Tormented Souls

Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

Tormented Souls

#1

Beitrag von Darkie »

Publisher PQube and developer Abstract Digital today announced that Tormented Souls, a new survival horror game, is in development for Switch. It will launch on Nintendo’s console sometime in 2021.

We have the following overview and trailer for Tormented Souls:


Something Evil Lurks at Winterlake

While investigating the disappearance of twin girls at Winterlake – something terrible happens to Caroline Walker. Waking in the dead of night, naked in a bathtub – and hooked up to some decrepit medical equipment, Caroline must fight for her life as she explores the halls of an abandoned Mansion turned hospital.

A Nod to the Classics

Tormented Souls deliberately sets out to draw inspiration from classic survival horror. From Resident Evil and Silent Hill, to Alone in the Dark, Tormented Souls is a modern take on the fixed-perspective adventure, offering a modernized control scheme and a more dynamic camera, while retaining everything that made those games so beloved by fans.

Keep Your Wits About You

You’ll need much more than a steady aim and sharp reflexes to make it out alive. Search the environment for anything you can use to your advantage. Cleverly combine items to solve puzzles and use every resource available to explore the secrets of the Mansion and its grounds.

Another Dimension

Nothing is quite as it seems at Winterlake. Mirrors provide a path to an alternate reality and another place in time. By crossing these shimmering gateways, Caroline can manipulate the very fabric of reality in surprising ways—turning the situation to her advantage.

You Are Not Alone in the Dark

The mansion may seem abandoned, but as Caroline investigates its secrets, dark forces and unspeakable horrors will do everything in their power to stop her getting to the truth. Be sure to be alert at all times, and use anything you can find to fight off the encroaching terrors of Winterlake.

nintendoeverything
Kommt auch für PS4 und Xbox.

Trailer


Sieht echt nicht schlecht aus, vielleicht wird es ja was. Ryudo? ^^
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#2

Beitrag von Ryudo »

Oh, das sieht tatsächlich schön klassisch aus. Drücken wir mal die Daumen.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#3

Beitrag von Darkie »

Ich mag einfach diese ganzen Horrorgames mit dem Schleichen und vor Gegner verstecken (Alien Isolation ausgenommen) einfach nicht mehr. Ich hoffe das wird mehr Resi like und man kann sich gegen Gegner wehren.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#4

Beitrag von Ryudo »

An welche Titel denkst Du denn da?

Ich hab die Nase voll von der Ego-Perspektive. Ich sehe darin nicht wirklich eine Bereicherung für das Genre. Deshalb begrüße ich das hier sehr. Allerdings weiß ich auch, wie viel Mist es in diesem Genre gab. Insofern bleibe ich vorsichtig.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#5

Beitrag von Darkie »

Outlast und die Vertreter in diese Richtung. Finde viele Spiele gehen dahin und dieses Katz und Maus Spiel nervt mich einfach nur noch. Ich möchte es einfach klassisch aller Resident Evil Zero, 1, 2, 3 CV und 7 oder in Richtung Silent Hill.

Ego-Perspektive nervt mich auch etwas wegen Motion Sickness, aber die Drehungen sind zum Glück nicht so schnell wie bei einem Shooter. Man sollte den Spieler trotzdem die Wahl lassen in welcher Perspektive er Spielen möchte.

Ich hoffe einfach dieses Spiel wird brauchbar, es muss ja keine Überflieger werden. Werden darf es aber trotzdem eines. ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#6

Beitrag von Darkie »

Neues Video mit Gameplay


Bitte taug was! :mrbanana:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#7

Beitrag von Darkie »



:mrbanana:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#8

Beitrag von Darkie »

Neuer Trailer und Termin:



PQube veröffentlicht ein Video zum Suvival-Horrorspiel Tormented Souls (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, Switch) von Dual Effect und Abstract Digital. Der Survival Horror wurde von dem Original Resident Evil und Alone in the Dark inspiriert.

Während der Untersuchung des Verschwindens von Zwillingsmädchen in Winterlake passiert Caroline Walker etwas Schreckliches. Mitten in der Nacht erwacht, nackt in einer Badewanne - und angeschlossen an einige heruntergekommene medizinische Geräte - muss Caroline um ihr Leben kämpfen, während sie die Hallen eines verlassenen Herrenhauses erkundet, das in ein Krankenhaus verwandelt wurde.

Tormented Souls lässt sich bewusst vom klassischen Survival Horror inspirieren. Von Resident Evil und Silent Hill bis hin zu Alone in the Dark - Tormented Souls ist eine moderne Version des Adventrues mit fester Perspektive, die eine moderne Steuerung und eine dynamischere Kamera bietet und gleichzeitig alles beibehält, was diese Spiele bei den Fans so beliebt machte.

Der Spieler braucht viel mehr als ein ruhiges Zielvermögen und schnelle Reflexe, um es lebend herauszuschaffen. Er muss die Umgebung nach allem absuchen, was er zu seinem Vorteil nutzen könnte. Er kombiniert geschickt Gegenstände, um Rätsel zu lösen, und nutzt alle verfügbaren Ressourcen, um die Geheimnisse des Herrenhauses und seines Geländes zu erforschen.

Nichts ist ganz so, wie es in Winterlake scheint. Spiegel bieten einen Weg zu einer alternativen Realität und einem anderen Ort in der Zeit. Indem Caroline diese schimmernden Tore überquert, kann sie das Gefüge der Realität auf überraschende Weise manipulieren und die Situation zu ihrem Vorteil verändern.

Das Herrenhaus mag verlassen erscheinen, aber während Caroline seine Geheimnisse erforscht, werden dunkle Mächte und unsagbare Schrecken alles in ihrer Macht Stehende tun, um zu verhindern, dass sie die Wahrheit erfährt. Der Spieler muss zu jeder Zeit wachsam sein und alles verwenden, was er finden kann, um die sich ausbreitenden Schrecken von Winterlake abzuwehren. Release: 27.08.21 (für PS5 und Xbox Series in Europa). Release: 2021 (PS4, Xbox One, Switch)
Quelle Gamefront

Meine Horrorhoffnung! :mrbanana: Kommt nur für Sony- und Nintendo-Konsole auf Datenträger.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#9

Beitrag von Darkie »

Kauft es sich hier jemand? Erscheint ja diese Woche. Der erste Test für die PS5-Version auf Meta ist ja ganz gut, mehr ist leider noch nicht da. Ich hoffe die nächsten Tests sind ähnlich gut.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Eventuell, mal Tests abwarten. Gespielt wird es aber frühestens, wenn ich eine PS5 habe, und ich bezweifle, dass es dann ganz oben auf der Liste steht. Das wirkt irgendwie ein bisschen trashig, was auch Absicht ist, aber da sah Song of Horror stilvoller aus.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#11

Beitrag von Ryudo »

Seh ich genauso.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#12

Beitrag von Darkie »

Der zweite Tests auf Meta ist auch gut. Ich greife zur PS5 oder Switch, aber die folgt ja erst später.

Na ja, Resi ist ja auch Trash, passt schon. :) Ich mag es auch mehr mich in Horrorspielen selbst wehren zu können, Song of Horror wäre da nicht so meins gewesen, gut war es dennoch.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4921
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#13

Beitrag von Screw »

Darkie hat geschrieben: 25. Aug 2021, 15:56 Der zweite Tests auf Meta ist auch gut. Ich greife zur PS5 oder Switch, aber die folgt ja erst später.
Hier der Launch Trailer:
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#14

Beitrag von Darkie »

Heute bestellt. Ich hoffe das es wirklich so gut ist. ^^
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#15

Beitrag von Darkie »

Habe es jetzt ein paar Stunden gespielt und ich finde es fängt die Atmosphäre der alten Horror-Schule ganz gut ein. Leider bin ich gestern dumm gestorben und muss nochmal etwas Nachholen weil ich nicht gespeichert habe. ^^ Übringes merkt man ganz klar in welcher Richtung sich die Spieleentwickler bewegt haben, Resident Evil.

Technisch ist es leider nicht ganz so sauber (spiele auf der Switch, andere Konsolen weiß ich es leider nicht), aber bei kleineren Entwickler verzeih ich sowas mal. Das Ausweichen bei Gegner funktioniert leider auch nicht so gut, lieber schnell die Gegner platt machen. :D Im ganzen bin ich aber sehr zufrieden mal wieder so ein Spiel zu haben, alte Schule der 90ziger.

Ach ja, den Minirock und die Möpse hätte man weglassen können, wir sind ja hier in einer ernsthaften Situation. :sweat:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#16

Beitrag von Ryudo »

Wie würdest du die Handlung beschreiben, wenn es sie denn gibt? Schön trashig, wie es sich für die Spiele dieser Zeit gehört?
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#17

Beitrag von Sun »

Ja also gerade der Anfang ist schon trashig. Ist aber anfangs schwerer als damalige Spiele imo. Weil Ressourcen knapper, aber mittlerweile geht es.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#18

Beitrag von Darkie »

Na einem kuriosen Brief geht es in einen Krankenhaus auf die Suche nach 2 Mädchen (Zwillinge), da wird man dann niedergeschlagen und wacht Nackt mit einem Schlauch im Hals und einem Auge weniger in einer Badewanne auf. Trashig genug? :lol:
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#19

Beitrag von Ryudo »

Hab es nur kurz mal angespielt, weil ich erst noch Triangle Strategy nicht dem echten Ende beenden wollte und endlich auch den 2. Durchgang von Shadow of the Tomb Raider beenden will.

Erster Eindruck ist echt positiv. Das Rätsel wie man aus dem Badezimmer entkommt, hat mir gefallen und Atmosphäre stimmt soweit auch. In den ersten 5 Minuten mehr richtig gemacht als viele der neueren Resident Evil Spiele. Mir wird jetzt erst wieder bewusst, wie ich diese Adventure Komponente in den Spielen vermisse. Deshalb hat mir wahrscheinlich auch Song of Horror so gut gefallen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#20

Beitrag von Sun »

Hast du es eigentlich mittlerweile weitergespielt? Falls ja würde ich mich über weitere Eindrücke freuen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#21

Beitrag von Z.Carmine »

Hier ein GV-Artikel zweier gequälter(?) Seelen.
https://gaming-village.de/wp/2022/06/08 ... ls-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#22

Beitrag von Sun »

Eher einer doppelt gequälter Seele. Er musste mich ja auch noch ertragen. :D
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#24

Beitrag von Sun »

Siehe oben
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#25

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 30. Mai 2022, 08:50 Hast du es eigentlich mittlerweile weitergespielt? Falls ja würde ich mich über weitere Eindrücke freuen.
Mittlerweile habe ich es von vorne begonnen. Der Abschnitt, den ich gespielt habe, war ja auch nicht sonderlich lang. Die erste 3/4-Stunde war schon ziemlich schwer, mittlerweile geht es aber. Ich bin mir noch nicht sicher, was ich von dem Titel halten soll. Man merkt ihm zwar an jeder Ecke an, dass es eine Hommage an die Titel der 90er ist, aber irgendwie fehlt es mir an Atmosphäre. Ich weiß nicht genau, woran es liegt. Das Setting ist ja schon recht gelungen. Aber die Handlung ist nicht gerade spannend und die Hauptfigur… na ja, was war da der Vater des Gedankens? Horrorspieler sind alle notgeil? Oder hatte man Project Zero vor Augen? Die Figur passt jedenfalls überhaupt nicht in das Spiel. Tatsächlich habe ich die ersten drei Settings in Song of Horror als wesentlich intensiver in Erinnerung und das war ja auch eine Hommage an ältere Titel.
Die Rätsel sind mir teilweise zu abgedreht oder soll ich sagen, einfach schlecht gemacht? Beispielsweise das Klopfen an der Tür in einem gewissen Rhythmus. Ich musste zig mal probieren, bis es endlich geklappt hat, obwohl ich des Rätsels Lösung ziemlich schnell durchschaut hatte. Sowas nervt mich einfach.
Allerdings hat das Spiel schon seine Momente und ich werde es die Woche über mal weiterspielen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#26

Beitrag von Sun »

Die Atmosphäre ist imo nicht alles, ja die war bei Song of Horror besser, aber mir gefällt dann doch so Survival Horror besser. Also, dass man eben auch mit der Munition haushalten und auskommen muss. Auch wichtig die Erkundung und der Aufbau des Hauses. Das war in einigen Abschnitten von Song of Horror ganz gut, aber ja leider eben nicht im gesamten und zusammenhängend wie hier. Und das sind so die Faktoren warum ich glaub ich sowas wie Tormented Souls gegenüber so reinen Horrorspielen wie Song of Horror bevorzuge. Der Horroraspekt ist da eben nebensächlich für mich.Wichtiger sind da für mich eben Survival und Erkundung.

Ja, die Rätsel sind teils schlimm, zumindest alles was mit hören zu tun hat, das hätte man sich sparen können, aber manche sind ganz gut, besonders weil das halt auch echte Rätsel sind und nicht so Resident Evil like sammel einfach die Teile.

Wie weit bist du denn?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#27

Beitrag von Ryudo »

Sun hat geschrieben: 4. Okt 2022, 08:23 Wie weit bist du denn?
Hab jetzt die Schrotflinte zusammengeschraubt und im Operationssaal, wo ich die Leiche aufgeweckt habe. Aber bin kurz davor, das Spiel abzubrechen. Laut Lösung muss man die Töten, um ein Skalpell zu bekommen. Aber egal welche Waffe ich nutze, das Ding zappelt weiter. Hab da echt keinen Bock ewig rumzuprobieren. Handwerklich ist das Spiel richtig mies.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#28

Beitrag von Sun »

Hä, was heißt zappelt weiter? Der müsste doch rumlaufen und dich angreifen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#29

Beitrag von Ryudo »

Ich hab‘s gestern nochmal probiert und diesmal hat es funktioniert. Nervig.
Hab jetzt weitergespielt bis zu dem Rätselschlüssel. Der Keller ist echt nett gemacht. Leider find ich die Umgebung immer etwas eng, so dass der Ausweichschritt, nicht wirklich was bringt. Blöd ist es auch, dass die Kreaturen genau an der Stelle auf dich warten, an der du den Raum verlassen hast. So wird man bei der Rückkehr unter Umständen direkt angegriffen ohne die Chance auf Gegenwehr.
Gut gefallen hat mir die Idee mit dem Rätsel, das man mit Hilfe der Zeitreise lösen musste.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#30

Beitrag von Darkie »

Der Ausweichschritt ist absoluter Quatsch in dem Spiel, den habe ich nie genutzt. Der ist in der Tat Quatsch. Zu enge Umgebung gab es aber auch schon in Resi und des öfteren war da Ausweichen auch unmöglich, aber die Plazierung beim erneuten Raum betreten der Gegner ist etwas unglücklich, ja.
Antworten