Fallout 76

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Fallout 76

#1

Beitrag von Sun »

Da [mention]GamepadRanger[/mention] es gerade wieder spielt und dazu eine Artikelreihe schreibt und ich es bestimmt auch mal irgendwann wieder spiele, dachte ich mir das Spiel könnte ein Topic vertragen.



Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1800
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#2

Beitrag von Cube »

Das Spiel ist im Game Pass enthalten.

Mein Finger hat schon öfters über den Download-Knopf geschwebt, aber dann fällt mir immer wieder Fallout 4 ein. In etwa sowas zusammen mit dem üblichen immer-online-Kram? Nee, muss nicht sein. :scream:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#3

Beitrag von Sun »

Tja, ich liebe Fallout 4. :mrbanana:

Aber probieren kostet dich doch nichts, abgesehen von etwas Zeit.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1236
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#4

Beitrag von Shiningmind »

Ich habs mit Fallout 4 echt versucht aber irgendwie konnte es mich nicht packen. Es ist mir tatsächlich etwas zu offen und auch das Spielsystem fühlte sich für mich irgendwie falsch an. Ich kanns kaum beschreiben. Dazu der ganze Sammelkram und dann noch Siedlungsbauen? No Thanks! Da brauch ich auch Fallout 76 bestimmt nicht.

Ich freu mich aber,dass ich dem Spiel mit Teil 5 im Game Pass nochmal ne Chance werde geben dürfen. Ein Kauf käme aufgrund meiner Erfahrungen mit Teil 4 nicht in Frage.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#5

Beitrag von GamepadRanger »

Also wer keinen Spaß an Fallout 4 hatte, dem wird F76 nicht gefallen. Mittlerweile spielt es sich wirklich sehr ähnlich. Ich selbst ziehe auch nur solo durch die Welt und ignoriere den Onlinekram größtenteils. Wobei ich schon immer einem öffentlichen Team beitrete, wenn ich spiele, um den XP-Bonus abzugreifen. Das machen alle, spielen aber nicht gemeinsam. Und ich schaue mir natürlich die CAMPS anderer Leute an und schaue, was sie verkaufen.

Ich habe F76 zuerst auf PS4 gespielt und es mir für meinen Neustart jetzt auf dem PC zugelegt. Aktuell ist es echt mein Spiel um abzuschalten :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1659
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Mein Problem mit Fallout 76 ist aber, neben dem Always Online, dass ich da nicht so viel Kram bauen kann. Es gibt ja einfach die Siedlungen wie in Teil 4 nicht mehr. Das finde ich immer noch sehr schade, daher war das Spiel für mich halt schneller durch, nachdem ich so dass meiste kannte. Denn das Erkunden der Welt hat mir wie in Teil 4 viel Spaß gemacht.
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 352
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#7

Beitrag von GamepadRanger »

Sun hat geschrieben: 2. Dez 2020, 08:00 Mein Problem mit Fallout 76 ist aber, neben dem Always Online, dass ich da nicht so viel Kram bauen kann. Es gibt ja einfach die Siedlungen wie in Teil 4 nicht mehr. Das finde ich immer noch sehr schade, daher war das Spiel für mich halt schneller durch, nachdem ich so dass meiste kannte. Denn das Erkunden der Welt hat mir wie in Teil 4 viel Spaß gemacht.
Vielleicht gefällt dir da das aktuelle Update. Man bekommt zusätzlich zum C.A.M.P. einen Unterschlupf, also quasi einen eigenen Bunker. Den Eingang platziert man in seinem CAMP und der Unterschlupf ist dann instanziert. Den ersten Raum gibt es gratis, weitere kann man im Atom Shop kaufen. So kann man sich seinen eigenen Vault zimmern. Außerdem sind die Baureglementierungen im Unterschlupf aufgehoben. Du kannst also auch Gegenstände schweben lassen und musst dich nicht an die Raster halten, um etwas anzudocken (kann man aber bei Bedarf natürlich)
Antworten