäßig gut aus, es ist eben nichts wirklich los abseits der Piste, dafür ist das Spiel wahnsinnig schnell, das macht schon Laune wenn man auf so was steht^^
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1497
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#8

Beitrag von Clawhunter »

ich hab die Demo nun auch ausprobiert: Gleich im ersten Rennen wurds für mich richtig spannend, wo ich zum Schluss noch auf die ersten Plätze herangekommen bin und dann im ständigen Zweikampf mit Nr. 1 einen Führungswechsel nach dem anderen hatte, mit dem glücklicheren Ende für mich. Boost-Mechanik sei Dank ;)
Hat sich richtig gut und sehr F-Zero GX mäßig angefühlt.
Die zweite Strecke war dann halt so ne Röhrenstrecke auf der man außen entlang fährt, das hat mir ehrlich gesagt gar nicht gefallen und gefällt mir auch üblicherweise eher weniger, aber in diesem Fall tatsächlich noch weniger, einfach weil die Röhre so dünn war dass ich Probleme hatte auf gerader Linie voranzukommen, schon eine leichte Schräg-Fahrt bedeutet halt viel unnötig Strecke und entsprechend Versagen. Wahrscheinlich kann man sich da einfahren, aber dennoch: ich mag solche Strecken nicht.
Dann gabs noch ne Strecke wo man viel fliegen darf, bin da erstmal abgestürzt weil ich nicht ahnte dass man wie in nem Flugspiel nach oben ziehen muss (man darf aber witzigerweise respawnen).
Und dann gabs noch 2 Strecken (5 insgesamt), die mir nicht groß in Erinnerung geblieben sind (die eine war aber mehr wie die erste, was natürlich gut ist!).

Was mir extrem gefallen hat, war dass man echt viele Optionen ein/aus-stellen kann (bspw Hud oder bestimmte Effekte etc.), also der Entwickler hat da schon gut vorgedacht. Gerade die "typischen" F-Zero Strecken(abschnitte) haben mir mega gefallen, aber wenns zu viele Röhrenaußen-Abschnitte gibt, würd ichs mir persönlich trotzdem zweimal überlegen ob ich zuschlage - aber das Spiel ist ja noch in Entwicklung also mal schauen wohin die Reise letztlich geht :)
Antworten