Spyro: A Realm Beyond

Antworten
Screw

Spyro: A Realm Beyond

Beitrag von Screw »

für :xsx: :ps5: :switch: 2 &PC
Take flight on a brand-new adventure through a strange and wondrous realm. When Spyro™ finds himself stranded, his journey to discover a way home is interrupted by the arrival of a vicious invading force known as the Scavs. Spyro™ must make new allies and rise to protect this realm before it’s changed forever. Feel the freedom of flight as you soar above vibrant landscapes, weave between treetops, dive off massive landmarks and wing your way through this new realm in Spyro™ ’s boldest evolution yet. Carve your path through the skies and chain together dives, climbs and tight turns as you navigate the world your way. Crafted by Toys For Bob, this is a new evolution of Spyro™, built to send the purple dragon soaring higher than ever before.

Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich gehe davon aus, dass es kein reines Flugspiel wird, wie eine es gerade im Resetera tun, aber auch so gäbe es hypothetisch schlimmeres. Spyros Flugfähigkeiten freier zu gestalten, ist definitiv ein richtiger Schritt für eine passende Modernisierung. Ich bin immer noch angefixt vom Saint's Row Spin off Gat out of Hell, leider hat nie jemand mal etwas größeres mit Open World und ziemlich frei fliegen gemacht. Aber landen zu können und am Boden auch Aufgaben erledigen zu müssen, wäre natürlich schon viel, viel besser als nur fliegen. Spyro ist ja kein Flugzeug.

Ich habe ein Auge drauf.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Sehe ich ziemlich genauso, wobei ich eher hoffe dass es dennoch noch Level und keine pure Open World. Andersrum könnte aber auch gerade Spyro mich am Ende vom Gegenteil überzeugen ^^'

Edit:
Wobei ein Einwurf: Ich denke gleiten ala Original Trilogy würde mir besser gefallen, aber dass muss eben diesem Spiel absolut keinen Abbruch tun. Viel wichtiger finde ich ja, dass das Edelsteine Sammeln noch vorhanden ist.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Man sieht in der Einstellung, in der er Anlauf nimmt, im Hintergrund bodennahe Juwelen auf diesem Felsbogen. Juwelen sind drin und damit dürfte auch klar sein, dass Spyro am Boden keine reine Sache des Trailers ist.

Eventuell braucht man sogar etwas Anlauf, um richtig abzuheben? Könnte durchaus eine Stellschraube sein, um das klassische Moveset mit Springen und Gleiten beizubehalten.
Cube

Beitrag von Cube »

Scorplian hat geschrieben: 7. Jun 2026, 20:54 Viel wichtiger finde ich ja, dass das Edelsteine Sammeln noch vorhanden ist.
Das reine Vorhandensein altbekannter Elemente hat doch erstmal weniger auszusagen. Kommt mehr darauf an, wie die konkrekt eingesetzt werden.
Ich mein... Banjo-Kazooie Nuts & Bolts hatte auch die Noten der vorherigen Teile zum sammeln und... nunja. :sweat:

Wobei ich nicht annehme, dass eine Platformer-Spieleschmiede eine alte Platformer-Reihe wiederbelebt, nur um daraus dann ein reines Flugspiel zu machen.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 7. Jun 2026, 22:02 Man sieht in der Einstellung, in der er Anlauf nimmt, im Hintergrund bodennahe Juwelen auf diesem Felsbogen. Juwelen sind drin und damit dürfte auch klar sein, dass Spyro am Boden keine reine Sache des Trailers ist.

Eventuell braucht man sogar etwas Anlauf, um richtig abzuheben? Könnte durchaus eine Stellschraube sein, um das klassische Moveset mit Springen und Gleiten beizubehalten.
Jup, genau das fiel mir auch auf.

Cube hat geschrieben: 7. Jun 2026, 22:16 Das reine Vorhandensein altbekannter Elemente hat doch erstmal weniger auszusagen. Kommt mehr darauf an, wie die konkrekt eingesetzt werden.
Ich mein... Banjo-Kazooie Nuts & Bolts hatte auch die Noten der vorherigen Teile zum sammeln und... nunja. :sweat:

Wobei ich nicht annehme, dass eine Platformer-Spieleschmiede eine alte Platformer-Reihe wiederbelebt, nur um daraus dann ein reines Flugspiel zu machen.
Ich habe Nuts & Bolts nicht gespielt und daher keine Ahnung wie das da umgesetzt ist oder wie man das in dem Spiel mit dem Original vergleichen kann ^^'
Die Frage dabei ist ja auch, wie relevant genau dieser Faktor ist. Das sammeln von Edelsteinen in Spyro, die danach nicht respawnen und eben für einen 100% Fortschritt zählen, ist ein massives Kernelement von Classic Spyro. Der Schätze sammelnde kleine Drache eben <3
Yoshi
Site Admin
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

Beitrag von Yoshi »

Dass es mindestens schwerpunktmäßig ein Flugspiel sein wird, ist aber im Interview klargemacht worden. Es soll aber weiterhin ein Sammel- / Erkundungsspiel sein. Da ich das Platforming in Spyro ohnehin nie gut fand, muss das aus meiner Sicht aber nichts schlechtes sein.
https://news.xbox.com/en-us/2026/06/07/ ... case-2026/
For now, I can tell you that our biggest ambition in Spyro: A Realm Beyond is to give the player the freedom and fantasy of dragon flight – to be able to take the skies at a moment’s notice and make interesting and active decisions to flow through the spaces as you charge on the ground and now soar through the air. This is such a significant addition to the game, and we’ve built a whole world around that promise.
Antworten