Where Winds Meet

Antworten
Z.Carmine

Where Winds Meet

Beitrag von Z.Carmine »

Die ursprüngliche Ankündigung für PC ist auch schon wieder rund 2 Jahre her. :enton:

https://www.gematsu.com/2024/05/where-w ... s#comments
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Sun
Angry Sun
Angry Sun

Beitrag von Sun »

Sieht interessant aus, scheint aber noch weit weg, also werde ich das eh erstmal wieder vergessen. ^^
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Anfangs sahs interessant aus, aber dann kam ein Gefühl auf, das Spiel würde NUR aus Bosskämpfen bestehen. Ganz komischer Trailer irgendwie. Aber war ja erst der erste
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ende...2026? Die Story endet aber bisher zwischendrin. Wie wäre es erstmal mit näheren Updates? :ugly:

https://www.gematsu.com/2025/12/where-w ... -announced
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Der Vollständigkeit halber auch hier:
Ich zähle das mal als "durchgespielt". Mehr Story gab es wie oben geschrieben noch nicht. Im Spiel hieß es in der Story, man müsse wohl drei Monate warten. Aber wann es tatsächlich weitergeht? Ende 2026? :ugly:

Das Kampfsystem ist solide. Normale Angriffe, schwere Angriffe, Skills mit Cooldown oder auffüllbarer Leiste. Knappes Ausweichen und Parieren (auf niedrigstem Schwierigkeitsgrad mit extra Slowdown, wenn man genug Inspirationpunkte oder so hat, die sich im Kampf füllen). Balancing dagegen ist imo nicht so gut. Manche (gerade so manche optionale)Bosse sind sehr tanky, schnell und haben Angriffe, die sehr viel Schaden anrichten.

Story soweit reißt keine Bäume aus, stellenweise sind Charaktere (wie der Protagonist) eher nervig.
Ausserdem ist die englische Lokalisierung nicht gut, teilweise werden Begriffe wohl unterschiedlich übersetzt. Ausserdem wurde oft "he" oder "him" gesagt, obwohl ich eine Protagonistin gewählt habe. Teilweise war das Geschlecht immerhin in den Untertiteln richtig, aber zum Beispiel "she" statt grammatikalisch korrekt "her".

Gerade im zweiten Gebiet ist es technisch auf PS5 nicht überzeugend. Da reicht es nicht, dass zum Beispiel manchmal Köpfe erst verspätet auftauchen. Nein, da betrifft es ganze Gebäude und ähnliches, gegen die man stellenweise schon laufen kann bevor sie sichtbaren sind.

Und da es F2P ist, muss es natürlich mehrere unübersichtliche Währungen, Upgradesysteme und RNG-Grind mit Energiesystem geben. Immerhin kann man deutlich mehr Energie ansparem als man an einem Tag erhält, im Gegensatz zu manch anderem GaaS.

Ausserdem trifft man (zumindest Solo) immer wieder auf Levelgrenzen. Man kann das "Solo Mode Level" dann erhöhen, was Belohnungen verbessert aber Gegner schwerer macht. Allerdings gibt es neben Erreichen der Levelgrenze( geht schnell) echtzeitbedingte Bremsen. Da soll man schon mal 10 Tage warten...

Wer möchte, kann übrigens mit AI-Bots für NPCs chatten. :ugly:

Schlecht fand ich auch, als ich plötzlich in der Stadt von NPCs angegriffen wurde wegen falschen Vorwürfen, aber das Wehren zählte als Verbrechen; Als Folge kam ein Spieler für Kopfgeld und hat mich nach lästig langem Kampf besiegt.
Als Strafe mussten tatsächlich 15 Minuten Spielzeit im Gefängnis abgesessen werden. Großartig.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich hatte neulich mal überlegt, reinzuschauen, aber die technischen Probleme haben mich zögern lassen und dein Bericht lässt mein Interesse nun vollkommen schwinden.
WhiteHorse
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

Beitrag von WhiteHorse »

Ich hab's auf der PS5 angespielt (tatsächlich länger gedownloadet als gespielt). Habs gestartet. Kam ja direkt die Verfolgungssequenz mit QTEs. Und dann kam ne Nachricht aufm Handy, auf die ich schon ne Weile gewartet hatte. Pause gab es nicht. Also Controller beiseite gelegt und gedacht, wenn du stirbst, wirst du schon deine "Pause" bekommen. Pustekuchen. Man muss gar nichts drücken. Er steuert und pariert komplett allein, wenn man zu lange braucht, einen Befehl einzugeben. Bin dann paar Minuten im Spiel herumgelaufen, der dreckig braune Look verschwamm dann aber alles zu einem für mich. Ich weiß von Bildern, dass es sehr hübsch sein kann. Es kommt wohl auch das Baukastensystem von Tears of the Kingdom später (also wirklich 1:1). Vielleicht schau ich da nochmal rein und es wirkt weniger sperrig auf mich. Mich hat's nach der Aktion ohne Aktion irgendwie verloren. Macht mir ein Spiel direkt unsympathisch.

Musik allerdings teils oder ganz von Yu-Pen Cheng (ehemaliger Genshin Komponist), was ein enormer Pluspunkt für mich ist. Aber da es F2P ist, kann ich das ja jederzeit wieder anfangen und wieder löschen, wenn ich doch keine Lust habe 😅
Antworten