Arcade Racer 2020-2025
- Clawhunter
also bei Race the Sun fährt man ja gegen die Sonne
Und bei Breakneck fährt man gegen irgendwelche Bösewichte die einen mit Lasern töten
(nur dass das Prinzip 1:1 gleich ist)
Man könnte auch sagen man fährt gegen die Highscores der anderen... also somit hätte man schon 2 Definitionen bei denen man sagen kann dass man hier gegen "etwas" fährt^^
Und bei Breakneck fährt man gegen irgendwelche Bösewichte die einen mit Lasern töten
(nur dass das Prinzip 1:1 gleich ist)
Man könnte auch sagen man fährt gegen die Highscores der anderen... also somit hätte man schon 2 Definitionen bei denen man sagen kann dass man hier gegen "etwas" fährt^^
Ja gut, also ich meine schon "zeitlich gegen". Bei den beiden Fällen ist das "gegen" ja nur eine "Lore" und kein direkt aktiver Gegner. Gegen jemand zu "kämpfen" hat ja ebenso nix direkt mit Rennen zu tun.
- Guybrush Threepwood
Ui, etwas neues für meine Liste
Edit:
Kleine Empfehlung
GRIP ist auf Steam aktuell für 3€ im Angebot
Platz 3 in meinem Ranking
Edit:
Kleine Empfehlung
GRIP ist auf Steam aktuell für 3€ im Angebot
Platz 3 in meinem Ranking
- Clawhunter
Mit Grip bin ich gar nicht warmgeworden, aber ich glaub ich hab dem Spiel auch keine faire Chance gegeben (glaub weniger als 30 Minuten^^). Muss ich nochmal ausprobieren...
Hab tatsächlich noch n bisschen was was ich machen wollte, freue mich drauf^^
(ja vielleicht hab ich in meinen ersten Postings zum Spiel ein bisschen zu viel drüber gelästert )
... und das nächste kostenlose Weekend zu Motorfest ist da! Ab heute 17 UhrClawhunter hat geschrieben: ↑19. Mär 2024, 23:08 noch zu Crew: Motorfest - tatsächlich darf ich nach dem kostenlosen Wochenende auch die 5h-Trialversion mit dem gleichen Spielstand weiterspielen... d.h. ich werd dann 10h zusammenbekommen und somit wohl alle Events machen können die mich interessieren... und falls noch was fehlt (vielleicht diese F1-Bolliden, weil zu teuer) kommt das nächste kostenlose Wochenende bestimmt
(ja vielleicht hab ich in meinen ersten Postings zum Spiel ein bisschen zu viel drüber gelästert )
Distance hat unverhofft ein Update mit technischen Verbesserungen sowie konsequenterer Controller-Unterstützung erhalten.
Außerdem ist es gerade (auf Steam) im Angebot für 'nen Appel und 'n Ei.
Außerdem ist es gerade (auf Steam) im Angebot für 'nen Appel und 'n Ei.
Vielleicht weil das Konzept etwas klobig scheint. Oder zumindest in dieser Umsetzung.Guybrush Threepwood hat geschrieben: ↑2. Jul 2024, 20:35 Eigentlich seltsam, dass auf die Idee noch keiner gekommen ist.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob das etwas für dich wäre ^^'Clawhunter hat geschrieben: ↑4. Jul 2024, 11:54 Mit Grip bin ich gar nicht warmgeworden, aber ich glaub ich hab dem Spiel auch keine faire Chance gegeben (glaub weniger als 30 Minuten^^). Muss ich nochmal ausprobieren...
Pro für dich würde ich vermuten: Kein Driften, schnell und Offroad-Elemente
Hingegen scheint mir, dass dir die Art von audivisuellem Erlebnis nicht so wichtig ist oder du vielleicht auch gar nicht magst.
Die Besonderheit des Spiels (bzw. dessen spiritueller Vorgänger Rollcage 1&2) ist der Umgang mit dem auf dem Kopf fahren, sowie an der Wand und Decke fahren. Kenne ich in der Form wirklich aus keinem anderen Spiel und mag das wirklich sehr. Bei späteren Strecken wird das auch ordentlich ausgenutzt, in dem man immer wieder in gewisse Richtungen fliegt, bei denen man dann passend koopfüber an eine neue Bahn knallt und so. Man sollte für dieses Spiel aber keine Probleme mit Unfällen haben, denn diese passieren nicht selten, vor allem anfangs ^^'
Übrigens mag ich Tunnel in Antigrav-Rennspielen, sofern diese nicht nur daraus bestehen. GRIP hat viele davon.
Ich habe nicht mal die 5 Stunden der PS5 Demo ausgereizt. Vielleicht spiele ich diese auch noch fertig, aber meine Hoffnung zum Spiel ist leider eher gering.... und das nächste kostenlose Weekend zu Motorfest ist da! Ab heute 17 UhrClawhunter hat geschrieben: ↑19. Mär 2024, 23:08 noch zu Crew: Motorfest - tatsächlich darf ich nach dem kostenlosen Wochenende auch die 5h-Trialversion mit dem gleichen Spielstand weiterspielen... d.h. ich werd dann 10h zusammenbekommen und somit wohl alle Events machen können die mich interessieren... und falls noch was fehlt (vielleicht diese F1-Bolliden, weil zu teuer) kommt das nächste kostenlose Wochenende bestimmt
Oh nice
Oho, Shadowdrop
Distance erscheint morgen für PS4 & 5
https://store.playstation.com/de-de/concept/10002564
Distance erscheint morgen für PS4 & 5
https://store.playstation.com/de-de/concept/10002564
- Clawhunter
Bin jetzt mit The Crew Motorfest "durch". Habe insgesamt 23h gespielt und 15/19 Eventreihen durchgespielt und auch alles andere was es so hergibt zumindest mal ausprobiert (z.B. glaube ich dass der wöchentliche Content durchaus für ca. 2 Sessions pro Woche gut wäre). Ich glaube schon dass Ubisoft was Langzeitspielvergnügen angeht, noch hätte origineller sein können, z.B. indem sie die Spieler mehr ins Boot holen (dass die Spieler selbst Content kreieren, etwa Streckenvorschläge), naja aber so ist es auch "ok" (also für mich reichts hiermit entsprechend^^ bin aber ja eh lieber Singleplayerspieler).
Die Events sind durchaus ziemlich unterschiedlich. Aber schon komisch dass es genau eine Eventreihe für Bikes gibt und genau eine die sich Boot und Flugzeug miteinander teilen müssen (naja, es gibt vereinzelt noch Boot bzw. Flugszenen/events, aber insgesamt halt wenig), die beiden Driftevents hab ich ausgelassen (reichen Driftspieler 2/19 Events?). Aber insgesamt kann ich ja froh sein, weil ich will ja RACEN. Wobei der Rest durchaus adäquat war (naja, bike ging imo nicht wirklich klar^^). Und gerade n bisschen auf der Insel rumfliegen (mit adhoc-Wechsel zwischen Flugzeug/Auto/Boot) macht halt auch Laune (wobei es dann wiederum zu wenig zu tun gibt wenn man so rumfliegt).
Was ich cool fand, ist dass die meisten Events für schnelle Autos halt auch solch Kurven hatten, die man damit gut fahren konnte; also sehr wenige harte 90°-Kurven; wodurch mir viele Rennen mit Porsches, Lamborghinis etc. viel Spaß gemacht haben Trotzdem für mich persönlich zu wenig Rennen (bzw. Karren) wo man richtig in die Kurven steigen kann, aber immerhin - wie gesagt - nicht so dass man vor jeder Kurve ne Vollbremsung machen musste um dann beim Rausfahren aus der Kurve wieder zu beschleunigen
Insgesamt bewerte ich es als gut und empfehlenswert für Leute die etwa die Ghost Games NFS-Teile (Heat, Payback, NFS 2015) mochten. Wobei ich die genannten Titel alle mit Lenkrad gespielt habe (nur beim Bike-, Boot- und Flugzeug-fahren bin ich auf Controller umgestiegen ) und entsprechend das Gameplay alleine dadurch für mich persönlich aufgewertet ist.
Die Events sind durchaus ziemlich unterschiedlich. Aber schon komisch dass es genau eine Eventreihe für Bikes gibt und genau eine die sich Boot und Flugzeug miteinander teilen müssen (naja, es gibt vereinzelt noch Boot bzw. Flugszenen/events, aber insgesamt halt wenig), die beiden Driftevents hab ich ausgelassen (reichen Driftspieler 2/19 Events?). Aber insgesamt kann ich ja froh sein, weil ich will ja RACEN. Wobei der Rest durchaus adäquat war (naja, bike ging imo nicht wirklich klar^^). Und gerade n bisschen auf der Insel rumfliegen (mit adhoc-Wechsel zwischen Flugzeug/Auto/Boot) macht halt auch Laune (wobei es dann wiederum zu wenig zu tun gibt wenn man so rumfliegt).
Was ich cool fand, ist dass die meisten Events für schnelle Autos halt auch solch Kurven hatten, die man damit gut fahren konnte; also sehr wenige harte 90°-Kurven; wodurch mir viele Rennen mit Porsches, Lamborghinis etc. viel Spaß gemacht haben Trotzdem für mich persönlich zu wenig Rennen (bzw. Karren) wo man richtig in die Kurven steigen kann, aber immerhin - wie gesagt - nicht so dass man vor jeder Kurve ne Vollbremsung machen musste um dann beim Rausfahren aus der Kurve wieder zu beschleunigen
Insgesamt bewerte ich es als gut und empfehlenswert für Leute die etwa die Ghost Games NFS-Teile (Heat, Payback, NFS 2015) mochten. Wobei ich die genannten Titel alle mit Lenkrad gespielt habe (nur beim Bike-, Boot- und Flugzeug-fahren bin ich auf Controller umgestiegen ) und entsprechend das Gameplay alleine dadurch für mich persönlich aufgewertet ist.
Parking Garage Rally für
The arcade racer Parking Garage Rally has been announced for Switch – sort of. Solo developer Walaber is looking to respond to fan requests for additional platforms. However, a Switch release will only happen if Parking Garage Rally sells 50,000 copies. The developer will even make a SEGA Saturn version if it sells 100,000 copies. https://nintendoeverything.com/parking- ... ells-well/
- Clawhunter
50k Exemplare würds glaub ich nur schaffen wenns irgendwie viral geht, aber das sehe ich nicht. Viele gute Racing-Titel haben maximal ne dreistellige Anzahl an Steambewertungen (bspw. Hot Shot Racing oder Mini Motor Racing X); pi mal Daumen rechne ich mit 1 Bewertung = 100 Verkäufe; also bspw. 30.000 Verkäufe (bei 300 Bewertungen). Sprich: Reich werden die Entwickler nicht. Trotzdem gibts genug Nachschub für uns!
Apropos: Rush Rush Rally Reloaded hat nur 7 Bewertungen bei Steam, obwohl ich echt Spaß damit hatte.
Apropos: Rush Rush Rally Reloaded hat nur 7 Bewertungen bei Steam, obwohl ich echt Spaß damit hatte.
Da habe ich die Demo kurz angezockt. Gutes Streckendesign - kurvig, eng und vor allem viel hoch und runter.
- Guybrush Threepwood
Sie dürften das Ziel auch deshalb so hoch angesetzt haben, damit sie das Versprechen gar nicht umsetzen müssen. Nach meinen Erfahrungen mit dem Saturn packt er das Gezeigte ohne dicke Einbußen bei Fernsicht etc. doch gar nicht.Clawhunter hat geschrieben: ↑10. Jul 2024, 22:03 50k Exemplare würds glaub ich nur schaffen wenns irgendwie viral geht, aber das sehe ich nicht.
- Clawhunter
hab immer mal wieder reingeschaut bei Breakneck. Das ist halt so designed dass es sich täglich für 1-2 Partien lohnt und darüber hinaus nicht, was aber ok ist (genau wie bei Race The Sun, wobei ich da häufiger Lust auf ne 3.,4. oder 5. Partie hatte). Nach meinen anfänglichen Erfolgen wo ich immer in den Tages-Top5 war, war ich auf einmal viel schlechter^^ also aus den Top 10 raus. Aber zuletzt wieder besser geworden; woran lags? Dass ich zu viel mit dem Boost rumgespielt habe^^ Sprich: Boost benutzt ohne dass ich sicher war am nächsten Hindernis vorbeizukommen. Gestern bin ich dann bis in Level 16 oder so gekommen, meinen vorigen Punkte-Rekord quasi verdoppelt (270k) und war dann im Highscore 3. (fast 2.). Vorher bin ich immer so spätestens Level 10 oder so gescheitert. Dummerweise hab ich dabei gemerkt dass die Level ab Level 10 weder schwerer noch "anders" werden sondern dass sich die Settings aus den vorigen Leveln effektiv nur wiederholen. Das heißt auch dass der Spieler der immer 500k Punkte macht und den 1. Platz innehat, gar nicht sooo viel geiler ist als alle anderen (es sei denn ab Level 20 wirds doch nochmal härter^^).Clawhunter hat geschrieben: ↑30. Jun 2024, 00:23 Ich hab den Begriff Klon auch deshalb genutzt, weil - wie aus dem Rest meines Postings erkennbar - ich das Spiel nicht dolle finde. Und auch weil es halt das Konzept, das Race the Sun irgendwie erfunden hat, kopiert, in vielen Teilen:
- Die Beweglichkeit des Gefährts: nur rechts/links, dazu noch dieses "rolling".
- dass man halt versuchen muss genug PowerUps aufzusammeln um nicht zu timeouten (ohne dass es eine Uhrzeit gäbe!)
- dass man auf Highscore fährt und ggf. sein Gefährt zwischen den Partien aufrüsten kann (basierend auf der bisherigen Erfarung)
- dass jeden Tag eine neue Welt kommt
- usw usf
Wenn also ein Spiel so extrem beim Original abkupfert und es sich um ein (Sub-)Genre handelt das quasi sonst kaum andere Spiele hat, ist der Begriff Klon gerechtfertigter als anderswo. Grundsätzlich kann ich deine Klon-kritik verstgehen, aber in diesem Fall finde ich sie nicht richtig: Der Klon-Begriff passt perfekt.
Bin aber sowieso kein Freund davon einzelne Begriffe zu überhöhen, halt insbesondere dann nicht wenn insgesamt viel mehr Inhalt vorliegt auf den auch eingegangen werden könnte (das bezieht sich zum Beispiel auf die politische Debattenkultur. Der eine spricht 2 Minuten und der andere beschwert sich dann in seiner Reaktion einfach nur über einen bestimmten Begriff der verwendet wurde. Schrecklich sowas^^)
Habs heute nochmal gespielt - und die neue Welt unterschied sich doch schon ziemlich von der letzten; aber spielerisch schon lamer. Mal gucken wie die nächsten Tage werden... bin extra mal ganz am Anfang gestorben um zu gucken bis wohin die Bestenliste geht war dann 51., beim nächsten Versuch dann 3.^^ (keine Ahnung ob das Bot-Highscores sind oder irgendwelche Mobilegamer oder warum die alle so schlecht sind. Die Namen erschienen generisch: "PickPock12345" usw., keine Namen die Steam-Spieler gewählt hätten^^)
Höhen/Tiefen gabs auch bei Race The Sun, aber meist erst in Welt 3 oder 4 und dann halt meistens so ne Rampe wo man sprang und dann halt gucken konnte wo man landet^^
Also bei der Wii U-Version hielt sich die Variabilität insgesamt schon in Grenzen bei Race the sun, aber es war von der Steuerung und vom Design (und der Framerate) definitiv tighter als das hier
Naja ich bleib dabei dieses "Levelpack" zu Race The Sun ist nicht so cool wie das Original. Werds aber noch häufiger spielen, weil es so kurzweilig ist immer mal für 5-10 Minuten reinzuschauen und zu gucken ob man in die Top 10 kommt.
Bang Bang Racing hab ich auch mal angefangen; das ist irgendwie son müheloser Over-the-Head-Kamera-Rennstreckenracer. Also mühelos weil die Steuerung so passend ist, dass man sich sofort wohlfühlt und gut dabei ist^^
Ha, interessant. Damals auf PS3 dachte ich, das wäre gar kein Rennspiel. Also eher so ein Car-Mob-Battle Ding. Ich denke das packe ich mir auch mal auf die Liste.Clawhunter hat geschrieben: ↑1. Aug 2024, 10:53 Bang Bang Racing hab ich auch mal angefangen; das ist irgendwie son müheloser Over-the-Head-Kamera-Rennstreckenracer. Also mühelos weil die Steuerung so passend ist, dass man sich sofort wohlfühlt und gut dabei ist^^
- Clawhunter
die zweite Karriere-Stufe ist dann schon richtig adrenalingeladen^^
geht aber echt fix; glaub wenn die zwei weiteren Stufen nicht ständige Neuversuche erfordern, bin ich in 2-3h fertig mit dem Game quasi
Aber egal, bei dem Preis ist das ok^^
geht aber echt fix; glaub wenn die zwei weiteren Stufen nicht ständige Neuversuche erfordern, bin ich in 2-3h fertig mit dem Game quasi
Aber egal, bei dem Preis ist das ok^^
- Clawhunter
waren doch weniger als 2h^^
aber man kann dann alle Strecken nochmal auf schwer spielen. Das Spielerlebnis schwankt zwischen spaßig und phänomenal; sprich: Es ist ein richtig richtig gutes Game. Auf meiner persönlichen (theoretischen) Racer-Rangliste auf jeden Fall im oberen Drittel.
Es hatn paar Bugs (Top-Online-Timetrialzeit wird bei 0,00 angezeigt aber ist irrelevant - und im Karriere-Finale speichert er anscheinend statt das Gesamtergebnis nur das Ergebnis aus dem letzten Rennen; außerdem bin ich einmal um Haaresbreite zweiter geworden aber er zeigte mich trotzdem als Sieger mit 6 Tausendstel-Vorsprung an^^) und u.U. sorgt die Kamera mal für Schwindel (man kann auch ne fixere Position wählen, aber dann sieht man nicht so gut wos lang geht), aber nur ganz ganz selten, eigentlich kaum der Rede wert. Ansonsten ist es halt das was man von einem Racer will: Erstklassige Steuerung und Kurvenverhalten; häufig Spannung bis zur Ziellinie und (was ich ja liebe) auch Gerangel in den Kurven, was mitentscheidend dafür sein kann ob man 1. wird^^
Witzigerweise ist man auf den zwei höchsten Stufen so schnell, dass man gar nicht mehr so sehr aufs Boostsammeln besteht^^ (war zumindest auf normal so; mal gucken wies auf schwer wird)
aber man kann dann alle Strecken nochmal auf schwer spielen. Das Spielerlebnis schwankt zwischen spaßig und phänomenal; sprich: Es ist ein richtig richtig gutes Game. Auf meiner persönlichen (theoretischen) Racer-Rangliste auf jeden Fall im oberen Drittel.
Es hatn paar Bugs (Top-Online-Timetrialzeit wird bei 0,00 angezeigt aber ist irrelevant - und im Karriere-Finale speichert er anscheinend statt das Gesamtergebnis nur das Ergebnis aus dem letzten Rennen; außerdem bin ich einmal um Haaresbreite zweiter geworden aber er zeigte mich trotzdem als Sieger mit 6 Tausendstel-Vorsprung an^^) und u.U. sorgt die Kamera mal für Schwindel (man kann auch ne fixere Position wählen, aber dann sieht man nicht so gut wos lang geht), aber nur ganz ganz selten, eigentlich kaum der Rede wert. Ansonsten ist es halt das was man von einem Racer will: Erstklassige Steuerung und Kurvenverhalten; häufig Spannung bis zur Ziellinie und (was ich ja liebe) auch Gerangel in den Kurven, was mitentscheidend dafür sein kann ob man 1. wird^^
Witzigerweise ist man auf den zwei höchsten Stufen so schnell, dass man gar nicht mehr so sehr aufs Boostsammeln besteht^^ (war zumindest auf normal so; mal gucken wies auf schwer wird)
Over Jump Rally (PC)
Over Jump Rally is a Sega Rally tribute, remade entirely in Unreal Engine 5, and we are hoping to become an official remake one day.
Sieht mir ja eher nicht nach einem Rennspiel aus ^^'
(kann natürlich sein, dass da dennoch Rennmodi drunter sind, die man nur nicht gut im Trailer-Schnitt sieht)
Da wäre ich vor allem neugierig, ob die sich die Monster Trucks gut anfühlen. Hot Wheels Unleashed 1 & 2 haben das gar nicht gut hinbekommen. Ich liebe Monster Trucks, bin aber absolut verwöhnt durch die aus Motorstorm und GTA5.
(kann natürlich sein, dass da dennoch Rennmodi drunter sind, die man nur nicht gut im Trailer-Schnitt sieht)
Da wäre ich vor allem neugierig, ob die sich die Monster Trucks gut anfühlen. Hot Wheels Unleashed 1 & 2 haben das gar nicht gut hinbekommen. Ich liebe Monster Trucks, bin aber absolut verwöhnt durch die aus Motorstorm und GTA5.
- Clawhunter
Ah damn, noch ein Spiel für September. Der Monat ist bei mir echt sehr voll ^~^'
Fatal Run 2089 erscheint 2025 für PC
https://www.gonintendo.com/contents/394 ... ch-in-2025
The year is 2089. You are racing to save the world, keeping the ARC reactor alive while dodging falling buildings and blowing up enemy vehicles in your way. There is an array of weapons and paths to choose from as you upgrade your deadly vehicle and take down formidable bosses. Do you have what it takes to survive your Fatal Run?
https://www.gonintendo.com/contents/394 ... ch-in-2025
- Clawhunter
The Crew 2 gibts ja gerade für 1€. Ich habs mal ausprobiert. Lenkrad geht, musste aber einiges einstellen und fühlt sich immer noch nicht ganz richtig an. Was 1. daran liegt, dass man nach einer Kurve viel mehr nachlenken muss als ichs überall anderswo gewohnt bin (sprich das Auto findet nicht so einfach in die Spur wie üblich) und 2. Force Feedback fehlt fast vollständig. Witzigerweise merke ich letzteres immer erst im Nachhinein wenn ich dann wieder was anderes spiele mit Force Feedback; ansonsten fühlts sich "normal" an. (habe hinterher noch NFS: Payback gespielt)
Da es nicht unendlich open world racer mit Lenkradmöglichkeiten gibt, bin ich aber trotzdem froh um diese Option. Und da Ubisoft extra geschrieben hat sie probieren einen offline-modus einzubauen und wollen das Spiel gerne länger supporten (nachdem wg. Crew1 alle Ubisoft nicht mehr trauen), muss ich also keine Angst haben dass es gleich morgen nicht mehr spielbar ist^^
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wie man das Spiel verlässt... immerhin ALT+F4 geht. (man kann im Menü auf "Quit" drücken aber statt dass das Spiel beendet wird, quittet es nur das Menü und man ist wieder im Fahrmodus^^)
Da es nicht unendlich open world racer mit Lenkradmöglichkeiten gibt, bin ich aber trotzdem froh um diese Option. Und da Ubisoft extra geschrieben hat sie probieren einen offline-modus einzubauen und wollen das Spiel gerne länger supporten (nachdem wg. Crew1 alle Ubisoft nicht mehr trauen), muss ich also keine Angst haben dass es gleich morgen nicht mehr spielbar ist^^
Ich hab nur noch nicht rausgefunden wie man das Spiel verlässt... immerhin ALT+F4 geht. (man kann im Menü auf "Quit" drücken aber statt dass das Spiel beendet wird, quittet es nur das Menü und man ist wieder im Fahrmodus^^)
- Clawhunter
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir gestern schon Victory Heat Rally gekauft (17€) und ne halbe Stunde gespielt^^
Ich finds gut! Ich hab zwar erwartet dass ichs genial finden würde, aber gibt genug Kleinigkeiten dass ichs nicht auf diese Stufe heben würde; z.B. dass man die Dialoge nicht abkürzen kann und man somit n bisschen braucht um von einem zum nächsten Rennen zu kommen.
Das Drifting macht aber viel Laune und das steht in diesem Spiel ja im Vordergrund; auch die Hintergrundmusik versetzt einen in die richtige Stimmung (high octane!). Warum ich hier Drifting mag und sonst häufig nicht? In Videos erinnerte es mich erstmal daran wie ich mit Bowser in Super Mario Kart gedriftet bin; d.h. erstmal ne positive Assoziation. Und dann ist es halt auch in der Realität einfach und intuitiv genug dass ich mich dabei nicht verkrampfe
Und es ist halt komplett darauf aufgebaut, also die Strecken selbst halt auch, d.h. üblicherweise kriegt mans gut hin (zumindest bis wohin ich gespielt habe). Als Gegenbeispiel möchte ich Nightmare Kart aufführen (was ich neulich mal spielte; ist kostenlos!), das auch eine Driftmechanik (vergleichbar mit Mario Kart) hat, aber wo die Strecken 0,0 darauf ausgelegt sind (sehr viele harte Kurven) und man somit so gut wie gar nicht zum Driften kommt. Ich empfehle Nightmare Kart trotzdem mal auszuchecken, weil es so absurd vom Design (Art + Sound + Welt) ist, dass es sich allein deshalb lohnt mal einfach reinzugucken (wie gesagt kostenlos bei Steam); auch wenn man dann nicht dranbleibt^^
Bei Victory Heat Rally werde ich aber auf alle Fälle dranbleiben, es bietet echt cooles kurzweiliges Vergnügen. (aber nichts was mich komplett süchtig macht bislang^^)
Ich finds gut! Ich hab zwar erwartet dass ichs genial finden würde, aber gibt genug Kleinigkeiten dass ichs nicht auf diese Stufe heben würde; z.B. dass man die Dialoge nicht abkürzen kann und man somit n bisschen braucht um von einem zum nächsten Rennen zu kommen.
Das Drifting macht aber viel Laune und das steht in diesem Spiel ja im Vordergrund; auch die Hintergrundmusik versetzt einen in die richtige Stimmung (high octane!). Warum ich hier Drifting mag und sonst häufig nicht? In Videos erinnerte es mich erstmal daran wie ich mit Bowser in Super Mario Kart gedriftet bin; d.h. erstmal ne positive Assoziation. Und dann ist es halt auch in der Realität einfach und intuitiv genug dass ich mich dabei nicht verkrampfe
Und es ist halt komplett darauf aufgebaut, also die Strecken selbst halt auch, d.h. üblicherweise kriegt mans gut hin (zumindest bis wohin ich gespielt habe). Als Gegenbeispiel möchte ich Nightmare Kart aufführen (was ich neulich mal spielte; ist kostenlos!), das auch eine Driftmechanik (vergleichbar mit Mario Kart) hat, aber wo die Strecken 0,0 darauf ausgelegt sind (sehr viele harte Kurven) und man somit so gut wie gar nicht zum Driften kommt. Ich empfehle Nightmare Kart trotzdem mal auszuchecken, weil es so absurd vom Design (Art + Sound + Welt) ist, dass es sich allein deshalb lohnt mal einfach reinzugucken (wie gesagt kostenlos bei Steam); auch wenn man dann nicht dranbleibt^^
Bei Victory Heat Rally werde ich aber auf alle Fälle dranbleiben, es bietet echt cooles kurzweiliges Vergnügen. (aber nichts was mich komplett süchtig macht bislang^^)
So ungedulgig der Claw
Ne, ich verstehe das schon. Tatsächlich habe ich auch vermutet, dass es dir zusagen wird.
Ne, ich verstehe das schon. Tatsächlich habe ich auch vermutet, dass es dir zusagen wird.