Tekken 8
Warum ist das ein Armutszeugnis?
Tekken 8 ist ein volles Current-Gen Spiel, das von vorne herein die alten Konsolen hinter sich gelassen hat. Imo braucht es da keine halbgare Version für die schwache Switch 2.
Tekken 8 ist ein volles Current-Gen Spiel, das von vorne herein die alten Konsolen hinter sich gelassen hat. Imo braucht es da keine halbgare Version für die schwache Switch 2.
- Darkie
- Surfer Guy
- Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
- Xbox Live Gamertag: GUDarkie
- PlayStation Online-ID: DarkieSun
Katsuhiro Harada ist eh kein Nintendo-Freund. Andere Namco-Titel ergeben außerdem zu diesem Zeitpunkt eh vielmehr Sinn, aber er möchte lieber über Tekken 8 Diskutieren.Ryudo hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 10:31 Ein echtes Armutszeugnis. Gut, die haben momentan wohl genug damit zu tun, das Spiel als solches zu fixen, da bleiben halt keine Ressourcen für ne Umsetzung auf ne neue Plattform. Capcom war da schlauer und war direkt mit einer qualitativ hochwertigen Umsetzung zum Start bereit, was sich ja auch in guten Verkaufszahlen widergespiegelt hat. Durch die zusätzlichen Inhalte ein hoch lukratives Geschäft. Selber Schuld, wenn man sich das entgehen lässt, Namco.

Die Switch 2 ist sicherlich besser mit seiner modernen Architektur als Steam Deck, wo es das Spiel auch gibt. Das Spiel ist nur schwach, wenn man als Entwickler selbst unfähig ist. @Scorplian
Ach komm, Tekken 8 würde die Switch 2 locker packen, davon bin ich überzeugt. Die ganzen vorgerenderten Filmchen sind doch kein Problem. Schauen wir mal, ob Sega Virtua Fighter 6 für die Konsole ankündigt. Dann wird’s nämlich richtig schön peinlich für Namco.
Ich weiß nicht, ob man den die Sache auf Steamdeck mit Switch 2 vergleichen kann (also im Entwicklungsaufwand). Die ganze PC Struktur, dass man einge Rädchen drehen kann, ist imo schon was anderes.
Wie dem auch sei
Ich mag dieses Interview hier sehr
https://www.gamespot.com/articles/tekke ... 0-6533921/
Mir gefällt einfach die positive Einstellung von Harada und auch mal die Erwähnung, dass der laute Shitstorm nicht unbedingt die Masse repräsentiert.
Mir gefällt auch das Beispiel mit Tekken 4, dass die dafür versucht hatten das "Negative" aus Vorgängern zu entfernen und es schlussendlich gar nicht gut ankam.
Ich fühle mich darin bestätigt, wie haltlos (oder zumindest übertrieben) die Social Media Negativität ist und ich freue mich einfach über das fantastische Spiel namens Tekken 8
Wie dem auch sei
Ich mag dieses Interview hier sehr
https://www.gamespot.com/articles/tekke ... 0-6533921/
Mir gefällt einfach die positive Einstellung von Harada und auch mal die Erwähnung, dass der laute Shitstorm nicht unbedingt die Masse repräsentiert.
Mir gefällt auch das Beispiel mit Tekken 4, dass die dafür versucht hatten das "Negative" aus Vorgängern zu entfernen und es schlussendlich gar nicht gut ankam.
Ich fühle mich darin bestätigt, wie haltlos (oder zumindest übertrieben) die Social Media Negativität ist und ich freue mich einfach über das fantastische Spiel namens Tekken 8
So unterschiedlich wie annodazumal sind die verschiedenen Abspielgeräte hardwaremässig gar nicht mehr und die Skalierungs-Möglichkeiten der Spiele-Software selbst ist auch sehr viel besser geworden in den letzen acht bis zehn Jahren. "Läuft auf SD, kann dann bestimmt auch auf SW2 laufen" ist also gar keine so unpassende Annahme, auch wenn das natürlich kein automatischer Prozess für die Spieleschmieden ist.
Ja, ich meinte auch eher weil bei PC das eine schon immer integrierte Sache war (und ich gehe mal davon aus, Steamdeck läuft mit PC mit). Jedoch für Switch 2 müssen die sich halt extra dransetzen und das dafür portieren. Ist imo den Aufwand überhaupt nicht wert, aber das schreibt hier natürlich jemand, der bei Wahl immer eine Konsole mit mehr Power bevorzugt ^^Cube hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 14:12 So unterschiedlich wie annodazumal sind die verschiedenen Abspielgeräte hardwaremässig gar nicht mehr und die Skalierungs-Möglichkeiten der Spiele-Software selbst ist auch sehr viel besser geworden in den letzen acht bis zehn Jahren. "Läuft auf SD, kann dann bestimmt auch auf SW2 laufen" ist also gar keine so unpassende Annahme, auch wenn das natürlich kein automatischer Prozess für die Spieleschmieden ist.