Arcade Racer 2020-2028

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
11
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
11%
Asphalt (Burnout)
10
18%
Future (F-Zero)
11
20%
Wasser (Wave Race)
6
11%
Vehicular combat (Wreckfest)
5
9%
Luft (Freaky Flyers)
3
5%
Open World (Crazy Taxi)
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2822
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#601

Beitrag von Clawhunter »

schon merkwürdig wie diese ganzen Games aufs Driften ausgelegt sind. Ist das nur bei den Entwicklern beliebter oder auch bei den Spielern, frag ich mich^^
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 7658
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#602

Beitrag von Screw »

Carmageddon: Rogue Shift erscheint Anfang 2026 für :switch: 2 :ps5: :xsx: PC
https://www.maniac.de/news/carmageddon- ... rgestellt/
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 2822
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#603

Beitrag von Clawhunter »

Cool! Carmageddon war immer eine Marke, wo ich dachte es würde sich lohnen die mal wieder zu nutzen. Wobei 30 Jahre später halt echt krass ist, daran sieht man halt dass 90s Gamer auch heute immer noch Gamer geblieben sind (ein paar von uns^^), ansonsten bräuchte man die Marke ja nicht wiederbeleben.

... und nachdem ich das geschrieben habe sehe ich dass der letzte Teil sogar aus den 2010ern ist! (2016)
Aber aus der Reihe wurde echt viel indiziert in Deutschland, so dass es im deutschen Internet gar nicht so einfach ist zu recherchieren. Echt nervig, z.B. Steam und Gog spucken einen ja wieder aus, wenn man auf die entsprechenden Spieleseiten mit deutschem Internet geht. Ich hasse sowas.
Witzigerweise hab ich den "2000"-Teil in meiner Gog-Library (weiß nicht mehr wie ich das damals geschafft habe^^ Proxy vermutlich..)... naja muss ich mir die Reihe bei Gelegenheit mal genauer angucken, ist immer schön an Klassiker erinnert zu werden^^
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 2916
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#604

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Man muss nur Carmageddon und Wikipedia in Google (oder wie in Ecosia) eingeben und prompt hast du eine deutschsprachige Auflistung aller Teile. Das ist jetzt nicht so schwer, finde ich.

Wobei mich das jetzt gewundert hat. Ich habe gedacht, da muss ich aufs englische Wikipedia. Ich vermute, die ersten Teile sind nicht nur indiziert, sondern auch beschlagnahmt worden, und da zählen ja verschärfte Bedingungen. Aber wenn niemand gegen Wikipedia deswegen vorheht... Ärgert mich jetzt weniger, als dass die Behörden über offiziell in Deutschland agierende Internetshoos den Import völlig ungeprüfter Elektrogeräte ignorieren und damit den deutschen Händlern schaden, die so einen Schrott gar nicht anbieten dürfen - außer sie sind Internethändler und nur ein Marktplatz und daher natürlich ohne Verantwortung fürs Angebot. Das benachteiligt wie so oft mehr den lokalen Handel.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 7658
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#605

Beitrag von Screw »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 7. Dez 2025, 20:39 Man muss nur Carmageddon und Wikipedia in Google (oder wie in Ecosia) eingeben und prompt hast du eine deutschsprachige Auflistung aller Teile. Das ist jetzt nicht so schwer, finde ich.
oder auf Gamefaqs:
https://gamefaqs.gamespot.com/games/fra ... armageddon
Arcade Racer 2020-2028
Screws Top 100 Arcade Racer - jetzt neu mit G-Surfers für :ps2:
Antworten