Donkey Kong Bananza

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Screw
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#31

Beitrag von Screw »

Bananza hat Einflüsse von DKC2 und 3.
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Screw
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#32

Beitrag von Screw »

DK ist nun stärker und ausdrucksstärker.
Miyamoto erklärte gegenüber IGN Folgendes zu den Gründen, warum Nintendo das Design von Donkey Kong geändert hat:

„Ich bin immer noch aktiv an der Charaktererstellung und der Arbeit mit den Charakteren beteiligt. Und wenn ich an die erste Generation von Donkey Kong Country zurückdenke, haben wir mit Rare zusammengearbeitet, um Donkey Kong Country zu entwickeln.

Als wir darüber sprachen, neue Versionen zu entwickeln und Donkey Kong weiterzuentwickeln, entwickelten wir das Spiel Jungle Beat. Wir arbeiteten mit dem Team zusammen, das 3D Mario entwickelt hatte. Mit der damals verfügbaren Technologie konnten wir Donkey Kong ausdrucksstärker gestalten. Und als wir das Design von Rare noch einmal betrachteten, überlegten wir: Was können wir tun, um es ausdrucksstärker zu gestalten? Und für den Film entschieden wir uns, mit diesem Donkey Kong-Design der neuen Generation weiterzumachen.“
https://nintendoeverything.com/shigeru- ... gs-design/
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RedBrooke
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#33

Beitrag von RedBrooke »

https://www.nintendolife.com/news/2025/ ... -june-2025

Direct am Mittwoch um 15 Uhr zu Bananza, damit sich zu Release alle beschweren können, schon alles gesehen zu haben

Ich freu mich drauf :)
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Darkie
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#34

Beitrag von Darkie »

Mir juckt schon richtig der Pelz.
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Shiningmind
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#35

Beitrag von Shiningmind »

aber....aber wo bleibt die richtige Direct...also die Große, nicht nur mit Pelz. :'(
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Screw
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#36

Beitrag von Screw »

Ein Direct! Die E3 lebt!Bild
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NIN
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#37

Beitrag von NIN »

Donkey Kong Bananza Direct – 18.06.2025


Werft mit uns einen tiefgreifenden Blick auf den vielschichtigen Untergrund von Donkey Kong Bananza, das exklusiv auf Nintendo Switch 2 erscheint.
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Guybrush Threepwood
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#38

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Meine praktische Erfahrung mit Mario Kart World lässt mich erwarten, diesen DK schnell ins Herz zu schließen. Der ist in World schon sehr putzig animiert.
fanboy
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#39

Beitrag von fanboy »

Bin kein DK Fan, aber das sah wirklich fein aus in der Direct!
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Clawhunter
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#40

Beitrag von Clawhunter »

Früher hätte ich mich als Open World-Fan bezeichnet (heute unsure), deshalb ist die folgende Aussage strange aus meinem Munde: Ich glaube dieses befriedigende Draufprügeln auf alles würde besser in ein eher lineareres, aber dafür actionvolleres, Adventure (aka 3D Land) passen.
Gibt ja einige Videos wo Leute ne 40-minütige Demo gespielt haben und da kommt dieses tolle punchige Gameplay halt viel weniger actiongeladen rüber als in 15 Sekunden Tiktok-Videos.
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Screw
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#41

Beitrag von Screw »

Ich sehe gerade den Trailer. Wirkt fast schon überambitioniert dieses Spiel. Sogar Verwandlungen gibt es. Ob man noch mehr sammeln kann als in Donkey Kong 64?

Diddy und Dixie sind auch dabei.
https://nintendoeverything.com/diddy-ko ... g-bananza/
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Cube
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#42

Beitrag von Cube »

Screw hat geschrieben: 18. Jun 2025, 18:36 Ob man noch mehr sammeln kann als in Donkey Kong 64?
Da das Spiel vom SMO-Team ist, wird es sich wie dieses wahrscheinlich eine sehr kleine Anzahl von sammelbaren Sachen fokusieren.
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Screw
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#43

Beitrag von Screw »

Cube hat geschrieben: 18. Jun 2025, 19:56
Screw hat geschrieben: 18. Jun 2025, 18:36 Ob man noch mehr sammeln kann als in Donkey Kong 64?
Da das Spiel vom SMO-Team ist, wird es sich wie dieses wahrscheinlich eine sehr kleine Anzahl von sammelbaren Sachen fokusieren.
zum Glück :ugly:
Yoshi wird Bananza lieben, das ahne ich
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Guybrush Threepwood
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#44

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Clawhunter hat geschrieben: 18. Jun 2025, 18:13 Ich glaube dieses befriedigende Draufprügeln auf alles würde besser in ein eher lineareres, aber dafür actionvolleres, Adventure (aka 3D Land) passen.
Wenn es der Struktur von Odyssey folgt, dann ist das bloße Durchspielen der Story eine recht lineare Veranstaltung und man verbringt gar nicht so viel Zeit in den Leveln.

Aber wenn man das Spiel auf 100% spielen will, ist es mit dem ständigen Buddeln und Sonar benutzen wahrscheinlich zwischendurch ziemlich träge.

Das ist so generell ein bisschen mein Fazit des Directs. Es sieht alles toll aus, aber alles zusammen kommt es mir auch etwas viel vor. Trotzdem freue ich mich ungemein aufs Durchspielen und ein bisschen Erkunden danach, bis die Luft raus ist. Das werden sicher einige Stunden qualitativ hochwertiger Action mit ein paar neuen Ideen.
Cube hat geschrieben: 18. Jun 2025, 19:56 Da das Spiel vom SMO-Team ist, wird es sich wie dieses wahrscheinlich eine sehr kleine Anzahl von sammelbaren Sachen fokusieren.
Das Direct gesehen? In Sachen Sammelitems will es DK 64 offenbar sehr wohl schlagen. Aber wenigstens muss man nicht alle Wege fünfmal ablatschen, also wird es sich schon besser anfühlen.
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