Hotshot Racing (SWI/PS4/XB1)

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Hotshot Racing (SWI/PS4/XB1)

#1

Beitrag von Screw »

Es gibt ein Release Date:
Zuletzt geändert von Screw am 21. Okt 2020, 13:17, insgesamt 7-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#2

Beitrag von Mr_Horizon »

Das release date ist der 10.September, falls sich jemand diesen schönen trailer nicht ansehen möchte. :)

Können wir mit diesem Spiel dann unseren Hunger auf "90s Super GP" stillen und endlich Abschied nehmen?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#3

Beitrag von Yoshi »

Mr_Horizon hat geschrieben: 27. Aug 2020, 17:07 Das release date ist der 10.September, falls sich jemand diesen schönen trailer nicht ansehen möchte. :)

Können wir mit diesem Spiel dann unseren Hunger auf "90s Super GP" stillen und endlich Abschied nehmen?
Das ist immer noch nicht gecancelt, oder?
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Yoshi hat geschrieben: 27. Aug 2020, 19:27 Das ist immer noch nicht gecancelt, oder?
Es lebt noch, glaube ich. :thinking:
Hotshot Racing erscheint aber nicht als Retail, oder? Denn das würd ich trotz fehlender Hardware unterstützen.
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#5

Beitrag von Shiningmind »

Es lebt aufjeden Fall. Der Release wurde wie oben schon gepostet heute mit nem Release Date Trailer bestätigt. Was sollte sich ändern?

Edit: Missverständnis! Das war wohl auf 90s Super GP bezogen.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Shiningmind hat geschrieben: 27. Aug 2020, 20:25 Es lebt aufjeden Fall. Der Release wurde wie oben schon gepostet heute mit nem Release Date Trailer bestätigt. Was sollte sich ändern?
Hotshot Racing ist aber nicht 90s Super GP.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#7

Beitrag von Mr_Horizon »

Screw hat geschrieben: 27. Aug 2020, 20:29
Shiningmind hat geschrieben: 27. Aug 2020, 20:25 Es lebt aufjeden Fall. Der Release wurde wie oben schon gepostet heute mit nem Release Date Trailer bestätigt. Was sollte sich ändern?
Hotshot Racing ist aber nicht 90s Super GP.
https://www.youtube.com/watch?v=il7dx5XR4u8
Das Video ist vom Juli 2017. ;) Klar ist 90s Super GP nochmal was anderes, aber das Spiel steckt doch seit Jahren fest, mit nahezu keinen updates.

Wer einen spaßigen, bunten Arcade Racer möchte, fährt mit Hotshot Racing besser als auf 90s Super GP zu warten.

Im besten Fall müssen sich die beiden ja nicht ausschließen - aber ich glaube im Moment nicht mehr an einen release.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Jetzt kommen die Entwickler zu Wort:
Der Handling-Style ist inspiriert von Burnout, Outrun und Split/Second!
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#9

Beitrag von Shiningmind »

Kommt übrigens in den Game Pass. Mich freuts!
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 254
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#10

Beitrag von Mr_Horizon »

So, für Switch geladen und angespielt!

Ich hatte im maniac forum gelesen das es eher leicht sein soll, habe auf "schwer" angefangen.... und konnte die erste Runde gar nicht zu Ende fahren weil mir die Zeit ausging. Regelmäßig schlingerte ich krachend in die Bande und drehte mich. Ich bin wohl einfachere Fahrphysik gewohnt, a la Mario Kart oder Horizon Chase. (Ja, ich hatte jedes Mal ein ausgewogenes Auto gewählt)

Danach stellte ich auf "normal", und konnte den ersten Cup mit "fünfter, erster, fünfter, erster" gerade so gewinnen.

Die Tage spiele ich weiter, bislang gefällt es mir gut - auch das Rempeln ist toll, schön wuchtig und gefällt mir noch besser als in Burnout Paradise.

Letzteres Spiel war ja eine Enttäuschung für mich, aber jetzt sieht es so aus als wäre Hotshot Racing das Rennspiel was ich eigentlich wollte: Fahrphysik ist vorhanden aber keine Simulation, und die klassische Rundenstruktur mit abgeschlossenen Strecken und Cups ist auch dabei. Außerdem ordentlich bunt und man kann den anderen Wagen krachend in die Seite fahren. Schön! ^_^

Fragt mich was wenn ihr wollt, bislang kann ich es empfehlen!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#11

Beitrag von Yoshi »

Mr_Horizon hat geschrieben: 14. Sep 2020, 15:39 Fragt mich was wenn ihr wollt, bislang kann ich es empfehlen!
Wie kann man sich das mit der Fahrphysik vorstellen? Wenn man eher auf twitchy Steuerungen ala F-Zero, Mario Kart, Burnout steht, und einem Wave Race und Wipeout schon zu sehr sim sind, kann man dann mit Hotshot Racing Spaß haben?
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#12

Beitrag von Shiningmind »

Kurz: Es ähnelt Ridge Racer, wobei die Drifts etwas feinfühliger anwendbar sind.
Benutzeravatar
FK4life
Beiträge: 127
Registriert: 23. Mai 2020, 22:10

#13

Beitrag von FK4life »

Ich habe es die letzten Tage ein wenig angespielt und bin bisher sehr begeistert. Ich liebe den Look, es läuft super flüssig und das driften finde ich spaßig. Bisher bin ich auf normalem Schwierigkeitsgrad recht erfolgreich unterwegs, mal sehen wie es auf höheren Stufen wird.

Ich mag die vielen kleines Details während der Rennen und abseits der Strecke, der eigene Fahrer bleibt nicht ganz stumm und nach Beendigung eines Cups erzählt er noch ein bisschen. Das trifft schon alles einen Nerv bei mir ^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#14

Beitrag von Screw »

Angeblich spielt es sich nicht wie Ridge Racer (4:43)
sondern wie Outrun 2, das auch von Sumo Digital entwickelt wurde (5:53)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#16

Beitrag von Yoshi »

Wie [mention]Screw[/mention] schon verlinkt hat, hat mir Hotshot Racing sehr gut gefallen. Es war allerdings recht kurz, und ich finde, dass das KI-Verhalten etwas nervig ist. Streckendesign und Handling sind aber super. Für Screw meines Erachtens ein Pflichtkauf :).
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#17

Beitrag von Screw »

Aber nur Retail!
Würd ich dann sogar ohne Konsole kaufen.
Antworten