Donkey Kong Bananza
Bananza hat Einflüsse von DKC2 und 3.
DK ist nun stärker und ausdrucksstärker.
https://nintendoeverything.com/shigeru- ... gs-design/Miyamoto erklärte gegenüber IGN Folgendes zu den Gründen, warum Nintendo das Design von Donkey Kong geändert hat:
„Ich bin immer noch aktiv an der Charaktererstellung und der Arbeit mit den Charakteren beteiligt. Und wenn ich an die erste Generation von Donkey Kong Country zurückdenke, haben wir mit Rare zusammengearbeitet, um Donkey Kong Country zu entwickeln.
Als wir darüber sprachen, neue Versionen zu entwickeln und Donkey Kong weiterzuentwickeln, entwickelten wir das Spiel Jungle Beat. Wir arbeiteten mit dem Team zusammen, das 3D Mario entwickelt hatte. Mit der damals verfügbaren Technologie konnten wir Donkey Kong ausdrucksstärker gestalten. Und als wir das Design von Rare noch einmal betrachteten, überlegten wir: Was können wir tun, um es ausdrucksstärker zu gestalten? Und für den Film entschieden wir uns, mit diesem Donkey Kong-Design der neuen Generation weiterzumachen.“
https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -june-2025
Direct am Mittwoch um 15 Uhr zu Bananza, damit sich zu Release alle beschweren können, schon alles gesehen zu haben
Ich freu mich drauf
Direct am Mittwoch um 15 Uhr zu Bananza, damit sich zu Release alle beschweren können, schon alles gesehen zu haben
Ich freu mich drauf

- Shiningmind
aber....aber wo bleibt die richtige Direct...also die Große, nicht nur mit Pelz. 

Ein Direct! Die E3 lebt!

Donkey Kong Bananza Direct – 18.06.2025
Werft mit uns einen tiefgreifenden Blick auf den vielschichtigen Untergrund von Donkey Kong Bananza, das exklusiv auf Nintendo Switch 2 erscheint.
00:00:00 Willkommen
00:22:15 Beginn der Präsentation
00:24:22 DKs Fertigkeiten
00:28:08 Bananza-Formen
00:30:23 Void Company
00:31:48 Banandium-Juwelen
00:32:08 Herausforderungs-Ruinen
00:33:39 Sammel-Items
00:35:56 Fotomodus
00:36:14 Ko-op-Modus
00:37:10 Unterstützt-Modus
00:37:29 DK Artist
00:38:04 amiibo
Zuletzt geändert von NIN am 19. Jun 2025, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
- Guybrush Threepwood
Meine praktische Erfahrung mit Mario Kart World lässt mich erwarten, diesen DK schnell ins Herz zu schließen. Der ist in World schon sehr putzig animiert.
- Clawhunter
Früher hätte ich mich als Open World-Fan bezeichnet (heute unsure), deshalb ist die folgende Aussage strange aus meinem Munde: Ich glaube dieses befriedigende Draufprügeln auf alles würde besser in ein eher lineareres, aber dafür actionvolleres, Adventure (aka 3D Land) passen.
Gibt ja einige Videos wo Leute ne 40-minütige Demo gespielt haben und da kommt dieses tolle punchige Gameplay halt viel weniger actiongeladen rüber als in 15 Sekunden Tiktok-Videos.
Gibt ja einige Videos wo Leute ne 40-minütige Demo gespielt haben und da kommt dieses tolle punchige Gameplay halt viel weniger actiongeladen rüber als in 15 Sekunden Tiktok-Videos.
Ich sehe gerade den Trailer. Wirkt fast schon überambitioniert dieses Spiel. Sogar Verwandlungen gibt es. Ob man noch mehr sammeln kann als in Donkey Kong 64?
Diddy und Dixie sind auch dabei.
https://nintendoeverything.com/diddy-ko ... g-bananza/
Diddy und Dixie sind auch dabei.
https://nintendoeverything.com/diddy-ko ... g-bananza/
Da das Spiel vom SMO-Team ist, wird es sich wie dieses wahrscheinlich eine sehr kleine Anzahl von sammelbaren Sachen fokusieren.
zum Glück

Yoshi wird Bananza lieben, das ahne ich
- Guybrush Threepwood
Wenn es der Struktur von Odyssey folgt, dann ist das bloße Durchspielen der Story eine recht lineare Veranstaltung und man verbringt gar nicht so viel Zeit in den Leveln.Clawhunter hat geschrieben: ↑18. Jun 2025, 18:13 Ich glaube dieses befriedigende Draufprügeln auf alles würde besser in ein eher lineareres, aber dafür actionvolleres, Adventure (aka 3D Land) passen.
Aber wenn man das Spiel auf 100% spielen will, ist es mit dem ständigen Buddeln und Sonar benutzen wahrscheinlich zwischendurch ziemlich träge.
Das ist so generell ein bisschen mein Fazit des Directs. Es sieht alles toll aus, aber alles zusammen kommt es mir auch etwas viel vor. Trotzdem freue ich mich ungemein aufs Durchspielen und ein bisschen Erkunden danach, bis die Luft raus ist. Das werden sicher einige Stunden qualitativ hochwertiger Action mit ein paar neuen Ideen.
Das Direct gesehen? In Sachen Sammelitems will es DK 64 offenbar sehr wohl schlagen. Aber wenigstens muss man nicht alle Wege fünfmal ablatschen, also wird es sich schon besser anfühlen.