Fire Emblem: Fortune's Weave

Antworten
Z.Carmine

Fire Emblem: Fortune's Weave

Beitrag von Z.Carmine »

Ein neues Fire Emblem wurde für Switch 2 für 2026 angekündigt. Der Aufhänger mit "heroic games" klingt noch nicht so interessant, aber mal abwarten.

https://www.gematsu.com/2025/09/fire-em ... r-switch-2
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Sieht gut aus, bin ich schonmal gespannt drauf

Auch wenn ich eigentlich noch Engage spielen wollte. Und die eine oder andere weitere Route in Three Houses. :D
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Das Erscheinungsdatum wurde bekannt gegeben, 17. September 2026.
Man kann über die Weltkarte reisen, man ist also nicht nur im Kolosseum!

https://nintendoeverything.com/fire-emb ... -revealed/
Screw

Beitrag von Screw »

According to Nintendo, dungeons will be a part of Fire Emblem: Fortune’s Weave.

Exploring dungeons is something that was hinted at in the Nintendo Direct footage. At one point, we see Leda opening a chest. It turns out that this is indeed a part of the dungeons aspect of Fire Emblem: Fortune’s Weave. Unfortunately, exact specifics beyond this haven’t been provided.
Bild
https://nintendoeverything.com/nintendo ... nes-weave/
Screw

Beitrag von Screw »

Screw

Beitrag von Screw »

Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Du musstest wirklich unbedingt einen Post löschen, um nochmal posten zu können, nur um jetzt zweimal hintereinander kommentarlos Videos drin zu haben?
Hoffentlich veröffentlicht Nintendo dann bald täglich Charaktertrailer!
Screw

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 7. Aug 2026, 10:09 Du musstest wirklich unbedingt einen Post löschen, um nochmal posten zu können, nur um jetzt zweimal hintereinander kommentarlos Videos drin zu haben?
Hoffentlich veröffentlicht Nintendo dann bald täglich Charaktertrailer!
ich halte mich an die Regeln :monocle:
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Es gibt keine Regel, die dir vorschreibt, dass du posten musst. Es gibt keine Regel, die dir vorschreibt, lieblos kommentarlos irgendwelche Videos zu posten.
Es gibt keine Regel, wegen der der letzte Videopost unbedingt nötig war, weshalb du heroisch in die Bresche springen musstest. Du hättest also deinen Post im Sinne von "Was sagen die Fans wohl zu der Verbindung mit Three Houses" da stehen lassen können; die "Fans" konnten übrigens bei der Ankündigung schon diverse Verbindungen erkennen.

Es kann natürlich allerlei Gründe haben, weshalb niemand zwischenzeitlich geschrieben hatte. Die Aktivität ist zudem allgemein nicht so hoch.
Als die Direct-Infos schön in Textform zum kompakten Lesen vorhanden waren sah ich, dass du schon gepostet hattest. Aber nicht zum Direct, nein, sondern kommentarlos ein sonstiges Video.
Da hatte ich schon gar keine Lust, selbst etwas zu schreiben. Der ein oder andere mag ähnlich denken.
Screw

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 7. Aug 2026, 22:10 Es gibt keine Regel, die dir vorschreibt, dass du posten musst.
ich will aber
um den Three Houses post ist es aber schade, denn das Spiel hat ja einigen nicht gefallen
Antworten