Wild Hearts

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Wild Hearts

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Ein Jäger muss jagen. Hoffentlich taugt das etwas, Setting und Stil sagen mir schon mal zu.



https://www.gematsu.com/2022/09/wild-he ... creenshots
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#2

Beitrag von Darkie »

Finde den Trailer nicht sonderlich spannend. Ich bleibe mal bei Monster Hunter.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Gameplay:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Hab mit der "Free Trial"(EA play dingens in Gamepass Ultimate) mal reingeschnuppert. Ich dachte echt, man dürfte 10h soweit spielen, wie man es schafft. Hat ja auch über 70GB geladen. Aber das Tor von Minato blieb versperrt. :enton:
Man ist ein Hunter(verklag sie, Capcom :ugly:) von sonstwo, der aus irgendwelchen Gründen in die Gegend Azuma kommt. Gab Textauswahl in einem Gespräch, keine Ahnung ob das später irgendeinen Einfluss hat. Charaktererstellung natürlich auch, im Gegensatz zu MH sogar mit Brust- und Hinternslider.
Der Anfang ist natürlich eine Art Einführung, auch in das Karakuri-System. Der erste Gegner war recht simpel, konnte danach auch Rüstung und Waffen herstellen. Habe zum Schirm gewechselt. Leider ist der zum Anfang nicht so gut geeignet. Man soll durch häufiges Treffen und Parieren eine Leiste erhöhen, um ordentlich Schaden zufügen zu können. Blöd, wenn man Moveset vom Charakter und Gegner noch nicht drauf hat. Zweimal down beim zweiten Monster.
Beim dritten Monster hat es mich dreimal erwischt. Dann ist die Jagd gescheitert, aber bei der direkten Einbindung in die "Story" haben die scheinbar vermasselt, eine Failure-Einblendung zu machen? Man kann auch am Lagerfeuer Quests mit Zeitlimit annehmen(so früh nur die schon besiegten Monster), da habe ich das noch nicht ausprobiert.
Wie gesagt blieb das Tor dann dicht. Ich möchte aber noch etwas die anderen Waffen ausprobieren. Die Feinheiten des Bogens z.B. habe ich noch nicht verstanden. Vielleicht bekomme ich dann auch mehr ein Gefühl für die Gegner. Bisher werde ich oft herumgeschleudert wie ein Monster Hunter im Monstervorstellungsvideo. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Du scheinst schwer angetan zu sein. Ich hoffe du hast genauso viel Spaß wie mit Monster Hunter. :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Ist ja schon wieder über ein Jahr vergangen. :enton: Ich hatte es mir damals geholt, und auch die Updates noch mitverfolgt. Es hat eine solide Basis mit Schwächen, die teilweise mit den Updates in Angriff genommen werden. Insgesamt wusste es mich zu unterhalten. Einen polierteren Nachfolger würde ich gerne nehmen.

https://gaming-village.de/wp/2024/03/19 ... ts-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »

Sah schon interessant aus, aber mit Monster Hunter hat man eigentlich alles was man brauch in dem Bereich. ^^ Es fehlt aber generell für das Spiel auch die Zeit, selbst der nächste MH-Ableger dürfte hier nichts werden.

Mit nem polierten Nachfolger wird denke mal nichts, ich denke mal das Spiel ist gnadenlos gefloppt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Wo hat man mit MH alles, was man braucht? Sunbreak kam 2022, der nächste Teil soll erst nächstes Jahr erscheinen! :ugly:

Das mit dem Nachfolger war auch hypothetisch; ich kann mich an keine Erfolgsmeldungen erinnern.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Okay, für uns reicht es. Wir haben nicht mal Sunbreak durch und abseits von MH interessieren uns eigentlich auch kaum was im Online-Bereich. MH ist halt cool und mit seiner großen Base findet man auch genug Mitspieler, so lange ist nicht World heißt. :ugly: Und hier bei dem Game wäre wahrscheinlich gar keine Freude diesbezüglich aufgekommen wegen seiner niedrigen Verbreitung.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#10

Beitrag von Z.Carmine »

Gut, dass du das mit Sunbreak selbst sagst, ich habe es extra nicht erwähnt. :D

Ich hatte in Wild Hearts immer genug Mitspieler (0/0). :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten