Dragon Quest VII Reimagined
Dragon Quest VII Reimagined
Dragon Quest 7 kommt neu imaginiert für PS5, Series, Switches und PC. Soll am 05. Februar 2026 erscheinen.
https://www.gematsu.com/2025/09/dragon- ... tch-and-pc
https://www.gematsu.com/2025/09/dragon- ... tch-and-pc
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Wer vor dem 5. Februar schon mal anfangen möchte, soll das ab dem 7. Januar mit einer Demo können und in der Vollversion dann weiterspielen.
Mir ist die Zeit ab Ende Januar zu gefüllt mit Spielen, da wird DQ7 wohl zurückstecken müssen.
https://www.gematsu.com/2026/01/dragon- ... -january-7
Mir ist die Zeit ab Ende Januar zu gefüllt mit Spielen, da wird DQ7 wohl zurückstecken müssen.
https://www.gematsu.com/2026/01/dragon- ... -january-7
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
DRAGON QUEST VII Reimagined | Abenteuertagebuch Teil 2
Willkommen zum DRAGON QUEST-Abenteuertagebuch Teil zwei.
Dieses Mal fragen wir all deine treuen Gefährten, wie es ihnen so geht. Zudem stellen wir einige Nebendarsteller vor, die dir voller Elan zur Seite stehen, damit deine Mission erfolgreich verläuft.
- Rippi
- Bikini-Model
- Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
- Xbox Live Gamertag: Rippi
- PlayStation Online-ID: Cormac1980
Ich habe es gestern angefangen und es gefällt mir wie eigentlich jeder Teil der Reihe sehr gut. Das Original habe ich nie gespielt, aber durch Tests mitbekommen dass hier viele neue Komfortfunktonen eingefügt wurden, die nicht nur den Schwierigkeitsgrad beeinflussen. Einige Inseln konnte ich bereits befreien und es spielt sich gut weg, wer keine Lust auf Grinden hat kann hier übrigens auch das Geld und die Erfahrungspunkte höher einstellen, die die Gegner abwerfen. Ich mag auch den grafischen Stil und bin froh, dass sich Square hier nicht für den Stil von Octopath oder Dragon Quest 1-3 entschieden hat. Und das schönste ist: Keine nervigen Zufallskämpfe, man kann den Gegnern einfach auf der Karte ausweichen und wenn man stark genug ist, direkt auch auf der Karte den Garaus machen. Tolles Spiel!
Ich würde sogar so weit gehen: Wer keine Lust auf grinden, kann auch alles auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad belassen und kann dabei noch viele Kämpfe auslassen
(außerdem ist der klassische Erfahrungsgrindgegner hier auch sehr viel einfacher zu besiegen als zuletzt in I-III)
Und ... Geld grinden? Vielleicht bin ich einfach zu knausrig, aber idR fände ich das in allen (aktuelleren, ältere hab ich grad nicht im Kopf) Spielen der Art unnötig. Also, in den HD-2D hab ich noch mein Geld in den ersten Spielstunden in Heilkräuter investiert, weil ich gern viel zu viele mit mir herumschleppe, aber dann doch meist viel mehr Geld gehabt, als ich hätte ausgeben wollen. Waffen und Ausrüstung als Läden sind fast immer unnötig (ich hab in Reimagined die Dornenpeitsche gekauft, ok, aber ich wollte auch nicht Kakteen metzeln bis zum Gehtnichtmehr, nur um ein Kaff später 500 Geld zu sparen, zumal das eh nicht mein Demospielstand war). In FF VII R genauso (obwohl ich da sogar ein paar Materia gekauft hab). In Pokémon geb ich das ganze Spiel über Geld aus, aber auch nur, weil ich mehr Bälle werfe als ich auf dem Boden finde. ^^
Ich hatte zwischendurch eine Phase, in der ich meine Leutchen nicht mit Magie heilen konnte, und hab da trotzdem fast nix verbraucht und hatte auch mit ausgeteiltem Schaden kein Problem
Soll jetzt keine Kritik an der Einstellung sein, dass es die gibt, find ich super
Später gibt es aber was anderes, bei dem das Erhöhen der erhaltenen Punkte deutlich verlockender klingt. Wieder nicht nötig, aber zumindest teilweise um fehlende Dinge zu überbrücken, wenn man das Gefühl hat, das zu brauchen.
Aber ich hab auch Spaß am Spiel
Und ... Geld grinden? Vielleicht bin ich einfach zu knausrig, aber idR fände ich das in allen (aktuelleren, ältere hab ich grad nicht im Kopf) Spielen der Art unnötig. Also, in den HD-2D hab ich noch mein Geld in den ersten Spielstunden in Heilkräuter investiert, weil ich gern viel zu viele mit mir herumschleppe, aber dann doch meist viel mehr Geld gehabt, als ich hätte ausgeben wollen. Waffen und Ausrüstung als Läden sind fast immer unnötig (ich hab in Reimagined die Dornenpeitsche gekauft, ok, aber ich wollte auch nicht Kakteen metzeln bis zum Gehtnichtmehr, nur um ein Kaff später 500 Geld zu sparen, zumal das eh nicht mein Demospielstand war). In FF VII R genauso (obwohl ich da sogar ein paar Materia gekauft hab). In Pokémon geb ich das ganze Spiel über Geld aus, aber auch nur, weil ich mehr Bälle werfe als ich auf dem Boden finde. ^^
Ich hatte zwischendurch eine Phase, in der ich meine Leutchen nicht mit Magie heilen konnte, und hab da trotzdem fast nix verbraucht und hatte auch mit ausgeteiltem Schaden kein Problem
Soll jetzt keine Kritik an der Einstellung sein, dass es die gibt, find ich super
Später gibt es aber was anderes, bei dem das Erhöhen der erhaltenen Punkte deutlich verlockender klingt. Wieder nicht nötig, aber zumindest teilweise um fehlende Dinge zu überbrücken, wenn man das Gefühl hat, das zu brauchen.
Aber ich hab auch Spaß am Spiel