Arcade Racer 2020-2026

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
11
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
11%
Asphalt (Burnout)
10
18%
Future (F-Zero)
11
20%
Wasser (Wave Race)
6
11%
Vehicular combat (Wreckfest)
5
9%
Luft (Freaky Flyers)
3
5%
Open World (Crazy Taxi)
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
Scorplian

Beitrag von Scorplian »

Haha, "Genre ohne Zukunft" ist ein lustiger Topic-Name für das Thema

Screw hat geschrieben: 10. Aug 2025, 20:00 Welche Sci-Fi-Racer kennt und mögt ihr, welche nicht?
Kennen, im Sinne von "habe ich bereits gespielt"
nach "Grad des Mögens" sortiert

fantastisch
- GRIP
- WipEout: Omega Collection
- WipEout HD + Fury
- Redout 2
- Rollcage Stage II
sehr
- WipEout Pulse
- WipEout 3 Special Edition
- Redout
- Distance
- Rollcage
- Star Wars: Episode I - Racer
- Star Wars: Racer Revenge
- Looney Tunes Space Race
- Pacer
- Riptide GP: Renegade
- Warp Drive
- Sprint Vector
- Star Wars: Super Bombad Racing
ja
- Kinetica
- Lightfield
- Killer Loop
- Rocket Racing
- Trailblazers
- Extreme-G
- Fast Fusion
- Fast RMX
- F-Zero X
- Ion Driver
- Riptide GP2
ist ok
- Flashout III
- Antigraviator
- Xenon Racer
- F-Zero
- Overlanders
- VSR: Void Space Racing
ne
- Radial-G
- Space Ribbon

Kennt jemand hier G-Surfers?
Ich kannte es nicht
Zuletzt geändert von Scorplian am 10. Aug 2025, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Screw

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 10. Aug 2025, 21:51
Kennt jemand hier G-Surfers?
Ich kannte es nicht
klingt, als könnte ich es mögen:
G-Surfers (2002) unterdessen fand zwar noch knapp vor WipEout Fusion seinen Weg in die europäischen Geschäfte (allerdings erst ein ganzes Jahr später unter dem Namen HSX: Hypersonic.Xtreme auch in die der Vereinigten Staaten) und orientiert sich erfrischenderweise stärker am waffenlosen Renn-Purismus von F-Zero, ruft dabei aber schon ganz laut „Durchschnitt!“. Daran kann auch der gelungene Strecken-Editor nichts ändern, mit dem das Spiel ein ambitioniertes Alleinstellungsmerkmal bot.13
https://spielkritik.com/2025/04/30/genr ... r-part-ii/
Diese bedient sich ganz unverholen beim großen Vorbild F-Zero X: Waffen gibt es nämlich nicht, lediglich in die Kurse eingelassene Tur­bo­felder sowie aufsammelbare Boosts erhö­hen die Geschwindigkeit.
https://www.maniac.de/tests/g-surfers-i ... -test-ps2/
Screw

Beitrag von Screw »

Hot Wheels Let’s Race: Ultimate Speed erscheint am 24. Oktober für :ps5: :xsx: :switch: PC
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

Ich bin durch mit Old School Rally (alle Grand Prix´ gewonnen, 11h). Ich werds aber noch ein bisschen weiterspielen, nicht weil ich noch Autos freischalten kann oder den Kilometererfolg freischalten (aber nice to have), sondern weil mir das Fahren Spaß macht. Und das, meine lieben Leser, ist das größte Lob.

Das Spiel ist in meiner imaginären Top 10% meiner liebsten Racer. Umso erstaunlicher, weil sich dort sonst kein Racer findet, bei dem man alleine auf der Strecke ist. Chapeau!
Und klar: Es ist das Kurvenverhalten was den Ausschlag gibt. Und ob der Ausschlag doll oder nicht ist, liegt ganz an deinen Fahrkünsten! (und dem Auto, und dem Untergrund, und dem Wetter!)

Der Schwierigkeitsgrad ist etwas unbeständig (will heißen: eher am Anfang schwieriger; oder bei ganz bestimmten Strecken halt; anstatt stetig ansteigend), aber das ist mir zuletzt bei mehreren Racern aufgefallen, ich will das nicht zu kritisch beäugen. Letztlich war es herausfordernd aber nicht ätzend (ok, bis ich China2 dann letztlich raushatte, gings in ätzend über^^).

Jedenfalls, wenns ein Genre gäbe was irgendwie ne Mischung aus Arcade und Sim wäre (man könnte es z.B. ArcaSim nennen), dann wäre das Spiel auf jeden Fall ganz oben dabei!
Screw

Beitrag von Screw »

Arcade Archives: Aqua Jet comes to Switch Aug. 14th, 2025

Cruis'n Blast 2
Fast & Furious: Arcade Edition von Raw Thrills erscheint am 24.10. für :switch: :ps5: :xsx:
Von der Spielhalle auf deine Konsole. Das Rennen ist eröffnet.

Fast & Furious: Arcade Edition bringt den Nervenkitzel des erfolgreichen Arcade-Rennspiels nach Hause. Drifte über deine Lieblingsstrecken, meistere Abkürzungen und lass die Konkurrenz in einem rasanten Showdown im Arcade-Stil hinter dir. Wähle aus einer Palette legendärer Supersportwagen, individualisiere dein Fahrzeug und fahre allein oder Seite an Seite in adrenalingeladener Multiplayer-Action.
Zuletzt geändert von Screw am 13. Aug 2025, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Clawhunter

Beitrag von Clawhunter »

ja das ist echt mal Cruisn.

Aber das Arcade Game darüber ist echt beeindruckend im Video: Die krassesten Unterwassereffekte!!! Warum gabs sowas nie wieder?! Und dann packen sie mitten ins Rennen auch noch einen Weitsprungwettbewerb?!
Also Arcade Games, also ECHTE Arcade Games, sind schon allein wegen solch krasser Unterfangen immer wieder sehenswert. Dass Arcade-Games halt effektiv in 30 Sekunden flashen müssen, führt echt zu witzigen Effekten. Wie hier bewiesen.
Antworten