Everwild

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Screw
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#61

Beitrag von Screw »

Wäre noch interessant zu erfahren, was genau Everwild hätte werden sollen.
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Yoshi
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#62

Beitrag von Yoshi »

Das wüssten die Leute bei Rare vermutlich selbst gern.
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Darkie
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#63

Beitrag von Darkie »

Streichelzoo-Genre eventuell. :ugly:
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Ryudo
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#64

Beitrag von Ryudo »

Screw hat geschrieben: 11. Jul 2025, 19:25 Wäre noch interessant zu erfahren, was genau Everwild hätte werden sollen.
Das war ja der Kern des Problems.
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Screw
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#65

Beitrag von Screw »

Ryudo hat geschrieben: 12. Jul 2025, 11:00
Screw hat geschrieben: 11. Jul 2025, 19:25 Wäre noch interessant zu erfahren, was genau Everwild hätte werden sollen.
Das war ja der Kern des Problems.
Ja, aber irgendwas wird doch in der Entwicklung gewesen sein all die Jahre. Darauf bin ich neugierig.
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Screw
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#66

Beitrag von Screw »

Rare bedankt sich für die Unterstützung.
https://www.eurogamer.de/rare-auert-sic ... instellung
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Ryudo
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#67

Beitrag von Ryudo »

Am besten wäre es, wenn sie Rare in die Unabhängigkeit entlassen oder halt gleich schließen. Die letzten 15 Jahre haben die quasi nichts vorzuweisen.
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Guybrush Threepwood
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#68

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sea of Thieves ist doch, nach allem was man weiß, als echter Erfolg zu werten, kein gefaketer "so und so viel Seemeilen seit Release"-Erfolg für verzweifelte Pressemitteilungen.

Es dürfte auch der Grund sein, warum Microsoft Rare jetzt nicht auch gleich geschlossen hat.
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Cube
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#69

Beitrag von Cube »

Sea Of Thieves hatte sich etwa acht bis zehn Millionen mal durchverkauft, noch bevor es auf der PS5 erschien. Das ist schon was vorzuweisen, auch wenn das Spiel jetzt etwas über sieben Jahre alt ist.
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Ryudo
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#70

Beitrag von Ryudo »

Ich hab gestern extra nochmal in die Veröffentlichungsliste von Rare reingeschaut. Die Game-o-graphie quasi und war echt erschrocken, dass sie bis auf besagtes Sea of Thieves und diversen Kinect Krams seit 2008 (!) nichts Neues hinbekommen haben. Wenn man das mit dem Spiele-Output der 90er Jahre und den frühen 2000er-Jahren vergleicht, wird einem mal so richtig bewusst, was die Übernahme durch Microsoft damals angerichtet hat.
Wenn sie nicht bald was abliefern, werden sie unter Garantie dich gemacht. Ich bezweifle, dass der Mutterkonzern den Willen geschweige denn das Know How hat, das Studio derart umzustrukturieren, dass es zur Hitmaschine von einst wird. Nintendo hat eine derartige Entwicklung wohl vorausgesehen.
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Guybrush Threepwood
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#71

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Sea of Thieves ist aber auch ein GaaS, das sich bis heute erfolgreich hält. Das ist etwas wert und anders zu beurteilen als wenn jetzt Naughty Dog seit Uncharted 4 nichts mehr zur Veröffentlichungsreife gekriegt hätte.
Genau diese Produkte wie Sea of Thieves wünschen sich Publisher doch heutzutage.
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Ryudo
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#72

Beitrag von Ryudo »

Das meinte ich ja mit „bald“ - irgendwann wird auch da die Luft raus sein und wenn sie dann nichts Neues vorzeigen können, außer irgendwelcher Vaporware, dann ist es aus mit ihnen. Wobei sie unter Microsoft ja zum großen Erfolg verdammt sind, einfach nur „Erfolg“ reicht da ja auch nicht mehr.
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