Star Wars: Galactic Racer

Antworten
Screw

Star Wars: Galactic Racer

Beitrag von Screw »

für :ps5: :xsx: PC
Release: 2026
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Da freue ich mich gewaltig drauf
absolut beste Ankündigung bei dn gesamten Awards
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Fett!

Meine Erwartungen schwanken zwischen akzeptabel und genial. D.h. ich erwarte, dass ichs zumindest spielen wollen werde! :D

Star Wars Episode 1 Racer ist brilliant (über genial), ich erwarte nicht, dass es da heranreichen wird, aber vielleicht können die Entwickler sich an diesem Benchmark hochziehen^^
Screw

Beitrag von Screw »

Star Wars Episode I Racer fand ich damals auch toll, bin mal auf richtiges Gameplay bei Galactic Racer gespannt

ich sehe gerade, dass es noch andere Star Wars Rennspiele gab...
Star Wars: Super Bombad Racing
Star Wars: Racer Revenge
Arcade Racer 2020-2028
Screw

Beitrag von Screw »

Arcade Racer 2020-2028
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Absolut genial!
Wäre da nicht noch GTA6, würde Star Wars Galactic Racer hiermit zu 99% schon sicher als mein GOTY 2026 feststehen

Das sieht einfach aus wie ein Fusion aus Motorstorm und Star Wars!!!
Die Chance, dass es eines meiner absoluten Lieblings-Rennspiele wird, ist damit also nicht gering
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ich mutmaße zu viel Fokus auf Grafik + Story, so dass Gameplay nicht überragend wird. Aber hoffentlich gut/sehr gut. Drücke auf alle Fälle beide Daumen :)
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Keine Waffen? Das ist in einem Zukunftsraser immer gut!
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Perse habe ich Null Problem mit Waffen, aber wie gesagt: Das hier sieht extrem nach von Motorstorm inspiriert aus (was auch keine Waffen hat) und das ist, sollte es sich wirklich so heraus stellen, absolut genial!

Clawhunter hat geschrieben: 13. Feb 2026, 18:25 ich mutmaße zu viel Fokus auf Grafik + Story, so dass Gameplay nicht überragend wird. Aber hoffentlich gut/sehr gut. Drücke auf alle Fälle beide Daumen :)
Nach der Logik zur Grafik würden Spiele wie Forza Horizon oder Gran Turismo keinen Fokus auf Gameplay legen ^^'

Das mit der Story, da würde ich nicht viel Angst haben (trotz Story Element im Trailer), da Rennspiele ja wirklich äußerst selten einen Fokus auf Story haben. Selbst im Bereich mit hohem Budget.
Guybrush Threepwood

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich bin einfach mit F-Zero satt WipEout aufgewachsen, deswegen sind normale und werden normale Rennen bei hohem Tempo immer mein Ideal bei Zukunftsrasern bleiben.

Waffen gehören für mich ins Maskottchen-Kart-Genre.
Das erste Full Auto war das einzige Rennspiel mit Waffen ohne Karts, das mich überzeugt hat und nicht auf die Schnelle abgestoßen. Das hätte ich aber nie angefasst, wenn es meinem 360er-Bundle damals nicht beigelegen hätte.
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Dabei gibt es sooo viele Rennspiele mit Waffen :D
(aber nicht alle mit Random Items!)

Ganz sicher bin ich mir nicht, aber ich glaube im Schnitt wird es auch mehr Future Racer mit als ohne Waffen geben, aber da kann ich mich irren, da ich die nicht so exzessiv sammle wie Fun Racer
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Clawhunter hat geschrieben: 13. Feb 2026, 18:25 ich mutmaße zu viel Fokus auf Grafik + Story, so dass Gameplay nicht überragend wird. Aber hoffentlich gut/sehr gut. Drücke auf alle Fälle beide Daumen :)
Scorplian hat geschrieben: Nach der Logik zur Grafik würden Spiele wie Forza Horizon oder Gran Turismo keinen Fokus auf Gameplay legen ^^'

Das mit der Story, da würde ich nicht viel Angst haben (trotz Story Element im Trailer), da Rennspiele ja wirklich äußerst selten einen Fokus auf Story haben. Selbst im Bereich mit hohem Budget.
Indizien sind halt:
1. 2 Trailer ohne mehr als Schnipsel zum Gameplay (Kurvenverhalten bleibt geheimnisvoll ;))
2. Wenn mehr Entwickler an der Grafik schrauben, schrauben weniger am Gameplay. (Budget ist nicht unendlich) WOBEI es hier schon so ausschaut als ob zumindest bzgl dem Gegnerattacken viel wert drauf gelegt wurde, was halt ja schon Gameplay ist^^ (und fett sein kann!) aber für mich nicht Kern des Racens (der eben Racen ist!).

3. Racer, die Rennautos nachempfunden werden, haben immerhin als Ziel irgendwo die Realität abzubilden, d.h. hier kann sich das Studio peu à peu herantasten. Bei einem Racer wie hier nicht. Da wäre es ideal wenn man - nintendolike - ewig an quasi-grafiklosen Prototypen arbeitet ehe man mit Grafik auffüllt. Ich vermute aber dass es hier nicht so gelaufen ist.

Aber egal, muss man im Vorwege nicht unendlich ausdiskutieren. Was zählt is aufm Platz und ich drücke weiterhin die Daumen. Und bei der Stimmung die hier Grafik/Sound/Kulisse ausmachen muss das Gameplay auch gar nicht 10/10 sein. 8/10 tuts da dann auch.

PS: Und ja ich geb dir vollkommen recht dass das Gameplay von Forza Horizon halt nur guter Durchschnitt ist :P
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Clawhunter hat geschrieben: 15. Feb 2026, 21:39 Indizien sind halt:
1. 2 Trailer ohne mehr als Schnipsel zum Gameplay (Kurvenverhalten bleibt geheimnisvoll ;))
2. Wenn mehr Entwickler an der Grafik schrauben, schrauben weniger am Gameplay. (Budget ist nicht unendlich) WOBEI es hier schon so ausschaut als ob zumindest bzgl dem Gegnerattacken viel wert drauf gelegt wurde, was halt ja schon Gameplay ist^^ (und fett sein kann!) aber für mich nicht Kern des Racens (der eben Racen ist!).
3. Racer, die Rennautos nachempfunden werden, haben immerhin als Ziel irgendwo die Realität abzubilden, d.h. hier kann sich das Studio peu à peu herantasten. Bei einem Racer wie hier nicht. Da wäre es ideal wenn man - nintendolike - ewig an quasi-grafiklosen Prototypen arbeitet ehe man mit Grafik auffüllt. Ich vermute aber dass es hier nicht so gelaufen ist.

Aber egal, muss man im Vorwege nicht unendlich ausdiskutieren. Was zählt is aufm Platz und ich drücke weiterhin die Daumen. Und bei der Stimmung die hier Grafik/Sound/Kulisse ausmachen muss das Gameplay auch gar nicht 10/10 sein. 8/10 tuts da dann auch.
Zu 1: Interessant, ich habe das Gefühl ich könnte anhand diesem zweiten Trailer bereits richtig fühlen, wie das Gamplay sein wird (daher die Motorstorm Vergleiche). Natürlich nicht zu 100%, aber Dinger wie Kurvenlage sieht man im Trailer imo schon ganz gut.
Zu 2: Budget ist nicht unendlich, kann aber riesig sein. Wir reden hier von Star Wars, da kann es schon sein, dass viel Geld drin steckt. Ich vermute ein massiv höherere Budget als es z.B. ein Mario Kart hat (was nicht verwunderlich ist, weil MK selbst unter Fun Racern bei weitem nicht das höchste Budget hat)
Mir wirkte die Action im Trailer übrigens ebenso Richtung Motorstorm. Also eben als wenn die "Attacken" ein schlichtes Resultat von physikalischem Rammen wären. Aber da kann ich mich irren. Wobei eben damalige Trailer von Motorstorm sowas auch hatten, jedoch keine Art wie die Takedowns in Burnout im fertigen Spiel enthalten waren.
Zu 3: Da muss ich direkt an Motorstorm, WipEout, Redout, Blur, GRIP usw. denken, die alle früh wert auf gute Grafik gelegt haben und dennoch phänomenales Gameplay bieten ^^ (trotz dessen, dass sie nicht das Ziel haben Rennautos abzubilden)

PS: Und ja ich geb dir vollkommen recht dass das Gameplay von Forza Horizon halt nur guter Durchschnitt ist :P
Was du gut findest und wie viel Fokus drauf lag, sind zwei extrem unterschiedliche paar Schuhe ;)
Antworten