Star Fox

Antworten
Screw

Star Fox

Beitrag von Screw »

Zuletzt geändert von Screw am 7. Mai 2026, 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ernsthaft? Ein Remake von Lylat Wars? Die Reihe erzählt ohnehin fast immer die gleiche Geschichte in den gleichen Settings, dann aber nicht mal neue Level und Bosse zu designen, verschwendet doch die passable Grafik. Ich glaube auch nicht, dass lange Zwischensequenzen das sind, was Lylat Wars auf ein neues Level hebt.

Die Multiplayermodi sehen toll aus, aber als Singleplayer-fokussierter Spieler werde ich wohl passen, beziehungsweise mein N64 rausholen, wenn ich um den Release Bock auf das Independence Day-inspirierte Level kriege.

Und dann nutzen sie nicht mal den Prolog für eine klitzekleine neue Mission.

Eine enttäuschende Überraschung zum Frühstück!

EDIT: Ich möchte es nochmal ausführen: Mir ist egal, ob zum xten Mal die gleiche Geschichte und die gleichen Szenarien verwendet werden. Aber die gleichen Level? Lylat Wars ist doch schon sooo alt!
Und auch wenn ich es eigentlich mag, dass Nintendo sich nicht von der alten Hardware binden lassen will, warum gibt es hiervon keine Version für die erste Switch mit schlechterer Grafik? Bestimmt ist die Switch stark genug, fast 30 Jahre alte Spielprinzipien umzusetzen

[Weil zwischendurch gepostet wurde, mache ich den zweiten EDIT zu einem neuen Beitrag]
Zuletzt geändert von Guybrush Threepwood am 7. Mai 2026, 07:44, insgesamt 2-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

Ich sehe das so, dass Nintendo auf Nummer sicher geht, um die Reihe wiederzubeleben. Erst der Auftritt von Star Fox in Mario Galaxy und kurz darauf ein Remake des beliebtesten Teils. Vielleicht kommt danach ein neues Star Fox.
Arcade Racer 2020-2028
Guybrush Threepwood

Ich hoffe, das andere Gerücht um ein neues Adventures, das dann aber bitte auch neu ist, stimmt dann jetzt auch.
Das hier ist wirklich eine Enttäuschung.

Ich weiß gar nicht, wann ich mich das letzte Mal so enttäuscht von einer Spielankündigung gefühlt habe. Irgendwie komisch. Liegt vielleicht daran, weil es eine Überraschung kurz nach dem Aufwachen gewesen ist.
Screw

Beitrag von Screw »

Als ich im Sommer 1997 erstmals Star Fox 64 bei einem Spielehändler angespielt habe, fand ich es soooo toll. Das Fluggefühl, die Stimmen der Crew. Es kam dann bei uns ja erst Monate später raus. Der Multiplayer war nicht so prickelnd.
Ob das Konzept heute noch zieht? Im Sommerloch, mit Nostalgie- und Kinobonus vielleicht. Die Million ist drin, würd ich mal behaupten.
Arcade Racer 2020-2028
Guybrush Threepwood

Ich habe den Abend mit Lylat Wars verdaddelt. Ist ja nicht so, dass man Ende Juni 60 Euro zahlen muss, um das alte Ding zu zocken - zumal es ja bestimmt auch in der N64-App der Switches ist, oder?

Auf jeden Fall ist es nett. Ich habe erst die leichte Route gemacht und dann einen Mix aus schwerer und mittlerer - ohne das Independence Day-Level geht es halt nicht.

Es muss trotzdem ein Missverständnis vorliegen, oder? Die können nicht einfach die alten Level übernehmen. Die sind viel zu kurz, beziehungsweise im freien Flug zu klein. Die meisten Level sind in Sachen Feindformation auch nicht sehr aufregend. Ein paar Ideen wie die herausschießenden Felsen auf der leichten Venom-Route sind in der Form heute in einer Achterbahn, so was ist ein Railshooter ja, auch einfach zu wenig. Da müsste man bei solchen Ideen in einem Remake mit viel mehr Geländedeformation arbeiten, als das N64 konnte. Und nein, ich meine nicht, dass sich das Gelände um die herausschießenden Felsen weiter verformt, als rein grafischer Effekt wird es wohl so kommen, sondern dass da viel mehr passiert, dem der Spieler ausweichen muss. Und das es länger dauert, viele Level sind echt zu kurz.

Die Grafik und Gestaltung der Figuren ist ja im Remake echt hübsch, aber das Spiel ist einfach zu altbacken, um heute 50 bis 60 Euro wert zu sein.

Wirklich, die Ankündigung enttäuscht mich vor dem Schlafengehen fast noch so doll wie beim Frühstück.

Aber es war natürlich nett, Lylat Wars zu revisiten. Den Zug wieder in die Basis krachen zu sehen, war schon cool! Zumindest diese Zwischensequenz in Switch 2-Grafik werde ich mir mal auf Youtube geben.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich bin auch sehr überrascht dass sie einfach den alten Teil aufhübschen mit gleichem Leveldesign. Trauen sie ihren aktuellen Designern so wenig zu oder liegts an ihrer Kultur, die zu übertriebener Legendenhuldigung neigt? Oder frisst neue Level designen einfach zu viel Zeit? Sehr strange das Ganze.
Ja, Grafik echt fein. Auch Charaktere und Erzählung gefällt mir echt gut - das ist schon sehr Star Wars-like, was mir früher gar nicht so aufgefallen ist (campy, epic).

Letztlich ist es für mich aber alles eh egal, weil ich damals aufm SNES schon merkte dass das Gameplay nichts für mich ist. Also ich bin einfach nicht der Typ Spieler für diese Art von Gameplay.
Screw

Beitrag von Screw »

Das Spiel sieht schon gut aus und spielt sich sicher besser als auf dem N64, aber ich hab wie beim Remake von Links Awakening das Gefühl, dass ich das Spiel schon kenne. Wobei ich damals in Lylat Wars nicht alle Routen geschafft habe.
Arcade Racer 2020-2028
Cube

Beitrag von Cube »

Clawhunter hat geschrieben: 8. Mai 2026, 02:19 Ich bin auch sehr überrascht dass sie einfach den alten Teil aufhübschen mit gleichem Leveldesign. Trauen sie ihren aktuellen Designern so wenig zu oder liegts an ihrer Kultur, die zu übertriebener Legendenhuldigung neigt? Oder frisst neue Level designen einfach zu viel Zeit? Sehr strange das Ganze.
Vielleicht der gleiche Ablauf wie bei Metroid Prime und Prime 4 damals. Erstmal eine Version des populärsten Spiels mit neuer Optik und Steuerungsmöglichkeiten, später folgt dann ein ganz neues Spiel.

Letztlich ist es für mich aber alles eh egal, weil ich damals aufm SNES schon merkte dass das Gameplay nichts für mich ist. Also ich bin einfach nicht der Typ Spieler für diese Art von Gameplay.
Dir sagen Rail Shooter überhaupt nicht zu?
Panzer Dragoon? Rez? Pokémon Snap? Kid Icarus: Uprising? Sin and Punishment? The Typing of the Dead?
Nichts davon gemocht?
Antworten