Mario Kart World

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Z.Carmine
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#91

Beitrag von Z.Carmine »

Mein Zeitempfinden mag nicht das beste sein, aber die zwei Posts liegen schwerlich 2 Tage auseinander.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
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Screw
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#92

Beitrag von Screw »

Z.Carmine hat geschrieben: 6. Jun 2025, 21:35 Mein Zeitempfinden mag nicht das beste sein, aber die zwei Posts liegen schwerlich 2 Tage auseinander.
du kennst die Regeln nicht und willst mich an den Pranger stellen
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Rippi
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#93

Beitrag von Rippi »

Finde es heraus, du wolltest dir doch sowieso eine Switch 2 kaufen :)
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Screw
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#94

Beitrag von Screw »

Rippi hat geschrieben: 6. Jun 2025, 21:49 Finde es heraus, du wolltest dir doch sowieso eine Switch 2 kaufen :)
Ich habe auch geschrieben, dass mir das alles noch zu teuer ist. Mir ist ja sogar die Switch 1 zu teuer.
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Z.Carmine
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#95

Beitrag von Z.Carmine »

Wie peinlich. :sweat:
Ich habe letztens noch bei durchgespielt extra zwei Tage dazwischen gelassen. :rippi:

Ich zumindest muss das Spiel erst mehr spielen und sacken lassen. Momentan habe ich den Eindruck, die neuen Mechaniken noch nicht recht zu verstehen. Und Free Roam ist von den Aufgaben her für mich durchwachsen, keine Ahnung ob das mit mehr Mechanikverständnis besser wäre.
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Scorplian
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#96

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 6. Jun 2025, 21:23 Ja, wie ist es denn jetzt? Die einen sagen bestes MK ever, die anderen meckern über die eine gewisse Ödnis der Welt.
Ersteres, aber immernoch mit Luft nach oben
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Guybrush Threepwood
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#97

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mein Eindruck nach mittellanger Zeit damit ist, dass es schon ein munteres Spielchen ist, aber in meinem Mario Kart-Ranking eher weiter unten rangiert.

Jetzt hatte ich zwischendurch auch eine Mitspielerin und zu zweit macht es natürlich ordentlich mehr Spaß, trotzdem ist der Grand Prix-Modus mit seiner Aufteilung einfach nicht gelungen und sich im Vs.-Modus um diese Zwischenfahrten rum zu mogeln geht, wird aber unnötig kompliziert gemacht. Daher habe ich schon viele Stunden mit dem Spiel verbracht und habe kaum ein mentales Bild von den Rennstrecken. Im Kopf nachfahren kann ich quasi nur die Strecken aus den Vorgängern und die DK-Startrampe, die schon etwas prägnant ist, aber auch extrem simpel von der Streckenführung.

Mein Eindruck ist, dass die meisten neuen Strecken auch in höheren Cups von der Streckenführung sehr simpel und kurz sind, aber es ist Gefühl und kein Wissen. Auf jeden Fall hat Nintendo hier @Clawhunters Kryptonit entwickelt, denn man fährt gefühlt 90% der Zeit nur geradeaus. Mir ist das zu viel.

Aber der Gag ist, dass ich den K.o.-Modus hingegen viel lieber fahre als den Grand Prix-Modus, obwohl es noch mehr auf Überlandfahrten und Geraden setzt, aber zum einen ist das Aussieben der schlechten Fahrer doch ein permanenter Nervenkitzel, zum anderen fühlt sich dieser Modus ehrlich an, verspricht er ja gar keine herkömmlichen Rennen.

Aber als ich heute alleine probiert habe, die letzten Goldpokale zu holen, bin ich an diesem Modus verzweifelt. Meines Erachtens hatte noch kein Mario Kart ein brutaleres Gummiband. Natürlich ist 64 da doch unübertroffen mit den einen sofort wieder einholenden beiden Hauptgegnern in jedem Cup, aber das fühlt sich hier fieser an, wenn man eine Viertelstunde mit Abstand führt und die CPU trotzdem im letzten Abschnitt wieder da ist und plötzlich den Booster an hat. Die Rallye, die in Wario Galeonenwrack endet, ist für mich dadurch nicht zu schaffen. Auf dieser Strecke komme ich ums Verrecken nicht klar und kriege den ersten Platz wohl nie rechtzeitig zurück.

Ich bin auch mit einigen veränderten Items nicht glücklich. Die Bob Ombs sind quasi nutzlos, da sie überhaupt nicht mehr explodieren, wenn der Vorausfahrend ihn knapp schneidet. Der Wurf muss genau sitzen, aber das kriegt man mit der Flugkurve doch unmöglich hin. Und den Blitz hätten sie mal komplett streichen können. DIese kurze Schrumpfung bringt demjenigen, der ihn gezündet hat, ja überhaupt nichts. Das ist kaum nützlicher als ein paar Münzen. In Mario Kart Wii wurden die hinteren ja auch schon sehr schnell wieder groß, aber erstens nicht so schnell und zweitens hat er das gesamte Feld zusammengezogen. Hier ist er absolut nutzlos.

Verbessert wurde aber der blaue Panzer, weil er wieder die anderen auf dem Weg treffen kann.

Und dann bin ich heute auch dem Gefühl nachgegangen, dass Mario Kart 8 besser aussieht. Die Wii U gestartet und, ja, Mario Kart 8 sieht meines Erachtens besser aus. Natürlich nicht in allen Dingen. Die Umgebungen werfen kaum Schatten. Aber die Farben sind kräftiger, alles wirkt größer und mindestens die Spielfiguren sehen plastischer aus, mehr zum Anfassen.
Natürlich ignoriert das die höhere Auflösung und HDR (was das mit den Farben am 4k-Fernseher vielleicht ins Gegenteil verkehrt) und natürlich, dass das hier Open World ist und viel mehr um einen herum passiert. Aber wir sind auch zwei Konsolen weiter, also, ich fühle, es sollte im direkten Vergleich trotzdem deutlich pro World ausgehen.

Das freie Fahren finde ich sehr schwach, kein Überblick über Aufgaben, gefühlt kein Grund, sie zu absolvieren - Sticker, ich bitte euch! Da ich jetzt weiß, dass ich Aufgaben für den Mirror Mode erfüllen muss, werde ich mich noch damit beschäftigen, aber kaum länger als nötig.

Und wer kam auf die Idee, die Kostüme eines Charakters in den Charakterauswahlbildschirm als eigene Figuren zu packen? Das ist unübersichtlich, Kostüme sollten ein Submenü nach der Figurenauswahl darstellen.

Das klingt sehr negativ, aber das Gameplay im einzelnen Moment ist halt immer noch super, so dass ich die nächsten Mehrspielerrunde auf der Couch kaum erwarten kann.
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Scorplian
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#98

Beitrag von Scorplian »

Ich muss die ganze Sache noch mehr wirken lassen, aber ich sehe einfach so schon so viele Vorteile im Detail von MK World gegenüber allen Vorgängern, so dass es für mich recht wahrscheinlich mein Favorit sein wird. Besser als Mario Kart 8 ist es mir allemal, schon alleine wegen dem viel besseren Gameplay. Gerade dass normale Panzer einen nicht mehr zum Vollstop bringen, ist schon eine immense Wohltat. Bei den Items hat sich imo eigentlich nur verschlechtert, dass man beim Runterfallen nun auch Items verliert. Was aber imo nicht so schlimm ist, wie das Item verlieren beim Blitz und blauen Panzer (was ja ein ungangenehmer Serien Standard ist).

Ausschlaggebend sind jedoch mehr die neuen Gameplay-Funktionen, allen voran der Wallride, mit dem man irre Sachen machen kann und dies Einübung erfordert.

Übrigens finde ich es extrem toll, dass man keine Räder und Gleiter mehr auswählen kann. Der Quatsch war in MK8 mehr Ärgerniss, als Vorteil.

Das Geradeaus-Fahren im Spiel empfinde ich massiv overhated (allgemein Online ja auch ein Thema). Aufgrund der nun stärker variableren Kurve beim Driften, empfinde ich eine leichte Kurve schon alles andere als eine Gerade. Dazu kommt die generelle Fülle im Spiel, an Verkehr, Hindernissen, überall Boost-Streifen, Grind-Rails, etc..


Das mit den Cups finde ich aber auch schade. Da hätte ich schon gerne auch Standard-Cups. Wenn ich aber mit den normalen Cups komplett durch bin (also Gold + 3*), ist es eigentlich nur noch halb so wild. Mit der freien Wahl kann man im Versus ja komplett unkompliziert immer normale Strecken wählen.
Zuletzt geändert von Scorplian am 16. Jun 2025, 12:47, insgesamt 1-mal geändert.
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RedBrooke
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#99

Beitrag von RedBrooke »

Falls ihr schon immer wissen wolltet, was die NPCs in MK World machen:

Ich mag die wilde Wiesenfahrt :D

Selbst hab ich je drei Sterne in allen Großen Preisen und K.O-Fahrten, was total unnötig und furchtbar ist, aber ich hab sie. Online hab ich bisher noch fast nicht gespielt, offline gefällt mir das Spielen in der offenen Welt besser als erwartet, aber ich hab auch wenig erwartet
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Scorplian
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#100

Beitrag von Scorplian »

Haha :D
das Video schaue ich mir nachher beim Essen mal an
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