Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

Super Mario 3D World + Bowser's Fury (Switch)

#1

Beitrag von Zeratul »

Super Mario 3D World erscheint für Nintendo Switch mit einigen neuen Features. Eines davon ist ein Online-Multiplayer.

Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 233
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#2

Beitrag von Colt »

Und natürlich wieder zum Vollpreis von 59,99€... Gierschlund Nintendo kann den Hals mal wieder nicht voll genug kriegen. :angry:
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 933
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

Schnäppchen, sei froh dass es nicht 70 Euro sind!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

Wenigstens gibt es zusätzlichen Content und nicht nur das Originalspiel für 60€. :D Darkie würde es ja so oder so kaufen, aber so gibt es zumindest noch etwas weswegen es sich hoffentlich zu spielen lohnt. Ich bin gespannt was Bowsers Fury ist und hoffe auf eine komplette Welt.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#5

Beitrag von Zeratul »

Ich werd's mir wohl holen, wenn es mal im Sale ist oder so. 60€ seh ich trotz neuer Inhalte nicht ein, aber ich will es auf jeden Fall haben, da ich keine WiiU hatte und es für mich somit ein vollkommen neues Spiel ist.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#6

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 4. Sep 2020, 17:07 Ich werd's mir wohl holen, wenn es mal im Sale ist oder so. 60€ seh ich trotz neuer Inhalte nicht ein, aber ich will es auf jeden Fall haben, da ich keine WiiU hatte und es für mich somit ein vollkommen neues Spiel ist.
Wenn es für dich völlig neu ist, sehe ich aber ehrlich gesagt nicht, wie 60€ ein übertriebener Preis wäre.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#7

Beitrag von Zeratul »

Es ist dennoch ein Port eines 7 Jahre alten Spiels und was genau die neuen Inhalte sind, muss sich noch zeigen. DKC Tropical Freeze hatte ja auch für die Switch mehr gekostet als es ursprünglich zum Launch für die WiiU gekostet hat. Das fand ich auch vollkommen überzogen, obwohl ich es noch nie gespielt hatte (und habe). Der Preis sollte sich da schon irgendwo am Aufwand bemessen und der ist bei einem Port ja eher gering.

Um das Beispiel mal etwas zu überspitzen: Stell dir vor du hättest Super Mario 64 noch nie gespielt. Würdest du 60€ für einen 1:1 Port für die Switch bezahlen, nur weil du es noch nie gespielt hast? Oder auch wenn es ein paar Extras gäbe, wie z.B. einer neuen Welt o.ä.?
Deleted User 62

#8

Beitrag von Deleted User 62 »

Ich glaube die Frage von Yoshi war nicht ernst gemeint *g*
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#9

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 4. Sep 2020, 18:41 Um das Beispiel mal etwas zu überspitzen: Stell dir vor du hättest Super Mario 64 noch nie gespielt. Würdest du 60€ für einen 1:1 Port für die Switch bezahlen, nur weil du es noch nie gespielt hast? Oder auch wenn es ein paar Extras gäbe, wie z.B. einer neuen Welt o.ä.?
Wenn ich kein N64 hätte oder es auf dem N64 nicht viel billiger wäre, ja.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1661
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#10

Beitrag von Sun »

Ich würde auch Vollpreis zahlen wenn es eben ein neues Spiem für mich ist, dass es meiner Meinung nach wert ist. Wenn ich es schon habe ist das natürlich ein überzogener Preis, aber dann sind selbst 20 für mich überzogen, es sei denn ich will es wirklich zeitnah nochmal spielen und das Spielen der bereits vorliegenden Version ist mit Aufwand verbunden ist. ^^
Ach und wenn ich es nicht hätte und ich würde die alte Version günstiger bekommen, dann würde ich trotzdem zur Neuauflage greifen.
Deleted User 62

#11

Beitrag von Deleted User 62 »

Oh, es war wohl doch ernst gemeint. Sorry.
Benutzeravatar
kaneda
Beiträge: 307
Registriert: 6. Jun 2020, 05:52

#12

Beitrag von kaneda »

Für mich das schlechteste 3D Heimmario Game kommt auf die Switch, mein erster Gedanke warum nicht Galaxy 2 statt diesem unliebsamen und wahrscheinlich ursprünglich für den 3DS entwickelten Port.
...under construction_
Benutzeravatar
NIN
Beiträge: 371
Registriert: 14. Mai 2020, 17:59

#13

Beitrag von NIN »

Super Mario 3D World + Bowser's Fury – Die kolossale Macht von Wut-Bowser!


Mario und Bowser Jr. vereinen ihre Kräfte in einem brandneuen, kolossalen Bonusabenteuer!
Super Mario 3D World + Bowser's Fury erscheint am 12. Februar.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#14

Beitrag von Zeratul »

Super Saiyajin-Katzenmarion vs Burning Heavy Metal Bowser. Sieht auf jeden Fall interessant aus.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1802
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#15

Beitrag von Cube »

Fand das Original damals nicht wirklich interessant.
Würde es heutzutage wohl mehr wertschätzen, nachdem ich mit der Mario 3D Collection nochmal die allgemeine Warum?!-heit von Sunshine erfahren durfte und weil Odyssey existiert. :rippi:
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#16

Beitrag von Zeratul »

Ich bleibe wohl dabei, dass ich es mir im Sale holen werde. Bin zwar durchaus daran interessiert, aber jetzt auch nicht so heiß drauf, dass ich es sofort haben muss.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#17

Beitrag von Shiningmind »

Sale ist gut. Das heißt bei Nintendo 39,99 statt 59,99 EUR.

Unabhängig davon ist Mario 3D Wörld ein gutes J&R. Ich bin mir nicht sicher ob ich es rückblickend besser als Odyssey fand oder genauso gut schlecht. (Im Sinne einer überzogenen Erwartungshaltung eines Mario Spiels)
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#18

Beitrag von Zeratul »

39,99€ würde mir als Sale schon reichen. ;) Für ein für mich neues Mario J&R ist es mir das definitiv wert.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#20

Beitrag von FK4life »

Wow, dieser Boswer sieht mal mächtig aus, ich glaube da bin ich noch mal dabei.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1238
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#22

Beitrag von Shiningmind »

Ein sehr umfangreicher Trailer noch dazu. Bowsers Fury scheint interessant zu sein. Im Trailer ist von zwei Abenteuer in einem die Rede. Einerseits suggeriert dies, dass Bowsers Fury enen gewissen Umfang hat. Nimmt man aber das Verhältnis welchen Platz Bowsers Fury auf den Präsentierthumbnails einnimmt denke ich, dass dann doch nicht so umfangreich sein wird. Vielleicht so viel wie ein Drittel des Hauptgames. Ich schätze mal so zwischen 7-10 Stunden Zusatzcontent
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2019
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#25

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich finde es blöd, dass Nintendo die gehaltvolleren Zusätze wie das hier oder was bei Xenoblade Chronicles Definitve Edition dabei war, nicht wie Torna einzeln verkauft. Ich denke nämlich nicht, dass diese Zusätze 60 Euro Kaufpreis rechtfertigen, sonst wären es keine Zusätze, aber beide Spiele werden, wie typisch für Nintendo, nie wirklich im Preis sinken. An dem Komplettpaket habe ich als Besitzer der Originale Null Interesse, beides erneut zu erwerben.

Wenigstens digital sollten die Zusätze doch auch einzeln verkauft werden können.

Bowser's Fury sieht im Trailer wie eine interessante Weiterentwicklung von 3D-World aus.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#26

Beitrag von Screw »

Klingt umfangreich mit den Inseln, die man freischalten und erforschen kann:
- Bowser has been tainted by a mysterious black goop, which turns him into Fury Bowser
- the shell that we see Bowser trapped in is called the Fury Sun
- the Fury Sun will always rise up near the island you're on
- weather will change, which indicates how much time you have until the Fury Sun emerges
- if you’ve collected five Cat Shines on an island, you can activate the Giga Bell
- this is what transforms Mario into Giga Cat Mario
- defeat Fury Bowser and he'll be sent flying back into the water, which unlocks new islands for you to explore
https://gonintendo.com/stories/375466-n ... n-super-ma
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1665
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#27

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jan 2021, 10:14 Wenigstens digital sollten die Zusätze doch auch einzeln verkauft werden können.
Der Sinn der Zusätze ist aber ja gerade, es für Besitzer des Originals (zum Vollpreis) interessant zu machen ^^.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 5018
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#29

Beitrag von Screw »

Was neues zu Bowsers Fury:
It looks like you’ll actually be able to adjust how often Bowser Jr. provides help. Nintendo sent out a Japanese screenshot of the settings for Bowser’s Fury, and while we can only seen one of the options, it equates to something like “from time to time” or “a little”.
https://nintendoeverything.com/a-look-a ... r-jr-help/
Antworten