Neon White

Antworten
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

Neon White

#1

Beitrag von Law »

Mich überrascht gerade, dass es trotz der Top-Review auf der Portalseite von [mention]knightingale[/mention] hier noch keinen Thread zu Neon White gibt. Ich weiß, dass der PC für viele hier keine Rolle spielt, aber das Game erschien ja gleichzeitig auch für Switch. Ich hab's vor Kurzem erst beendet und bin sehr begeistert davon:



Tldw: Mit das beste Flow-Spiel, das ich seit Langem gezockt hab und mit seiner Mischung aus highspeed Parcour-Action mit Shootereinlagen auch bisher sehr einzigartig ist. Ich empfehle aber jedem die Story komplett zu skippen.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 224
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#2

Beitrag von knightingale »

Komplett skippen würde ich nicht sagen. Am Ende wird es nett (und geht dann auch endlich mehr auf die Welt und ihre Mythologie ein), aber große Teile der Main sowie alle Nebensachen (abseits einer Figur) sind extrem dünn.
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#3

Beitrag von Law »

Die Story hat mich vor allem deswegen aktiv in dem Game gestört, weil der Rest des Spiels so einen guten Flow hatte. Man spielt sich dort 4-5 Level hintereinander in einen Rausch und dann wird man von schwafelnden Standbild-Charakteren unterbrochen, die viel zu lang und viel zu belangloses Zeug miteinander reden. Auch der Zwischenschritt immer nach einer Welt zurück ins Hub, war nichts als eine Bremse, die ich nicht gebraucht hätte.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1500
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#4

Beitrag von Clawhunter »

hab mich erstmal gefragt was du mit "Flow-Spiel" meinst, aber im Video erkennt man ganz rasch was du damit sagen möchtest^^
sieht echt cool aus, ich packs mal auf meine Wunschliste :D
Benutzeravatar
Law
Beiträge: 321
Registriert: 10. Mai 2020, 21:43

#5

Beitrag von Law »

Clawhunter hat geschrieben: 14. Okt 2022, 14:17 hab mich erstmal gefragt was du mit "Flow-Spiel" meinst, aber im Video erkennt man ganz rasch was du damit sagen möchtest^^
sieht echt cool aus, ich packs mal auf meine Wunschliste :D
Mach das auf jeden Fall! Ist mit die Überraschung des Jahres für mich, tolles Game. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#7

Beitrag von Yoshi »

Arme Xbox :(.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2138
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Die arme Xbox soll das demnächst auch bekommen, iirc noch ohne Datum.
Physisch werden wohl nur PS5 und Switch versorgt.
https://www.gematsu.com/2023/07/neon-wh ... ptember-15
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Hab das gestern angefangen und ein paar Level gespielt. Macht bisher einen spaßigen Eindruck und man kann auch super mit ner kurzen Session schön Fortschritt machen. Das gefällt mir. Die Zeiten von @Rippi und @Wytz werde ich aber wohl eher nur selten mal erreichen. Aber zumindest in einem der ersten Level war ich schneller als ihr. ^^ Ich vermute mal Gold muss man holfen? Weil dafür gibt es ja nen Rangaufstieg.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 932
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#10

Beitrag von Rippi »

Am besten wäre natürlich Platin, ich glaube das ist die höchste Auszeichnung für ein Level ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

Das das besser ist, ist klar, aber brauche ich das wirklich?

Du hast auf jeden Fall ordentliche Zeiten hingelegt. Hattest wohl Spaß die Zeiten zu verbessern. ^^
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#12

Beitrag von Sun »

Scheinbar nur am Anfang. In den späteren Levels sehe ich keine anderen Spielzeiten mehr.
Ich hab jetzt mittlerweile 8 Missionen von Neon White beendet. Anfangs war es angenehm herausfordernd, aber langsam ist es an der Grenze zu "ich geb auf". Besonders das letzte Level ind Mission 8 war es, was sehr viele Versuche gebraucht hat und viel meiner Geduld aufgebraucht. Da noch ein bisschen was kommt bin ich nicht sicher ob ich es Durchspiele. Es macht schon immer noch Spaß, aber zu viel Wiederholung macht irgendwann keinen Spaß mehr. Mal schauen wie sich das jetzt weiterhin entwickelt.
Wenn man im Flow ist und es richtig macht, dann ist es aber wirklich sehr spaßig. Bis einschließlich Mission 7 hab ich überall mindestens Gold geholt. Zumindest das hab ich in Mission 8 nun aufgegeben.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#13

Beitrag von Scorplian »

Dann hast du aber vermutlich schon so viel Gold, dass du jetzt mit Bronze durchkommst. Auch wenn ich mir da nicht sicher bin. Ich hatte Gold kaum verfolgt und musste ständig was wiederholen -_-
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#14

Beitrag von Sun »

Aber aktuell finde ich Bronze halt deutlich schwerer als Gold in den Levels davor. Gestern abend nur 3 Level geschafft, Wenn das demnächst nicht wieder besser flutscht, dann verliere ich die Geduld. Ist echt schade, bis dahin hatte ich viel Spaß aber nimmt langsam ab und die Frustration zu. :rippi:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#15

Beitrag von Scorplian »

Das kann ich an sich gut verstehen ^^'
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#16

Beitrag von Sun »

Aber du hast es durchgezogen @Scorplian ?

Du hast das ja auch auf dem Triforce @Yoshi und da bin ich echt gespannt wie es dir gefällt und wie du da durchkommst. Schon klar wann das bei dir ansteht?
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 647
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#17

Beitrag von Scorplian »

Sun hat geschrieben: 10. Apr 2024, 22:26 Aber du hast es durchgezogen @Scorplian ?
Ja, habe es durch. Ich hatte das auf dem Triforce im letzten Jahr.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#18

Beitrag von Sun »

Ich mag nicht mehr, Mission 10 Level 2, der Kampf gegen Green nervt mich. Es war meiner Laune aber auch nicht sonderlich zuträglich, dass die Level davor länger waren als noch zu Anfang des Spiels, was eben bedeutete entweder mehr Wiederholung oder langsamer Spielen. Ich hab's halt langsam und vorsichtiger gespielt und die Wiederholung zu vermeiden, aber das war nicht besonders spaßig, Wiederholungen wären es auch nicht gewesen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#19

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 10. Apr 2024, 22:26 Aber du hast es durchgezogen @Scorplian ?

Du hast das ja auch auf dem Triforce @Yoshi und da bin ich echt gespannt wie es dir gefällt und wie du da durchkommst. Schon klar wann das bei dir ansteht?
Das wird vermutlich eines der letzten Triforce-Spiele, weil ich es ja noch nicht habe. Aber ich bin auch gespannt :D.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#20

Beitrag von Sun »

Und warum hast du es noch nicht?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#21

Beitrag von Yoshi »

Sun hat geschrieben: 11. Apr 2024, 12:51 Und warum hast du es noch nicht?
Ich hab ja erst seit diesem Jahr wieder Taschengeld mit meiner Frau vereinbart und sie hat im April Geburtstag, so dass ich bislang einfach noch etwas dünn aufgestellt bin in Sachen Videospielbudget und erst einmal die vorhandenen Spiele aus dem Triforce bevorzuge. Zudem möchte ich die Switch 2 gerne zum Launch kaufen und bin daher erst einmal etwas sparsam, bis ich 500€ Taschengeld zusammen habe.
Antworten