Achtung! Charaktere könnten Spoiler für Crash Bandicoot 4 darstellen.
---Allgemeine Infos-------------------
Plattformen: PlayStation 4&5, Xbox One&Series
Release Datum: 20. Juni 2023
Homepage: Link
---Spiel---------------------------------
Nach dem letzten Trailer und Gameplay haben sich meine Vermutungen ziemlich bestätigt: Teams, Punkte, 3D Platforming Gameplay (basierend auf Crash 4), Helden mit eigenen Fähigkeiten und unterschiedliche Arenen. In der Art des Spiels scheint es aber kein Free-to-Play Spiel zu sein, aber dennoch mit Games-as-a-Service Modell. In den beiden Editionen ist auch schon von zwei Battle-Pässen und ebenso Skins, die Rede.Crash Team Rumble ist ein Wettkampfspiel für 4er-Teams, in dem bekannte Helden und Bösewichte aus dem Crash-Universum gegeneinander kämpfen, um mehr Wumpa-Früchte als die anderen einzusammeln und so den Sieg zu erringen. Jeder Held hat einzigartige Fähigkeiten, die strategisch eingesetzt und als Team kombiniert werden können, um das gegnerische Team zu bekämpfen, die eigene Wumpa-Bank zu verteidigen und wichtige Punkte auf der Karte einzunehmen.
---Charaktere--------------------------
Die Crash Bandicoot Reihe hat viele tolle Charaktere, wobei ich von den meisten unglaublich gehyped bin. Das Design der Charaktere wird hierbei klar im Crash 4 Stil dargestellt werden, wobei ich mich sehr auf weitere Charaktere dazu freue. Bisher sind 10 spielbare Charaktere bekannt.
Bestätigte Charaktere
Crash Bandicoot![]() |
Coco Bandicoot![]() |
Tawna Bandicoot Tawnaverse ![]() |
Dingodile![]() |
Dr. Neo Cortex![]() |
Dr. N. Brio![]() |
Dr. Nefarious Tropy Tawnaverse ![]() |
Catbat neuer_Char. ![]() |
N. Gin![]() |
Ripper Roo![]() |
Charaktere Gerüchte/Vermutungen
Es gab eine Hintergrundgrafik mit den Icons der Charaktere. Darauf waren 14 Stück zu sehen. Ordnet man die 8 Charaktere den Icons zu, wurden folgende Charaktere auf die weiteren Icons vermutet:
Dr. Nefarious Tropy (Symbol: Sein Stab) ![]() Ziemlicher Nobrainer, dass er drin sein wird, einfach weil in Crash 4 drin. Daher das wohl wahrscheinlichste Gerücht. |
Papu Papu (oder jemand ganz neues) (Symbol: Blatt) ![]() Papu Papu wirkt bei dem Blatt durchaus logisch, so wegen des naturellen Stil und eben Blättern etc. am Outfit. |
Spyro the Dragon (oder jemand ganz neues) (Symbol: Drachenflügel) ![]() Hier wird es interessant. Ursprünglich wurde der Flügel für Catbat vermutet, dieser sah aber ganz anders aus. Spyros Flügel passt aber äußerst gut. Als direkter Gastcharaktere gar nicht unwahrscheinlich. |
Ripto (oder jemand ganz neues) (Symbol: Edelstein als Anhänger) ![]() Mit Spyro im Rennen, wirkte der Anhänger auf dem Symbol extrem ähnlich, zu dem der Ripto trägt. Wäre imo ein tolle Idee. |