Croc 2 Kingdom of the Gobbos

Antworten
Screw

Croc 2 Kingdom of the Gobbos

Beitrag von Screw »

Release: 4. Quartal
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ist der Untertitel neu oder hatte die amerikanische Version damals einen? Hier hieß es ja nur Croc 2.

Ich mochte den zweiten Teil übrigens ganz gerne. Ich meine, @Yoshi nicht so.
Screw

Beitrag von Screw »

Ich hatte Teil 2 und war nicht so begeistert, siehe unten.
Screw hat geschrieben: 1. Aug 2022, 16:29
Scorplian hat geschrieben: 1. Aug 2022, 15:44 [*]Croc 2
Das hab ich gleich wieder verkauft.
Unerträgliche Steuerung. Das kann man wohl nur mögen, wenn man SM64 und Banjo nicht kennt.
Guybrush Threepwood

Der Untertitel ist wohl neu und damals hieß es überall Croc 2

Mit der Steuerung hatte ich Anfangs auch Probleme. Wie war das nochmal? Ich glaube, an sich war es eine Panzersteuerung, aber sobald er in die Richtung schaute, in die man Croc gedreht hat, wollte er plötzlich los laufen? Also, man hat rechts gedrückt, um ihn zu drehen und wenn er dann nach rechts geschaut hat, war es plötzlich, als würde man Vorne auf dem Steuerkreuz drücken?

Ich weiß nicht mehr genau, ich weiß nur noch, dass ich Spaß hatte, sobald ich mich an die suizidalen Tendenzen beim Drehen auf der Stelle gewöhnt hatte und lernte, sie intuitiv auszugleichen.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Ich warte immer noch auf meine CE von Croc 1 :ugly:
Aber Croc 2 fand ich viel besser als Croc 1, daher freut es mich dennoch sehr.

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Jul 2026, 21:49 Mit der Steuerung hatte ich Anfangs auch Probleme. Wie war das nochmal? Ich glaube, an sich war es eine Panzersteuerung, aber sobald er in die Richtung schaute, in die man Croc gedreht hat, wollte er plötzlich los laufen? Also, man hat rechts gedrückt, um ihn zu drehen und wenn er dann nach rechts geschaut hat, war es plötzlich, als würde man Vorne auf dem Steuerkreuz drücken?
In meinem empfinden hatte Croc 1 eine deutlich klare Pnazersteuerung, während Croc 2 schon in die Richtung andere Spiele ging (aber nicht voll, das ist ein weirdes Zwischending). Daher fand ich die Steuerung aus Croc 2 auch deutlich besser. ABER! es hat ebenso diese Sache, dass man im Sprung nahezu nicht nachjustieren kann (ähnlich Mario 64 oder Banjo-Kazooie), was mich stehts zur Weißglut gebracht hat. Daher war Croc (1 & 2) wegen der Sache leider nciht so cool für mich, wie andere 3D-Platformer, die ich damals gespielt habe.
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 29. Jul 2026, 20:22 Ist der Untertitel neu oder hatte die amerikanische Version damals einen? Hier hieß es ja nur Croc 2.

Ich mochte den zweiten Teil übrigens ganz gerne. Ich meine, @Yoshi nicht so.
Ich fand ihn jetzt nicht schlecht, aber der erste hatte imo richtig gutes Leveldesign, da hat der zweite deutlich hinterher gehinkt. Die Steuerung war dafür bei 2 viel besser als bei 1 (kein Panzer mehr). Andererseits ist die Steuerung im Remake von 1 besser als in 2 :D.
Guybrush Threepwood

Scorplian hat geschrieben: 30. Jul 2026, 11:44 (aber nicht voll, das ist ein weirdes Zwischending)
Ich glaube, der Murks kam wirklich zum Tragen, wenn man stillstand, oder? Croc lief nicht gleich in eine andere Richtung, wenn man dorthin gedrückt hat, sondern dann drehte er sich auf der Stelle wie bei Panzersteuerung, nur dass Croc dann nach dem Ausrichten gleich im Affenzahn abzischt, was einfach ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Zwitterding war, das einen auf schmalen Plattformen schnell abwärts katapultiert hat, bis der Groschen gefallen ist.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 30. Jul 2026, 20:19 Ich glaube, der Murks kam wirklich zum Tragen, wenn man stillstand, oder? Croc lief nicht gleich in eine andere Richtung, wenn man dorthin gedrückt hat, sondern dann drehte er sich auf der Stelle wie bei Panzersteuerung, nur dass Croc dann nach dem Ausrichten gleich im Affenzahn abzischt, was einfach ein ziemlich gewöhnungsbedürftiges Zwitterding war, das einen auf schmalen Plattformen schnell abwärts katapultiert hat, bis der Groschen gefallen ist.
Hmm ne, ich glaube er macht dann so einen Wendekreis wie Mario (64). Was ich eigentlich auch nicht so mag, aber definitiv besser als Panzer wohlbemerkt. Das zwischending war, dass er, wenn man es leicht hielt, sich eben gedreht hat (wie du meinst.

Aber ich kann mich auch gerade komplett irren. ich schaue mal die Tage nach. Habe das ja im OG und auf PS3 digital da.
Antworten