https://nintendoeverything.com/final-fa ... of-wisdom/Alle neueren Spiele sind interessant, aber besonders beeindruckt hat mich The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Das mag zwar ein etwas technikaffines Thema sein, aber selbst aus der Sicht eines Entwicklers gab es viele Punkte, die mich – was den Einsatz der Ressourcen, die Umsetzung und das Spieldesign betrifft – zum Nachdenken brachten: „Wow, das ist ja unglaublich.“
Tatsächlich sind die in diesem Werk verwendeten Grundressourcen fast dieselben wie in anderen Zelda-Werken. Anders ausgedrückt: Indem sie sich voll und ganz auf den Spielspaß konzentrierten, konnten sie die Produktionskosten minimieren. Deshalb, da sie wissen, dass die Umsätze möglicherweise nicht so explosionsartig wachsen wie beim Hauptspiel, stellen sie sich der Herausforderung, „herauszufinden, wie man es unterhaltsamer gestalten kann“.
Um jedoch ein Gleichgewicht zu erreichen, verzichten sie bewusst auf Originalressourcen. Diese Idee entsteht nicht über Nacht. Es ist sehr interessant zu wissen, wer diese Form entwickelt hat und wie sie umgesetzt wurde.
Ich glaube nicht, dass eine Methode zur Kostenersparnis, Ressourcenteilung und Investition in ein Systemgerüst aus den Ideen junger Menschen hervorgehen würde. Dieses Werk entstand, weil das Wissen erfahrener Veteranen und die Sensibilität junger Menschen sehr gut zusammenwirkten. Ich möchte, dass diejenigen, die Spieleentwickler werden wollen oder gerade ihre Karriere beginnen, dieses Werk aus dieser Perspektive betrachten. Für mich ist es ein Werk, das äußerst bemerkenswert ist.
The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom
Final Fantasy 14 Director Naoki Yoshida zu Echoes of Wisdom:
- Clawhunter
- Beiträge: 2472
- Registriert: 21. Jan 2021, 23:50
müsste das Spiel nicht eigentlich sinngemäß The Legend of Link heißen?