Mario Kart World
Mein Zeitempfinden mag nicht das beste sein, aber die zwei Posts liegen schwerlich 2 Tage auseinander.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
du kennst die Regeln nicht und willst mich an den Pranger stellen
schäm dich
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Ich habe auch geschrieben, dass mir das alles noch zu teuer ist. Mir ist ja sogar die Switch 1 zu teuer.
Wie peinlich. 
Ich habe letztens noch bei durchgespielt extra zwei Tage dazwischen gelassen.
Ich zumindest muss das Spiel erst mehr spielen und sacken lassen. Momentan habe ich den Eindruck, die neuen Mechaniken noch nicht recht zu verstehen. Und Free Roam ist von den Aufgaben her für mich durchwachsen, keine Ahnung ob das mit mehr Mechanikverständnis besser wäre.

Ich habe letztens noch bei durchgespielt extra zwei Tage dazwischen gelassen.

Ich zumindest muss das Spiel erst mehr spielen und sacken lassen. Momentan habe ich den Eindruck, die neuen Mechaniken noch nicht recht zu verstehen. Und Free Roam ist von den Aufgaben her für mich durchwachsen, keine Ahnung ob das mit mehr Mechanikverständnis besser wäre.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Ersteres, aber immernoch mit Luft nach oben
- Guybrush Threepwood
- Beiträge: 2625
- Registriert: 1. Mai 2020, 14:23
Mein Eindruck nach mittellanger Zeit damit ist, dass es schon ein munteres Spielchen ist, aber in meinem Mario Kart-Ranking eher weiter unten rangiert.
Jetzt hatte ich zwischendurch auch eine Mitspielerin und zu zweit macht es natürlich ordentlich mehr Spaß, trotzdem ist der Grand Prix-Modus mit seiner Aufteilung einfach nicht gelungen und sich im Vs.-Modus um diese Zwischenfahrten rum zu mogeln geht, wird aber unnötig kompliziert gemacht. Daher habe ich schon viele Stunden mit dem Spiel verbracht und habe kaum ein mentales Bild von den Rennstrecken. Im Kopf nachfahren kann ich quasi nur die Strecken aus den Vorgängern und die DK-Startrampe, die schon etwas prägnant ist, aber auch extrem simpel von der Streckenführung.
Mein Eindruck ist, dass die meisten neuen Strecken auch in höheren Cups von der Streckenführung sehr simpel und kurz sind, aber es ist Gefühl und kein Wissen. Auf jeden Fall hat Nintendo hier @Clawhunters Kryptonit entwickelt, denn man fährt gefühlt 90% der Zeit nur geradeaus. Mir ist das zu viel.
Aber der Gag ist, dass ich den K.o.-Modus hingegen viel lieber fahre als den Grand Prix-Modus, obwohl es noch mehr auf Überlandfahrten und Geraden setzt, aber zum einen ist das Aussieben der schlechten Fahrer doch ein permanenter Nervenkitzel, zum anderen fühlt sich dieser Modus ehrlich an, verspricht er ja gar keine herkömmlichen Rennen.
Aber als ich heute alleine probiert habe, die letzten Goldpokale zu holen, bin ich an diesem Modus verzweifelt. Meines Erachtens hatte noch kein Mario Kart ein brutaleres Gummiband. Natürlich ist 64 da doch unübertroffen mit den einen sofort wieder einholenden beiden Hauptgegnern in jedem Cup, aber das fühlt sich hier fieser an, wenn man eine Viertelstunde mit Abstand führt und die CPU trotzdem im letzten Abschnitt wieder da ist und plötzlich den Booster an hat. Die Rallye, die in Wario Galeonenwrack endet, ist für mich dadurch nicht zu schaffen. Auf dieser Strecke komme ich ums Verrecken nicht klar und kriege den ersten Platz wohl nie rechtzeitig zurück.
Ich bin auch mit einigen veränderten Items nicht glücklich. Die Bob Ombs sind quasi nutzlos, da sie überhaupt nicht mehr explodieren, wenn der Vorausfahrend ihn knapp schneidet. Der Wurf muss genau sitzen, aber das kriegt man mit der Flugkurve doch unmöglich hin. Und den Blitz hätten sie mal komplett streichen können. DIese kurze Schrumpfung bringt demjenigen, der ihn gezündet hat, ja überhaupt nichts. Das ist kaum nützlicher als ein paar Münzen. In Mario Kart Wii wurden die hinteren ja auch schon sehr schnell wieder groß, aber erstens nicht so schnell und zweitens hat er das gesamte Feld zusammengezogen. Hier ist er absolut nutzlos.
Verbessert wurde aber der blaue Panzer, weil er wieder die anderen auf dem Weg treffen kann.
Und dann bin ich heute auch dem Gefühl nachgegangen, dass Mario Kart 8 besser aussieht. Die Wii U gestartet und, ja, Mario Kart 8 sieht meines Erachtens besser aus. Natürlich nicht in allen Dingen. Die Umgebungen werfen kaum Schatten. Aber die Farben sind kräftiger, alles wirkt größer und mindestens die Spielfiguren sehen plastischer aus, mehr zum Anfassen.
Natürlich ignoriert das die höhere Auflösung und HDR (was das mit den Farben am 4k-Fernseher vielleicht ins Gegenteil verkehrt) und natürlich, dass das hier Open World ist und viel mehr um einen herum passiert. Aber wir sind auch zwei Konsolen weiter, also, ich fühle, es sollte im direkten Vergleich trotzdem deutlich pro World ausgehen.
Das freie Fahren finde ich sehr schwach, kein Überblick über Aufgaben, gefühlt kein Grund, sie zu absolvieren - Sticker, ich bitte euch! Da ich jetzt weiß, dass ich Aufgaben für den Mirror Mode erfüllen muss, werde ich mich noch damit beschäftigen, aber kaum länger als nötig.
Und wer kam auf die Idee, die Kostüme eines Charakters in den Charakterauswahlbildschirm als eigene Figuren zu packen? Das ist unübersichtlich, Kostüme sollten ein Submenü nach der Figurenauswahl darstellen.
Das klingt sehr negativ, aber das Gameplay im einzelnen Moment ist halt immer noch super, so dass ich die nächsten Mehrspielerrunde auf der Couch kaum erwarten kann.
Jetzt hatte ich zwischendurch auch eine Mitspielerin und zu zweit macht es natürlich ordentlich mehr Spaß, trotzdem ist der Grand Prix-Modus mit seiner Aufteilung einfach nicht gelungen und sich im Vs.-Modus um diese Zwischenfahrten rum zu mogeln geht, wird aber unnötig kompliziert gemacht. Daher habe ich schon viele Stunden mit dem Spiel verbracht und habe kaum ein mentales Bild von den Rennstrecken. Im Kopf nachfahren kann ich quasi nur die Strecken aus den Vorgängern und die DK-Startrampe, die schon etwas prägnant ist, aber auch extrem simpel von der Streckenführung.
Mein Eindruck ist, dass die meisten neuen Strecken auch in höheren Cups von der Streckenführung sehr simpel und kurz sind, aber es ist Gefühl und kein Wissen. Auf jeden Fall hat Nintendo hier @Clawhunters Kryptonit entwickelt, denn man fährt gefühlt 90% der Zeit nur geradeaus. Mir ist das zu viel.
Aber der Gag ist, dass ich den K.o.-Modus hingegen viel lieber fahre als den Grand Prix-Modus, obwohl es noch mehr auf Überlandfahrten und Geraden setzt, aber zum einen ist das Aussieben der schlechten Fahrer doch ein permanenter Nervenkitzel, zum anderen fühlt sich dieser Modus ehrlich an, verspricht er ja gar keine herkömmlichen Rennen.
Aber als ich heute alleine probiert habe, die letzten Goldpokale zu holen, bin ich an diesem Modus verzweifelt. Meines Erachtens hatte noch kein Mario Kart ein brutaleres Gummiband. Natürlich ist 64 da doch unübertroffen mit den einen sofort wieder einholenden beiden Hauptgegnern in jedem Cup, aber das fühlt sich hier fieser an, wenn man eine Viertelstunde mit Abstand führt und die CPU trotzdem im letzten Abschnitt wieder da ist und plötzlich den Booster an hat. Die Rallye, die in Wario Galeonenwrack endet, ist für mich dadurch nicht zu schaffen. Auf dieser Strecke komme ich ums Verrecken nicht klar und kriege den ersten Platz wohl nie rechtzeitig zurück.
Ich bin auch mit einigen veränderten Items nicht glücklich. Die Bob Ombs sind quasi nutzlos, da sie überhaupt nicht mehr explodieren, wenn der Vorausfahrend ihn knapp schneidet. Der Wurf muss genau sitzen, aber das kriegt man mit der Flugkurve doch unmöglich hin. Und den Blitz hätten sie mal komplett streichen können. DIese kurze Schrumpfung bringt demjenigen, der ihn gezündet hat, ja überhaupt nichts. Das ist kaum nützlicher als ein paar Münzen. In Mario Kart Wii wurden die hinteren ja auch schon sehr schnell wieder groß, aber erstens nicht so schnell und zweitens hat er das gesamte Feld zusammengezogen. Hier ist er absolut nutzlos.
Verbessert wurde aber der blaue Panzer, weil er wieder die anderen auf dem Weg treffen kann.
Und dann bin ich heute auch dem Gefühl nachgegangen, dass Mario Kart 8 besser aussieht. Die Wii U gestartet und, ja, Mario Kart 8 sieht meines Erachtens besser aus. Natürlich nicht in allen Dingen. Die Umgebungen werfen kaum Schatten. Aber die Farben sind kräftiger, alles wirkt größer und mindestens die Spielfiguren sehen plastischer aus, mehr zum Anfassen.
Natürlich ignoriert das die höhere Auflösung und HDR (was das mit den Farben am 4k-Fernseher vielleicht ins Gegenteil verkehrt) und natürlich, dass das hier Open World ist und viel mehr um einen herum passiert. Aber wir sind auch zwei Konsolen weiter, also, ich fühle, es sollte im direkten Vergleich trotzdem deutlich pro World ausgehen.
Das freie Fahren finde ich sehr schwach, kein Überblick über Aufgaben, gefühlt kein Grund, sie zu absolvieren - Sticker, ich bitte euch! Da ich jetzt weiß, dass ich Aufgaben für den Mirror Mode erfüllen muss, werde ich mich noch damit beschäftigen, aber kaum länger als nötig.
Und wer kam auf die Idee, die Kostüme eines Charakters in den Charakterauswahlbildschirm als eigene Figuren zu packen? Das ist unübersichtlich, Kostüme sollten ein Submenü nach der Figurenauswahl darstellen.
Das klingt sehr negativ, aber das Gameplay im einzelnen Moment ist halt immer noch super, so dass ich die nächsten Mehrspielerrunde auf der Couch kaum erwarten kann.