Fire Emblem Engage

Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#31

Beitrag von Z.Carmine »

Mit anderen Worten, du wirst weiterhin jeden noch so bedeutungslosen Furz posten, der nicht einmal dich selbst interessiert?
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#32

Beitrag von Yoshi »

@Screw @Z.Carmine bitte verzichtet doch auf diesen Hahnenkampf, mit solchen Postingsequenzen wird das Topic total vom eigentlichen Thema abgelenkt. Wenn ihr wollt, könnt ihr euch einen Thread nehmen, wo ihr euch anzickelt, aber ich befürchte, dass mit solchen Einwürfen anderen die Lust genommen wird, sich am eigentlichen Thema - hier Fire Emblen Engage - zu beteiligen.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Als Zeichen des guten Willens habe ich das Spiel jetzt doch schon bestellt. Je nachdem, wie der Februar im Bezug auf andere Spiele läuft, hat @Rippi dann trotzdem die Chance, vor mir durch zu sein.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#34

Beitrag von Z.Carmine »

Nein, hier jetzt keine Infos zum DLC aus dem Direct. Ich habe es angefangen und bin in Kapitel 2 angekommen. Ausnahmsweise auf Hartkäse. Einmal wäre die Protagonistin schon um ein Haar besiegt worden, konnte zum Glück ausweichen. :sweat:
Die Protagonistin kann ja vertont sprechen, das war irgendwie an mir vorbei gegangen.^^
Viel mehr kann ich noch nicht schreiben. Sieht ganz ordentlich aus.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#35

Beitrag von Z.Carmine »

Kam was dazwischen, deshalb habe ich @Rippi noch nicht überholt.
Bin in Kapitel 6 angekommen. Davor habe ich noch einen kleinen Jungen aus seinem Dorf entführt... mitgenommen. Schlimm! Und der wurde natürlich beim ersten Einsatz von einem Gegner besiegt! Egal, Käse. Übrigens schön etwas Kansai-Dialekt(?) da.
Bei optionalen Kämpfen habe ich kräftig auf die Mütze bekommen und dann natürlich erst mal das "Retry and keep Exp"-Feature benutzt. :ugly:
Das Somniel wird natürlich auch brav zwischen Kämpfen besucht. Hab iirc schon das Maximum an Tieren herumstehen. Und ich könnte die Leute da schon in Badekleidung rumlaufen lassen. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#36

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben:
15. Feb 2023, 08:44
Bin in Kapitel 6 angekommen. Davor habe ich noch einen
Spoiler
kleinen Jungen aus seinem Dorf entführt... mitgenommen. Schlimm! Und der wurde natürlich beim ersten Einsatz von einem Gegner besiegt! Egal, Käse. Übrigens schön etwas Kansai-Dialekt(?) da.
Spoiler
Das war bis zum Ende eine essenzielle Einheit für mich, weil er ein guter Heiler und ein starker physischer Angreifer ist. Schade, dass er dir verendet ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

*hust* Käse äh casual. Dann spule ich manchmal eben nicht mal zurück. *hust*
Ich habe übrigens den subjektiven Eindruck, dass auf Hard recht viele Axt- und Lanzengegner Waffen mit "1-2" Reichweite haben.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 736
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#38

Beitrag von Rippi »

Ich spiele heute auch mal weiter, bin jetzt in Kapitel neun und es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, da man nicht gezwungen ist sich um Kleinkram zu kümmern. Und dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen ist für mich eine der besten Neuerungen.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#39

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben:
15. Feb 2023, 13:02
Ich spiele heute auch mal weiter, bin jetzt in Kapitel neun und es gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, da man nicht gezwungen ist sich um Kleinkram zu kümmern. Und dass die Waffen nicht mehr kaputt gehen ist für mich eine der besten Neuerungen.
Das war beides für mich auch ein großes Highlight, aber dass das Map-Design nebenbei auch wieder bedeutend besser ist als bei Three Houses war für meinen Geschmack ein klasse Bonus :D.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#40

Beitrag von Z.Carmine »

Ich komme weiterhin nicht ganz so schnell voran. Nach dem anfänglichen Problem mit manchen optionalen Kämpfen "musste" ich nämlich auch die Gelegenheit nutzen, die Leute aufzuleveln. Und es sind zudem mittlerweile deutlich mehr, als in einer Mission teilnehmen können. Trotzdem muss ich in Hauptmissionen ab und zu zurückspulen. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1739
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#41

Beitrag von Z.Carmine »

Welle 4 soll wohl am 05. April erscheinen, hätte das irgendwie später erwartet.



https://www.gematsu.com/2023/03/fire-em ... es-april-5
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten