https://www.resetera.com/threads/the-fl ... r.1337767/
Sieht sehr interessant aus und wird definitiv mal im Auge behalten. Feste Kamera klingt auch schon mal gut.
@Ryudo
The Florist
Sieht auf jeden Fall interessant aus und ist mir lieber als jeder First Person Horror.
- Guybrush Threepwood
Hm, also, eine ganz fixe Kamera finde ich zu altmodisch. Mit vorgefertigten Kameraschwenks ist das atmosphärischer. Der Goldstandard sind da mehr Horrorspiele der PS2-Ära als die der PSOne-Ära - von rühmlichen PSOne-Horrorspielen mit echter 3D-Grafik wie Dino Crisis abgesehen, da gab es in manchen Räumen so tolle Kameraschwenks. Wenn ich da an den einen Sicherheitscheckpunkt denke! Man betritt den Raum und sieht sich hinter Glas, im Vordergrund eine Mitarbeiterin auf einem Stuhl mit zerfetzter Kehle. Man geht weiter und sieht sich hinter einem Röntgenschirm, der die mitgeführte Waffe markiert und der Alarm geht los. Alles ohne Schnitt in einer Kamerafahrt! Oder in Code: Veronica dieser eine Flur, wo man auf den Schrank zuläuft, in dem sich etwas bewegt und die Kamera immer näher an den Schrank fährt, wenn man sich nähert!
Ich konnte damals nach den beiden Spielen nicht mehr zu Horror mit komplett fixer Kamera zurück. Resident Evil 3 ist das klassische Resi, das ich deshalb ausgelassen habe. Angespielt habe ich es zwar mal, aber es wirkte so veraltet - neben einem Dreamcastspiel vielleicht unweigerlich, aber eben auch neben eine PSOne-Spiel aus dem gleichen Haus, das mehr als ein Jahr vorher erschienen ist. Das konnte ich dem Spiel als Teenager nicht verzeihen!
Ich konnte damals nach den beiden Spielen nicht mehr zu Horror mit komplett fixer Kamera zurück. Resident Evil 3 ist das klassische Resi, das ich deshalb ausgelassen habe. Angespielt habe ich es zwar mal, aber es wirkte so veraltet - neben einem Dreamcastspiel vielleicht unweigerlich, aber eben auch neben eine PSOne-Spiel aus dem gleichen Haus, das mehr als ein Jahr vorher erschienen ist. Das konnte ich dem Spiel als Teenager nicht verzeihen!