Horizon: Forbidden West

Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#31

Beitrag von Wytz »

Hier für alle die es verpasst haben:




Sieht sehr sehr gut aus. Hab richtig Lust darauf.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#32

Beitrag von Cube »

In HDR muss das super aussehen. *stellt euch hier einen sabbernden Smilie vor*

Wie schön, dass dafür keine PS5 gebraucht wird. :)
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Zur Not spiele ich es dann vermutlich auf meiner PS4 Slim. :rippi:
Dann muss ich mir auch nicht vorwerfen lassen, keinen HDR-fähigen Fernseher zu haben. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#34

Beitrag von Cube »

Verstehe nicht. Auch wenn du auf einer PS4 spielst, kann man dir das fehlen eines HDRTVs vorwerfen. :thinking:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

HDR gibt es doch erst mit der Pro, oder?

Wenn nicht, dann schon. :ugly:

Edit:
Mein Leben war eine Lüge. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#36

Beitrag von Sun »

Kommt jetzt bald ein Fernseher, der auch ohne Taschentuch funktioniert? :wytz:

Achso, das Spiel sieht wirklich toll aus, aber keine Ahnung ob ich Bock drauf habe.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#37

Beitrag von Ryudo »

Graphisch wirklich schön, vor allem unter Wasser. Ansonsten erinnert mit der Abschnitt im Urwald und den Ruinen etwas an Uncharted, auch von der Spielmechanik her (Klettern an den Säulen). Das Mammut zu bekämpfen macht bestimmt richtig Laune, könnte mir vorstellen, dass dieser Gegner v.a. in Nebenmissionen öfters auftaucht. Ich werde definitiv zugreifen, aber nicht zum Release, da es für mich nicht in Frage kommt, den Titel auf der PS4 zu spielen.
Deleted User 62

#38

Beitrag von Deleted User 62 »

Da freue ich mehr drauf als R&C. Sieht sehr schön aus das Ganze. Ich mag diesen Stil mit den kräftigen Farben und starken Kontrasten.

Hier und da sah es noch etwas rau aus. Der Abschnitt war auch eher ein größtenteils gescripteter Abschnitt, dir es beim Erstling ja auch gab. Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das Aloy alle 10 Sekunden irgendwas sagen und kommentieren muss. Selbst unter Wasser kann sie den Rand nicht halten!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#39

Beitrag von Screw »

Optisch ist es fast schon überladen. Die vielen Kämpfe wären auch nicht so meins. Aber insgesamt wirkt es sehr ambitioniert.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#40

Beitrag von Tolja »

Iceman hat geschrieben: 29. Mai 2021, 08:35 Da freue ich mehr drauf als R&C. Sieht sehr schön aus das Ganze. Ich mag diesen Stil mit den kräftigen Farben und starken Kontrasten.

Hier und da sah es noch etwas rau aus. Der Abschnitt war auch eher ein größtenteils gescripteter Abschnitt, dir es beim Erstling ja auch gab. Das einzige was mich wirklich gestört hat, ist das Aloy alle 10 Sekunden irgendwas sagen und kommentieren muss. Selbst unter Wasser kann sie den Rand nicht halten!
Das ist doch gerade gut, dass man sie sprechen / denken hört. Ich finde sowas immer sehr gut.
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#41

Beitrag von Rippi »

Ich meine das war im Trailer zum ersten Teil auch so, war dann aber im Endeffekt im Spiel selbst nicht mehr ansatzweise so häufig sondern nur für den Trailer so aufbereitet.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ja, sie war zwar nicht still, aber ich ersten Spiel blieben die meisten Kommentare aus dem Ankündigungstraler weg. Hier rechne ich auch damit, allein weil das echte Spiel ja nicht genau weiß, was der Spieler gleich macht.

Ich bin gar nicht so vom Hocker gehauen. Die zusätzliche Dynamik durch einige neue Bewegungen ist willkommen, aber man merkt schon die Last Gen-Beschränkungen. Dass Trümmerteile so schnell verschwinden oder die kaputte Maschine am Ende nicht auf irgendwas reagiert, da spüre ich einfach die PS4 durchschimmern. Ja, ich weiß auch, dass die Maschine tonnenschwer ist und die Gelenke nicht mehr flexibel sind und erwarte auch nicht, dass sie wie ein Toter in Dark Souls gleich quer durch den Raum fliegt, aber das Mammut hat sicher genug Wucht, dass sie ein bisschen reagieren sollte! Die abgestürzten Holzteile scheinen mir auch wie festbetoniert, sobald sie unten angekommen sind, aber das sieht man nicht gut genug.

Soll Sony doch Secret Agent Clank 2 machen, wenn die PS4 wirklich noch neues Futter braucht!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#43

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Mai 2021, 17:14 Soll Sony doch Secret Agent Clank 2 machen, wenn die PS4 wirklich noch neues Futter braucht!
Damit du dann darüber meckern kannst, dass im PS5-Port von Secret Agent Clank 2 die abgehauenen Schrauben der gegnerischen Robotor nicht liegenbleiben und die kaputten Roboter nicht auf irgendwas reagieren? :thinking: :ugly:
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Secret Agent Clank (ich fand die Idee von Clank als Agenten immer unlustig) kann dann genau so auf der PS4 versauern wie der erste Teil auf der PS2/PSP, ohne die schon laufende, neue Generation zu belästigen.

(Anmerkung: Für eine Low Budget-Verwurstung einer doofen Idee war Secret Agent Clank gar nicht mal so übel.)
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#45

Beitrag von Cube »

Wenn Horizon 2 als PS4-Spiel in Entwicklung war, soll es auch als PS4-Spiel erscheinen. Deine theoretischen Minidetails hätte es wahrscheinlich nicht mal gegeben, wenn es ein reines PS5-Spiel geworden wäre. :P
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#46

Beitrag von Wytz »

Also bei returnal verschwinden auch noch alle leichen und gliedmaßen :yoshi:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#47

Beitrag von Z.Carmine »

Vergleich doch kein Indie-Spiel mit einer großen Produktion. :ugly:

Ich lege da keinen besonderen Wert drauf. Mich stört es nur etwas, wenn Leichen quasi kaum Gewicht haben und wie aus Gummi herumwabbeln.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#48

Beitrag von Zeratul »

Ich hab den Gameplay-Trailer nicht geschaut um mich nicht zu spoilern, aber auf Twitter gibt es gerade ne riesige Diskussion über Aloys Aussehen. Die einen finden sie dick/ hässlich, die anderen regen sich über jene auf, die sie dick/ hässlich finden und sagen, dass nicht jeder weibliche Videospielcharakter wie ein Topmodel aussehen muss.

Anhand der Bilder, die ich gesehen habe, 2 Gedanken dazu.

1) Nervt es mich unglaublich, dass die Menschen scheinbar immer nur in Extremen denken können. Warum gibt es da nur die Aussagen "dick" bzw. "hässlich" oder eben "Supermodel" oder "dürr"? Ich finde dass sie weder das eine noch das andere ist und sein sollte, sondern einfach ein durchschnittlicher "normaler" Mensch, der halt - um ihren Fähigkeiten gerecht werden zu können - einen trainierten Körper haben sollte. Aber natürlich sollte die nicht geschminkt rumlaufen (macht in ner postapokalyptischen Welt auch wenig Sinn) oder muss die Wangenknochen eines Supermodels haben... Deshalb kann ich rein vom "Schönheits-Aspekt" die Kritik an ihrem Aussehen keinesfalls nachvollziehen.

2) Finde ich aber schon, dass Aloys Gesicht auf den Bildern, die ich gesehen habe, recht mollig aussieht. Anhand dieses Gesichts würde ich einen pummeligen Charakter erwarten und das passt ja nicht zu einer trainierten Kriegerin, die rennt, klettert, schwimmt, mit Speer und Bogen kämpft und was weiß ich was. Ich hab Zero Dawn noch nicht gespielt, aber wenn ich mir da die Bilder von Aloy anschaue, passt das wesentlich besser als in Forbidden West. Von dem Standpunkt aus kann ich die Kritik "Gesicht passt nicht zum Körper" durchaus nachvollziehen.
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#49

Beitrag von Wytz »

Das Problem solcher Diskussionen ist immer genau das: Man hats nicht gespielt (Teil 1) und auch nicht den Gameplay Trailer gesehen (Teil 2) aber man lässt sich von Tweets die bewusst provozieren wollen beeinflussen. Daher ist mein Tip an dich [mention]Zeratul[/mention] schau dir die erste Minute von 14 Minuten an. Du wirst direkt sehen dass es wieder die selben Idioten sind die an allem eine politische Agenda sehen. Die selben Idioten die es auch bei TLoU2 gab oder die sich darüber beschweren dass Tifa weniger Titten hat als im original.

What the hell, ich nehm dir sogar die Arbeit ab und spoilere dir direkt hier ihren Körper aus forbidden west.


Bild

Bild

Bild
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#50

Beitrag von Cube »

Herrje, Frau/Mann kann auch einen dünnen/sportlichen Körper und trotzdem ein rundes Gesicht haben. Quelle: Ich.

:|
/|\
/ \
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#51

Beitrag von Tolja »

So etwas ist mir da jetzt nicht aufgefallen. Die läuft wohl etwas komisch, aber ansonsten sieht die normal aus.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#52

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 31. Mai 2021, 01:44 Das Problem solcher Diskussionen ist immer genau das: Man hats nicht gespielt (Teil 1) und auch nicht den Gameplay Trailer gesehen (Teil 2) aber man lässt sich von Tweets die bewusst provozieren wollen beeinflussen. Daher ist mein Tip an dich @Zeratul schau dir die erste Minute von 14 Minuten an. Du wirst direkt sehen dass es wieder die selben Idioten sind die an allem eine politische Agenda sehen. Die selben Idioten die es auch bei TLoU2 gab oder die sich darüber beschweren dass Tifa weniger Titten hat als im original.

What the hell, ich nehm dir sogar die Arbeit ab und spoilere dir direkt hier ihren Körper aus forbidden west.
Du hast den Ausgangspunkt der Diskussion etwas missverstanden: Es geht nicht darum, dass ihr Körper dick wäre. Es geht darum, dass ihr Gesicht laut der einen "Fraktion" zu dick, hässlich, unweiblich oder was auch immer sei. Ich habe nur gesagt, dass ich dem Punkt "zu dick" insofern zustimme, dass das Gesicht tatsächlich nicht zu einer Frau passt, die durch Klettern, Schwimmen, Kämpfen usw. eigentlich einen trainierten Körper haben sollte. Ich persönlich habe unter hunderten (tausenden?) trainierter, sportlicher Frauen zumindest noch keine gesehen, die ein derart "pummeliges", rundliches Gesicht hatte wie Aloy auf dem letzten von dir geposteten Bild. Und es gibt da auch noch 2, 3 Bilder, die ebenfalls aus dem Gameplay-Trailer stammen, auf denen es noch etwas extremer aussieht.

Hier z.B.:

Bild

Bild

Bild


Auf so manch anderen Bildern hingegen sieht sie auch vollkommen normal aus. Liegt vielleicht teilweise auch schlicht an der Perspektive. Ist sowieso fraglich wie sehr man das überhaupt letztendlich im Spiel merkt.



Was das genau mit Teil 1 zu tun hat versteh ich jetzt nicht so ganz, zumal ich ja sage, dass ich Bilder (und auch Videos) aus Teil 1 gesehen habe und es somit durchaus vergleichen kann. Da hat sie durchweg ein Gesicht, das besser zum Körper passt.
Und dass du mir zutraust, dass ich mich da jetzt von ein paar Posts beeinflussen lasse ohne vorher selbst nach Bildern u.ä. recherchiert zu haben, empfinde ich schon fast als Beleidigung. ;)
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#53

Beitrag von Wytz »

Nunja du nimmst die offensichtlichste Quelle (Das Video) anscheinend nicht in anspruch und trägst dann diese nervige nervige diskussion hier her. Schau dir doch die erste minute an und bild dir deine meinung. Das erinnert mich an das eine Bild von dieser Sängerin dass sie am liebsten aus dem internet entfernen lassen wollte. Das war beyonce, oder?

Bild


Mal davon abgesehen: selbst wenn sie ihr einen doppelkinn verpasst hätten wäre das absolut keine diskussion wert gewesen. Oder hätte keine sein dürfen.


EDIT: Je länger ich drüber nachdenke umso mehr hätte ich mir gewünscht sie würden sie wie abby gestalten einfach nur um die leute abzufucken :D .
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#54

Beitrag von Zeratul »

Wytz hat geschrieben: 31. Mai 2021, 21:18 Nunja du nimmst die offensichtlichste Quelle (Das Video) anscheinend nicht in anspruch und trägst dann diese nervige nervige diskussion hier her. Schau dir doch die erste minute an und bild dir deine meinung. Das erinnert mich an das eine Bild von dieser Sängerin dass sie am liebsten aus dem internet entfernen lassen wollte. Das war beyonce, oder?

Bild


Mal davon abgesehen: selbst wenn sie ihr einen doppelkinn verpasst hätten wäre das absolut keine diskussion wert gewesen. Oder hätte keine sein dürfen.


EDIT: Je länger ich drüber nachdenke umso mehr hätte ich mir gewünscht sie würden sie wie abby gestalten einfach nur um die leute abzufucken :D .
Ich habe auch kurz in das Video reingeschaut und mir genau die Stellen angeschaut, die man auf den Bildern sieht. Sieht da ja nicht anders aus, nur weil es ein Video anstatt Bilder sind. Wenn man Bilder aus nem Video extrahiert, ändert sich ja nichts an dem, was man sieht. :smirk:

Und was soll dieser saublöde Vorwurf, dass ich "diese nervige Diskussion hier her" trage!? Boah echt, wie kann ich es wagen eine Diskussion über ein Videospielthema in ein Diskussionsforum für Videospiele zu tragen! Das ist echt eine absolute Frechheit für die ich mich hiermit in aller Form entschuldigen möchte. :smirk:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1678
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#55

Beitrag von Wytz »

Solltest ja im Video dann gesehen haben dass die Diskussion einfach blödsinn ist. Mir macht das auch keinen Spaß über die Attraktivität der Protagonistin zu diskutieren. Aber vielleicht haben die anderen ja dann Spaß dran, bitte sehr ^^
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#56

Beitrag von Shiningmind »

Der Schnappschuss mit der verzerrten Fresse ist doch von…das ist doch Britney Spears? Lustig wäre ja jetzt das Runde Gesicht von Aloy da drauf zu klatschen. ;)
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#57

Beitrag von Screw »

Hauptsache das Spiel wird gut, alles andere ist doch egal.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#58

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Irgendwelche Twitterdiskussionen, ob eine Heldin hässlich oder fett ist, brauche ich im Village ehrlich gesagt auch nicht. Allerdings ist mir ihr Gesicht auch aufgefallen, gebe ich zu, wobei ich nicht an fett gedacht habe, nur dass es schon spürbar anders aussieht als ich mich an Aloy erinnert habe. Aber diese leichten Redesigns gibt es immer mal.

Was mich eher interessiert, aber kann natürlich sein, dass ich dem zu viel Bedeutung beimesse, ist, über das sogenannte Hero Light zu diskutieren. Aloy wird die ganze Zeit von einer unsichtbaren Lichtquelle begleitet, die sie hervorhebt. Damit ist sie besser sichtbar, aber auch etwas von der Umgebungsbeleuchtung und den Schatten abgeschottet. Als jemand, der in vielen schön beleuchteten Arealen gerne zusieht, wie Licht und Schatten auf die Spielfigur wirken, stört mich das. Ich finde es der Atmosphäre auch nicht zuträglich. Die Soulsspiele haben das ja auch, beziehungsweise sind die Figuren da selbst so eine Art Lichtquelle (in Demon's Souls wird das sogar mit einem Item erklärt, bei Bloodborne bin ich mir nicht sicher). Das mochte ich auch in beiden Spielen nicht. Das älteste Beispiel davon, das mir einfällt, ist Shenmue, wobei es da ausschließlich in Gesprächen zum Einsatz kommt. Ich weiß noch, dass man das bei Nozomi mit ihren weißen Pullover immer ganz gut erkennen konnte, wenn man sie ansprach und ihr Licht plötzlich angeknipst wird.

Den Begriff hat jetzt wohl Digital Foundry in Umlauf gebracht. Ist, wie gesagt, nicht so unüblich, aber je fortschrittlicher die Beleuchtungstechniken werden, umso mehr finde ich es schade, wenn der Held nicht vollständig ins Licht- und Schattenspiel eingewoben ist.
Benutzeravatar
Tolja
Beiträge: 387
Registriert: 13. Jun 2020, 01:24
PlayStation Online-ID: Cly-Wolf

#59

Beitrag von Tolja »

Wenn man sich das genau ansieht, dann wirkt ihr Unterkiefer schon etwas breit / füllig aus. Aber ist jetzt nichts was ich bemängeln würde. Ist halt kein Lara Croft Top Model.

Edit: Vielleicht ist sie ja schwanger.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#60

Beitrag von Screw »

Tolja hat geschrieben: 1. Jun 2021, 09:57 Ist halt kein Lara Croft Top Model.
Sowas lenkt auch nur vom Spiel ab.
Antworten