The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

Antworten
NIN

The Adventures of Elliot: The Millennium Tales

Beitrag von NIN »

The Adventures of Elliot: The Millennium Tales – Ankündigungstrailer (Nintendo Switch 2)

Probiert die Debut Demo exklusiv für Nintendo Switch 2 aus.

Begleitet Elliot und seine Feengefährtin im brandneuen HD-2D-Action-RPG! Erlebt in The Adventures of Elliot: The Millennium Tales, das nächstes Jahr für Nintendo Switch 2 erscheint, einen von Biestlingen überrannten Kontinent voller Geheimnisse.
Demoseite: https://www.nintendo.com/de-at/Spiele/N ... 82226.html

Zur Abwechslung mal ein Echtzeit Kampf System, gefällt mir.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Hab die Demo angefangen, macht bisher auch Spaß, aber Faie muss fast jede Schatztruhe kommentieren, und eine davon konnte ich noch gar nicht sehen, als sie angefangen hat, zu reden. Und an einer anderen Stelle kam erst ne Einblendung, was ich machen kann, dann hat Faie mich auch noch auf die Stelle aufmerksam gemacht, aber bisher hab ich nicht nochmal so ne Stelle gesehen, also weiß ich nicht, wie schnell sie dann sagt, dass da was ist.
Cube

Beitrag von Cube »

Geht es nur mir so, oder sehen all diese Spiele "2D-3D"-Spiele so extrem gleich aus? Hatte die Direct mit der Ankündigung erst nach dessen Komplettierung anschaut und darin viel übersprungen. Deshalb auch nicht gemerkt, dass Trailer für dieses Spiel aufgehört und der für Octopath Traveler angefangen hat.
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Das Spiel kommt natürlich auch nicht exklusiv, sondern auch für PS5, Series und PC.

Nur schnell drüber gesehen sehen viele Spiele gleich aus.

https://www.square-enix-games.com/en_US ... nium-tales
Zuletzt geändert von Z.Carmine am 31. Jul 2025, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

:sweat: Erscheint das Spiel auch auf der Switch?
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Ich würde nicht damit rechnen, sonst hätten sie es sicher mit angekündigt. Da es scheinbar auch nicht für PS4 erscheint, ist es sicher auch einfach zu hardwarehungrig!
Darkie
Surfer Guy
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Beitrag von Darkie »

Also kein Switch 2 Kauf, außer Sun möchte es Digital.
RedBrooke

Beitrag von RedBrooke »

Demo durch, ungefähr ne Stunde für vermutlich alles.
Gefällt mir so weit schonmal gut, aber Navi redet zu viel. Mittlerweile find ichs ja noch ok, wenn mir Truhen, Bananen und Käsekuchen kommentiert werden, die ich schon gesehen hab oder bei denen ich auf dem Weg bin, mit denen zu interagieren. Aber wenn ich mich eigentlich umschauen soll, um zerbombbare Wände selbst zu entdecken, dann nimmt mir Faie in 2 von 3 Fällen das Umschauen ab. Nicht unbedingt immer, bevor ich das selbst gesehen habe, aber während das Spiel noch nicht weiß, dass ich das gesehen hab. Oder wenn in einem Bosskampf eh schon deutlich sichtbar ist, dass ich was bestimmtes machen soll, um einem Angriff zu entgehen, dann sagt die das auch noch, obwohl ich ja nichtmal gleich tot bin, wenn ich einmal getroffen werde.
War übrigens viel aus dem Trailer, das war grad interessant :D
Ich mocht vor allem, das ich neben dem Hauptziel schon ein bisschen erkunden konnte. Im Örtchen geben die auch Hinweise darauf, was in der Umgebung so zu finden ist, deshalb geh ich davon aus, dass ich alles gefunden hab.
Außerdem gibt es sehr viele Katzen. Großartig.
Parieren kann ich übrigens gar nicht. Aber war bisher nicht so extrem tragisch. Und beim Platforming bin ich schon mehrfach zu kurz gesprungen, hihi
Z.Carmine

Beitrag von Z.Carmine »

Hab die Demo auch durch, recht nett. Fand Navis Gequatsche mit der Vorwarnung in Ordnung. ^^
Beim Endboss habe ich aber nicht rechtzeitig erkennen können, wie man einem bestimmten Angriff entgehen soll. Aber der ist ja nicht One-Hit-Kill. Das ein oder andere Mal hat Navi aber schon Geld für das Wiederbeleben bekommen. :ugly:
Antworten