Arcade Racer 2020-2026

Welche Subgenres mögt ihr?

Fun (Mario Kart)
11
20%
Off-Road (Sega Rally)
6
11%
Asphalt (Burnout)
10
18%
Future (F-Zero)
11
20%
Wasser (Wave Race)
6
11%
Vehicular combat (Wreckfest)
5
9%
Luft (Freaky Flyers)
3
5%
Open World (Crazy Taxi)
3
5%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 1175
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#541

Beitrag von Scorplian »

Haha, "Genre ohne Zukunft" ist ein lustiger Topic-Name für das Thema

Screw hat geschrieben: 10. Aug 2025, 20:00 Welche Sci-Fi-Racer kennt und mögt ihr, welche nicht?
Kennen, im Sinne von "habe ich bereits gespielt"
nach "Grad des Mögens" sortiert

fantastisch
- GRIP
- WipEout: Omega Collection
- WipEout HD + Fury
- Redout 2
- Rollcage Stage II
sehr
- WipEout Pulse
- WipEout 3 Special Edition
- Redout
- Distance
- Rollcage
- Star Wars: Episode I - Racer
- Star Wars: Racer Revenge
- Looney Tunes Space Race
- Pacer
- Riptide GP: Renegade
- Warp Drive
- Sprint Vector
- Star Wars: Super Bombad Racing
ja
- Kinetica
- Lightfield
- Killer Loop
- Rocket Racing
- Trailblazers
- Extreme-G
- Fast Fusion
- Fast RMX
- F-Zero X
- Ion Driver
- Riptide GP2
ist ok
- Flashout III
- Antigraviator
- Xenon Racer
- F-Zero
- Overlanders
- VSR: Void Space Racing
ne
- Radial-G
- Space Ribbon

Kennt jemand hier G-Surfers?
Ich kannte es nicht
Zuletzt geändert von Scorplian am 10. Aug 2025, 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 7123
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#542

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 10. Aug 2025, 21:51
Kennt jemand hier G-Surfers?
Ich kannte es nicht
klingt, als könnte ich es mögen:
G-Surfers (2002) unterdessen fand zwar noch knapp vor WipEout Fusion seinen Weg in die europäischen Geschäfte (allerdings erst ein ganzes Jahr später unter dem Namen HSX: Hypersonic.Xtreme auch in die der Vereinigten Staaten) und orientiert sich erfrischenderweise stärker am waffenlosen Renn-Purismus von F-Zero, ruft dabei aber schon ganz laut „Durchschnitt!“. Daran kann auch der gelungene Strecken-Editor nichts ändern, mit dem das Spiel ein ambitioniertes Alleinstellungsmerkmal bot.13
https://spielkritik.com/2025/04/30/genr ... r-part-ii/
Diese bedient sich ganz unverholen beim großen Vorbild F-Zero X: Waffen gibt es nämlich nicht, lediglich in die Kurse eingelassene Tur­bo­felder sowie aufsammelbare Boosts erhö­hen die Geschwindigkeit.
https://www.maniac.de/tests/g-surfers-i ... -test-ps2/
Antworten