mit always online kann ich dann leben, wenn mich die anderen Fahrer nicht nerven
Bei "NFS", was ich ja gestern das erste mal anzockte, war ich ausversehen auch im online-modus, was ich halt auf der Karte merkte als ich dann andere Fahrerpfeile sah mit Namen wie olhjasdfiuhaipsd und jhkdsfiuwyx
(das sind genau wie ich wohl Leute die die Spiele nicht über EA direkt kaufen, und entsprechend einen automatischen EA-Namen haben^^)
Genervt haben die nicht (naja, ich bin dann trotzdem auf offline-Mode gegangen^^), was mich viel mehr nervte: Ich werde während des Spiels dauernd von irgendwie angerufen von meiner Hood; ich muss zwar nicht rangehen aber nerven tut das trotzdem und die rufen sogar während der Rennen an! So viel Gelaber (auch in den Zwischensequenzen am Anfang) obwohl doch völlig klar ist dass eigentlich gar nix in dem Spiel erklärt werden muss, das ist doch alles pillepalle und quasi selbsterklärend. (da fällt mir ein dass man in späteren NFS' immer automatisch an die Anrufe ranging^^ eigentlich besser weil man dann nicht verzweifelt versucht rechtzeitig ranzugehen; was tatsächlich schwieriger ist als man denkt wenn der Knopf am Lenkrad ist wo die Finger normalerweise nicht sind [unten] und man gerade am Lenken ist^^)
Achso da fällt mir ein: Der Online-Modus nervte doch, und zwar weil ich obwohl ich ins Menü ging, das Spiel natürlich weiterlief und ich somit doch häufiger verkackte als nötig^^ Und dummerweise kommen am Anfang sogar während Rennen noch irgendwelche Tutorialpopups die die Sicht versperren und genauso daran hindern dass man erfolgreich fährt^^
Da lob ich mir
Insane 2 (Controller), was ich mir gestern auch im Sale gekauft habe (2,40€): Das ist so simpel durch und durch, sprich von der Menüführung über die Anzeigen auf dem Screen (nichtmal ein Tacho ist dabei) bis hin zur Steuerung, dass man den Kopf gar nicht anschalten braucht.
Man muss nur manchmal aufpassen dass man nicht vom Weg abkommt, also n bisschen auf Minimap gucken ist hilfreich, ansonsten einfach entspannt und simpel. Aber spannend gleichzeitig! Hab meine ersten beiden Rennen erst auf der Zielgeraden gewonnen, und auch die weiteren Rennen blieben spannend (Ausscheidungsrennen etwa), echt cool.
Vermutlich werd ich noch GRID Legends ausprobieren, weil das auch im Mega-Angebot (6€) ist, also als weiteres Lenkradspiel. Da muss Ubisoft preislich noch n bisschen runter um da mitzuhalten
(aber werd The Crew sicher irgendwann auschecken, danke für den Tipp!)
Apropos rasant fallende Preise: Das ist auch bei NFS Unbounded (das aber nicht so gut ankam) so: Das ist genau 1 Jahr alt und EA verramscht das jetzt für 10€. Schon crazy.