Ghost of Yotei

Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Wytz hat geschrieben: 27. Okt 2025, 22:39In manchen dingen besser als Tsushima, in anderen schlechter.
Sehe ich auch so, würde mich aber interessieren, an was du konkret denkst.

Übrigens habe ich jüngst das Ninja Turtles Easter Egg entdeckt. Jetzt feiere ich das Spiel sogar um so mehr. :sunglasses:
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Wenn ich das entdeckt haben sollte, habe ich es nicht erkannt. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Hast du die Kopfgeldjäger-Missionen regelmäßig gemacht? @Z.Carmine
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Hab ich alle gemacht, also zweiter Teilsatz. :sweat:
Wytz
Zelos

Beitrag von Wytz »

Ryudo hat geschrieben: 2. Nov 2025, 09:02
Wytz hat geschrieben: 27. Okt 2025, 22:39In manchen dingen besser als Tsushima, in anderen schlechter.
Sehe ich auch so, würde mich aber interessieren, an was du konkret denkst.

Übrigens habe ich jüngst das Ninja Turtles Easter Egg entdeckt. Jetzt feiere ich das Spiel sogar um so mehr. :sunglasses:
Hauptsächlich denke ich da an skill trees und Ausrüstung die ich in yotei deutlich weniger spannend finde. Es mag nur ein Kritikpunkt sein aber für mich ist das ein ganz wichtiger. Die meisten Talismane und ausrüstungsboni in yotei sind so uninspiriert und situativ dass es praktisch egal ist was man auswählt mit nur ganz wenigen Ausnahmen. Witzigerweise hat ausgerechnet yotei die Möglichkeit ausrüstungsset als Ganzes zu speichern aber hier hab ich’s nie gebraucht. In Tsushima hingegen habe ich oft und viel alle Ausrüstungen und Talismane ausgetauscht um verschiedene playstyles an den Tag zu legen und der Situation anzupassen aber da gab es keine Möglichkeit ganze loadouts zu speichern.

Während beide Storys gleich gut beginnen fällt yotei aber im letzten Drittel ab. Ein paar Entscheidungen im writing gefallen mir ganz und garnicht während tsushima imo dann eher aufdreht und einen zufriedenen Abschluss (mit eigener Entscheidung) bringt.

Yotei ist dafür etwas besser im kampf Flow Dank der verschiedenen Waffen (wenn auch deren skilltrees wieder extrem Lame sind).

Langweilige skilltrees und Ausrüstungsoptionen strafe ich aber so hart ab dass ich Tsushima mittlerweile doch besser finde und eher empfehle was ich nach den ersten Stunden yotei nicht so gesagt habe.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ach, die Loadouts kamen in Tsushima erst Monate später per Update (mit NG+). Musste ich gerade nachschauen. ^^
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Ja, bezüglich der Ausrüstung hast du absolut Recht @Wytz.
Ich habe bei Tsushima tatsächlich öfter gewechselt als bei Yotei. Anfangs hab ich mir zwar immer die Mühe gemacht, entsprechende Ausrüstung vor einer Mission anzulegen, bis ich gemerkt habe, dass es keinen großen Unterschied macht.
Was die Handlung angeht, kann ich noch nicht viel sagen, aber ich gebe natürlich ein Update, sobald ich durch bin.

@Z.Carmine Die Mission heißt „Der letzte Bruder“ und ist eine Anspielung auf den modernen Comicklassiker „Der letzte Ronin“, in denen nur ein Turtle überlebt hat und in einer apokalyptischen Welt nach Rache dürstet. In der Mission stehst du vor drei Gräbern, die in den Farben der Augenbinden der Turtles gehalten sind, die Toten tragen zudem die Namen bekannter japanischer Künstler.

Es gibt wohl auch einige Easter Eggs zu anderen Sucker Punch und Sony-Titeln, da muss ich mich mal noch auf die Suche begeben.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe öfter zwischen Loadouts gewechselt, zumindest zwischen Schleichen und Nahkampf. Und Erkundung. Geht ja schnell auch mitten im Kampf.

Bei dem Easter Egg wundert es mich nicht; von dem Spiel dazu hat man auch ewig nichts mehr gehört. :sweat:
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Bin jetzt über 10 Stunden im Spiel und finde es bis dato Schwächer als seinen Vorgänger. Im Bezug auf Rüstung bin ich bei Wytz, aber auch wird mir der Spielfluss zu oft unterbrochen mit zu viel Gequatsche unterwegs, wo man einfach zu viele NPCs trifft, außerdem finde ich das Odachi bis zum jetzigen Zeitpunkt etwas für zu übermächtig, und mich nervt auch, dass man die Karte nicht vernünftig aufdecken kann.
Ryudo
Tausendsassa

Beitrag von Ryudo »

Tatsächlich empfinde ich es so, dass man eher weniger Personen unterwegs trifft als im Vorgänger. Fand es dort eigentlich immer ganz gut, dass man mal eben so in eine Mission reingestolpert ist. Das haben sie hier leider extrem zurückgefahren. Übrigens gibt es auch viel weniger Klettereinlagen, bei denen man überlegen muss, wie es weitergeht. Also einerseits umfangreicher, aber auch „glatt gebügelter“.
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Weil du grade von der Kletterpartie spricht. Die finde ich übrigens auch total behäbig und stufenweise gefühlt man sich da total schlecht fortbewegt, es ab und zu hängt.
Antworten