Die Gear.Club-Saga ist zurück! Individualisiere deine Lieblingsautos und erobere mit Vollgas die Straßen der Mittelmeerküste und Japans. Denk dran: Gewinnen allein reicht nicht – hinterlasse deine Spuren mit Stil!
für die Maniac ist Gear.Club ein Arcaderacer:
Gear.Club möchte dabei als ”ernsthaftes” Rennspiel wahrgenommen werden, ist aber klar dem Arcade-Metier zuzuordnen: Die Fahrphysik ist simpel gehalten, auch wenn vor engen Kurven gebremst werden muss und Autos zum Ausbrechen neigen, wenn Ihr übermütig werdet.
Screw hat geschrieben: ↑21. Aug 2025, 18:00
für die Maniac ist Gear.Club ein Arcaderacer:
Gear.Club möchte dabei als ”ernsthaftes” Rennspiel wahrgenommen werden, ist aber klar dem Arcade-Metier zuzuordnen: Die Fahrphysik ist simpel gehalten, auch wenn vor engen Kurven gebremst werden muss und Autos zum Ausbrechen neigen, wenn Ihr übermütig werdet.
Ich finde immernoch, dass die Abgrenzung in der Form irgendwie einem sinnvollen Nutzen entgegen geht. Gut, theoretisch könnte man den Arcade-Bereich auch einfach mehr aufstückeln. Nicht nach Offroad, Street, Future, etc., sondern nach sowas wie "realitätsnahe Präsentation bzw. Veranstaltungen", "Action", "Cartoon". Irgendsowas halt.
Jedenfalls ernsthafte Frage,
auch einfach nur für die Frage an Interessierte, ob die wirklich den Ansatz von Gear.Club Unlimited wollen, nur weil die Entwickler da "Arcade" dran schreiben:
Ist der Unterschied hier groß genug, dass das eine interessant und das andere uninteressant ist?
Sry, ich halt wieder mit dem Genre Thema ^^'
aber das kommt auch nicht von irgendwo her
-> ich lese Arcade und denke "oh geil" -> gucke Trailer an, gucke Gameplay an -> denke nur "das habe ich mir bei weitem nicht darunter vorgestellt"
und genau dafür sollten Genre halt eigentlich da sein (imo ...)
Ich sehs auch nicht richtig als Arcade an. Also insb. wenn die Maniac halt im dazugehörigen Nebensatz genau 2 sehr wesentliche Simulations-Punkte auflistet: Spaßraubende Fahrphysik^^ (vor Kurven Bremsen + Ausbrechen)
Zumal du in deinem Video halt auch zeigst, dass Gear.Club Unlimited 2 mit Fahrlinie daherkommt, was ein weiteres wesentliches Simulationsracer-Indiz ist. D.h. wir haben schon 3 solcher Indizien.
Anhand meiner langjährigen Erfahrung in der Indizienbeweisführung weise ich hiermit den Vorwurf es handele sich um einen Arcade-Racer entschieden zurück. Die Gerichtskosten trägt der Kläger.
(Wenn man Arcade vs. Simulation eher als Skala denn als An/Aus-Schalter betrachtet, könnte man sagen 70% Simulation, 30% Arcade. Mit dem Kompromiss hätten wir uns vor der Verhandlung einig werden können)