Disc-Kosten sparen und den Gebrauchtmarkt aushebeln. Haha, auf einmal sind GKC garnicht mal "mehr" so schlecht.
Grand Theft Auto VI
- Darkie
- Surfer Guy
- Beiträge: 1835
- Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Ich Kauf es auch nicht in den nächsten 10 Jahren.
Disc-Kosten sparen und den Gebrauchtmarkt aushebeln. Haha, auf einmal sind GKC garnicht mal "mehr" so schlecht.
Disc-Kosten sparen und den Gebrauchtmarkt aushebeln. Haha, auf einmal sind GKC garnicht mal "mehr" so schlecht.
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 3193
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
- Clawhunter
- Beiträge: 3138
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
ich fands ganz witzig wie heut GTA6 im Radio (Star FM) großes Thema war. Also als Zuschauer-Frage-Thema: Bestellt ihr GTA vor?
Und die Moderatoren wollten selbst vorbestellen, wobei es beide doof fanden dass das Spiel nicht auf Disc kommt.
Ein Zuschauer hat ganz stolz erzählt dass er immer physisch vorbestellt und somit früher als seine Freunde spielen konnte (weil sie zu früh verschickt worden sind) und seine Freunde köstlich ausgelacht hat ("die haben verkackt")... jaja, ich glaube LEUTE WIE ER sind schuld! Take2 macht das alles bestimmt nur damit alle zeitgleich starten können und keine Freundschaften ruiniert werden!
Dass es überhaupt im Radio groß diskutiert wurde, war für mich wieder ein Beweis wie groß GTA bzw. Gaming halt ist^^ Manchmal vergess ich das.
(wobei der Sender auch gern Nischen wie Motorradfahren und so bedient, aber trotzdem!)
Und die Moderatoren wollten selbst vorbestellen, wobei es beide doof fanden dass das Spiel nicht auf Disc kommt.
Ein Zuschauer hat ganz stolz erzählt dass er immer physisch vorbestellt und somit früher als seine Freunde spielen konnte (weil sie zu früh verschickt worden sind) und seine Freunde köstlich ausgelacht hat ("die haben verkackt")... jaja, ich glaube LEUTE WIE ER sind schuld! Take2 macht das alles bestimmt nur damit alle zeitgleich starten können und keine Freundschaften ruiniert werden!
Dass es überhaupt im Radio groß diskutiert wurde, war für mich wieder ein Beweis wie groß GTA bzw. Gaming halt ist^^ Manchmal vergess ich das.
(wobei der Sender auch gern Nischen wie Motorradfahren und so bedient, aber trotzdem!)
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 3193
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Gerüchteweise, die Quelle sei wohl nicht so schlecht, soll eine Auslieferung auf Discs im Dezember erfolgen. Ich bin mobil und verlinke nicht, Ätsch! Aber angenommen, das stimmt, was für eine Arschlochnummer wäre es, das nicht von Anfang an zu kommunizieren? Wir verhindern Leaks und vielleicht kauft jemand dann ja doppelt. - so vielleicht der strategische Gedanke dahinter.
Rein theoretisch finde ich so eine gestaffelte Veröffentlichung, aber ohne Downloadcode für die ersten Wochen, gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als bei Ubisoft, die ja nicht mal ein Remake von Rayman ohne Zwang zu einer initialen Internetverbindung auf Disc bringen. Wartet halt mit dem Disc-Release ein paar Wochen, um jedweden Grund, der dahinter steht (paid early Access schützen ist, glaube ich, Ubis Intention) aus dem Weg zu räumen, dafür ist die Disc dann aber wieder etwas wert.
Rein theoretisch finde ich so eine gestaffelte Veröffentlichung, aber ohne Downloadcode für die ersten Wochen, gar nicht schlecht. Jedenfalls besser als bei Ubisoft, die ja nicht mal ein Remake von Rayman ohne Zwang zu einer initialen Internetverbindung auf Disc bringen. Wartet halt mit dem Disc-Release ein paar Wochen, um jedweden Grund, der dahinter steht (paid early Access schützen ist, glaube ich, Ubis Intention) aus dem Weg zu räumen, dafür ist die Disc dann aber wieder etwas wert.
- Clawhunter
- Beiträge: 3138
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
Ja und so entgehen sie halt dem Problem dass es am Anfang eh zu viele Bugs gibt die ausgeMERZt werden müssen. (ok wie viele Wahlplakate mit dem Spruch gabs schon?) Sowas will man ja auch nicht auf Disc haben.
Doch keine Disc?
Die vermeintliche Bestätigung durch Rockstar über eine nachgeschobene Disc-Version – gestützt durch die Berichte des osteuropäischen Insiders – machte rasant die Runde. Doch offenbar war die Hoffnung vergebens.
So war es jetzt das renommierte US-Magazin The Hollywood Reporter, das klarstellt, dass es sich lediglich um ein massives sprachliches Missverständnis seitens des Supports von Rockstar handelt.
Das Magazin, das für seine hervorragenden Kontakte in die Unterhaltungsindustrie bekannt ist, hat die Echtheit der E-Mail zwar bestätigt, zitiert jedoch eine Quelle, die mit den internen Plänen von Rockstar bestens vertraut sei. Und die zieht einen endgültigen Schlussstrich unter das Thema Disc-Version.
„Die Formulierung wird von einem hoffnungsvollen Internet falsch interpretiert. Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keine Pläne, Discs für Grand Theft Auto VI pressen zu lassen – weder zum Launch noch Monate danach“, heißt es im Bericht des Hollywood Reporter.
https://www.play3.de/2026/06/27/gta-6-d ... e-version/„Die Verwendung des Begriffs ‚physische Kopie‘ in der E-Mail bezieht sich auf dieselbe ‚physische Version‘ [den Code in einer Hülle], die am Mittwoch angekündigt wurde. Und die Formulierung ‚in den folgenden Monaten‘ ist ein ungelenker Verweis auf die Monate nach der Ankündigung vom Mittwoch und nicht auf die Monate nach dem Release am 19. November 2026.“
E3 Ersatzthread 2026
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 3193
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23