Tomb Raider Legacy of Atlantis

Antworten
Guybrush Threepwood

Tomb Raider Legacy of Atlantis

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Und das Remake von Teil 1 ist auch angekündigt worden, es erscheint 2026 für PS5, Xbox Series und PC.

Sieht nicht schlecht aus.
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Moment: ist Legacy of Atlantis nicht das Reimagined von TR1 und Catalyst das neue Spiel? I am confused.
Guybrush Threepwood

:cranky: Wenn du den einen Satz meines Beitrages über dir gelesen hättest!
Shiningmind

Beitrag von Shiningmind »

Ja ich hatte nicht gesehen, dass du einen Beitrag zu Catalyst eröffnet hattest undcdarauf bezog sich das „auch“ aus deinem Satz.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ich hab die ursprünglichen Tomb Raider Spiele ja nicht so gemocht, daher weiß ich auch nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Trailer sieht zwar nett aus, aber das Gameplay von damals ist heute altbacken und sie werden es wohl kaum in das neue Spiel übertragen können.
Cube

Beitrag von Cube »

Ryudo hat geschrieben: 12. Dez 2025, 15:42 Ich hab die ursprünglichen Tomb Raider Spiele ja nicht so gemocht, daher weiß ich auch nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Trailer sieht zwar nett aus, aber das Gameplay von damals ist heute altbacken und sie werden es wohl kaum in das neue Spiel übertragen können.
Letztens hat mich Jedi Survivor in dessen ruhigeren Moment bisweilen doch ziemlich an die erste TR erinnert, würde also nicht zustimmen, dass der Spieleablauf von damals nicht auch bei neuen Spielen funktionieren könnte.

Stört sich eventuell noch jemand daran, dass sie dem großen Dino Proto-Federn gegeben haben, aber die spitzen Zähne so frei der Luft ausgesetzt sind (also kleine oder nur kaum Lippen vorhanden sind)? :ugly:
Guybrush Threepwood

Shiningmind hat geschrieben: 12. Dez 2025, 09:52 Ja ich hatte nicht gesehen, dass du einen Beitrag zu Catalyst eröffnet hattest undcdarauf bezog sich das „auch“ aus deinem Satz.
Hm, ein bisschen kann ich es zwar verstehen, aber dass ich einen Thread eröffne und im Eröffnungsbeitrag ausschließlich von einem anderen Thema rede, sollte so unwahrscheinlich sein, dass ich nur den frühen Morgen als Ausrede für dein Missverständnis durchgehen lasse. :mrbanana:
Ryudo hat geschrieben: 12. Dez 2025, 15:42 Ich hab die ursprünglichen Tomb Raider Spiele ja nicht so gemocht, daher weiß ich auch nicht so recht, was ich hiervon halten soll. Trailer sieht zwar nett aus, aber das Gameplay von damals ist heute altbacken und sie werden es wohl kaum in das neue Spiel übertragen können.
Nie im Leben wird das Gameplay von 1996 die Basis bieten. Das wird vielleicht plattformlastiger als das echte neue Spiel, aber definitiv modern und im Plattforming in vielen Punkten automatisiert sein. Der Trailer erinnert eher an die Price of Persias als an de alten Tomb Raiders, finde ich.

Eigentlich habe ich mit mir mal ausgemacht, nur Remakes zu Spielen zu kaufen, die im Original nicht schon in Echtzeit-3D liefen. Schauen wir mal, ob ich hier eine Ausnahme mache. Praktisch dürften die Ähnlichkeiten im Spielablauf und Leveldesign extrem gering sein, so dass es eher als komplett neues Spiel mit narrativen Anleihen ans Original zu sehen ist. Außerdem habe ich halt eine Schwäche für Lara, aber das erste Remake von Teil 1 habe ich trotzdem nie angefasst.
Antworten