Horizon: Forbidden West

Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Horizon: Forbidden West

#1

Beitrag von Screw »

Release: 18.02.2022
:ps4: :ps5:
Zuletzt geändert von Screw am 25. Aug 2021, 21:55, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#2

Beitrag von Z.Carmine »

Kletten?

Ich will das schnell haben. :(
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#3

Beitrag von Ryudo »

Sieht ziemlich genial aus. Habe Teil 1 wirklich gern gespielt und die Story war grandios. Mal gespannt, wann es kommt.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#4

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Der Stream ist mir regelmäßig auf gefühlte und vermutlich auch tatsächliche 360p runter gekracht, aber dass das gut aussah, habe ich sogar durch die Blöcke gesehen.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#5

Beitrag von GamepadRanger »

Jetzt muss ich Teil 1 endlich mal nachholen...
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#6

Beitrag von Z.Carmine »

Womöglich hast du noch viel Zeit.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

So, hier auch mal der Trailer.

Deleted User 67

#8

Beitrag von Deleted User 67 »

Unterwasser sieht es atemberaubend atmosphärisch aus. Ob es grafisch dann auch wirklich so ist werden wir sehen, aber wow.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#9

Beitrag von Wytz »

die letzten ps4 spiele sahen bei release sogar besser aus als im debut-trailer, also ich bin da guter dinge.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#10

Beitrag von Zeratul »

GamepadRanger hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:26 Jetzt muss ich Teil 1 endlich mal nachholen...
Dito. Ist dadurch jetzt auf der Prioritätenliste ziemlich weit nach oben gerückt.
Benutzeravatar
darkIkarus
Beiträge: 17
Registriert: 2. Mai 2020, 10:33
Nintendo Switch Friendscode: SW-0294-7787-5984
PlayStation Online-ID: darkIkarus87

#11

Beitrag von darkIkarus »

Man kann tauchen! Jetzt muss BotW aber echt nachziehen...
Die Axt im Zimmermann erspart das Haus.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#12

Beitrag von Yoshi »

Meines Erachtens das einzige Spiel, das richtig "neue Konsolengeneration" geschrien hat. Nichts für mich, aber sehr schön.
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#13

Beitrag von RedBrooke »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 11. Jun 2020, 23:22 360p
Ging mir ähnlich, allerdings mit 160p

Für mich sah ihr Klettern am Überhang ziemlich riskant auf, so arg, wie sie herumgeschwungen ist, aber sie hatte bestimmt ihre Gründe dafür.
Deleted User 62

#14

Beitrag von Deleted User 62 »

Das war technisch das beeindruckenste Spiel. Ich bin aber skeptisch ob das alles Echtzeit war. Da hat sich mir zuviel bewegt wie die Bäume im Wind oder unter Wasser.
Das war besser als die Unreal Demo. Skeptisch!
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#15

Beitrag von Tolja »

Sieht super aus, ist mein Genre, aber irgendwie will der Funke nicht übergehen. Denke das liegt an der Hauptfigur und den Robotern.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#16

Beitrag von Z.Carmine »

Die gab es schon im Vorgänger. :psst:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#17

Beitrag von Tolja »

Ja und den Vorgänger habe ich mir auch nicht gekauft.

Mein Post ist auch auf den Vorgänger bezogen.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#18

Beitrag von Cube »

Ja, Aloy ist eine ziemlicher Standard-Protagonist. Und diesem Trailer gibt sie auch noch eine blasse Standard-Heldenrede von sich ("Die Welt ist toll." "Die Welt geht unter wenn ich sie nicht rette." Blablabla usw...).

Aber die Roboter sind toll. Wenn es etwas cooleres als einen TRex geben sollte, dann ja wohl einen Robo-TRex. (:
(Naja, ein Godzilla-TRex-Mix ist natürlich noch cooler, aber diesen hat eine andere Spielereihe für sich gepachtet.)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#19

Beitrag von Z.Carmine »

Etwas Entwicklerkommentar:

Release im Jahr 2021 geplant.
Die Welt soll etwas größer werden.
Ladevorgang auch bei Schnellreise soll "super fast" sein. Das war im Vorgänger ja nicht gerade der Fall. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#20

Beitrag von Guybrush Threepwood »

2021 wäre ziemlich gut.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Mich hätte 2020 vermutlich nicht gestört.^^
Okay, wenn die PS5 unerwartet teuer werden sollte, wohl schon.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Deleted User 67

#22

Beitrag von Deleted User 67 »

Crossgen. :ugly:

Die Spinnen doch.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#23

Beitrag von Z.Carmine »

In der Tat.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#24

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Das ist ja mal echt überraschend.

Jetzt gibt es noch weniger eine Ausrede für Halo Infinites Look, aber so wichtig ist eine SSD dann wohl plötzlich doch nicht. Wenn jetzt noch Rift Apart auf die PS4 kommt... :mrbanana:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#25

Beitrag von Z.Carmine »

Die Ladezeiten beim ersten Teil waren schon nervig.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Ich bin jetzt schon auf die Graphikvergleiche gespannt.
Werde es mir aber definitiv nicht für PS4 kaufen.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#28

Beitrag von Guybrush Threepwood »



Das machen sie bestimmt nur, weil es den Release dieses Jahr sicher schafft! :D
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

Momentan bin ich allerdings auf dem Tripp, dass sie zeigen können, was sie wollen, da ich dazu tendiere auf eine überarbeitete PS5 zu warten. Wohlgemerkt _momentan_
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#30

Beitrag von Wytz »

Kommt mir zu spontan. Gar keine Zeit zum hypen. 2 Tage vor returnals release machen sie ein ratchet state of Play. Und jetzt mal eben so 3 Wochen vor ratchet zeigen sie nun horizon? Hört mal ich kann immer nur ein Spiel gleichzeitig hypen :ugly: .

Naja dann ist eben auf der e3 mehr Platz für elden ring Hype.


Gute Zeiten für Sony-Freunde :)
Antworten