Hi-Fi RUSH

Antworten
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

Hi-Fi RUSH

#1

Beitrag von Z.Carmine »

Wurde doch tatsächlich etwas zusätzlich gezeigt?
Rhythmus-Action, jetzt für PC und Xbox Series erhältlich. Im Gamepass enthalten.

Launch-Trailer:


Gameplay Deep Dive:


https://www.gematsu.com/2023/01/bethesd ... -available
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 910
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#2

Beitrag von Rippi »

Ich hab die ersten beiden Tracks gespielt und bin total begeistert, dass so ein Spiel aus dem Nichts kommen kann. Richtig sympathische Charaktere, tolle Grafik und Musik und schönes Pacing beim Gameplay, bin schon gespannt wie es weitergeht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#3

Beitrag von Z.Carmine »

Hab es auch mal angefangen, auf Hard natürlich. :ugly:
Soweit unterhaltsam, der Hauptcharakter wirkt zwar öfter mal etwas albern, aber im Rahmen. Soweit auch noch keine Probleme mit dem Rhythmus-/Beat-Kram (klar, die Kampfwertung könnte besser ausfallen). Kann aber noch kommen.^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#4

Beitrag von Z.Carmine »

Bekommt demnächst ein größeres Update.



https://www.gematsu.com/2023/06/hi-fi-r ... tacks-more
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#5

Beitrag von RedBrooke »

Ich spiel das dank Rippi grad im GP (der noch 2 Tage hält (: ). Vermutlich ist das grad nicht der richtige Zeitpunkt, aber ich find Chai sehr anstrengend. Und den Humor fürchterlich (wenn man einen "Ich mag X"-Witz macht, und die Pointe "Och mag den Geschmack" lautet ...)
Aber vor allem find ich die Szenen schrecklich langsam. Und zwischen der langsamen Erklärung, wie irgendwas funktioniert, und dem aktiven Part im Tutorial müsste meinetwegen auch keine Pause von mehreren Sekunden sein, in denen nix passiert (wenn er auf der Bühne steht).
Und die Texte in den drei Infoboxen, die ständig aufploppen und alles anhalten, könnten auch größer sein. Wobei ich zugeben muss, dass mich der Inhalt idR nicht besonders interessiert.
Die Musik find ich bisher auch nicht besonders toll, aber ich hab auch noch nix außer Bandnamen wiedererkannt.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#6

Beitrag von Sun »

Du bist schon weit im Spiel oder noch am Anfang?. Schreib mal bitte ob es dir später besser gefällt.Ich habs ja auch noch auf der will ich irgendwann spielen liste. ^^
Benutzeravatar
RedBrooke
Beiträge: 414
Registriert: 27. Apr 2020, 21:49

#7

Beitrag von RedBrooke »

Da war ich noch am Anfang. Erzählweise bleibt weiterhin langsam. Später verstärkt mit einer Person, die genervt ist von den unlustigen Wortwitzen, wobei gar nicht alle so extrem schlimm sind
Und weil man nach Chais Tod meistens einen ganzen Dialog nochmal anhören muss (außer bei Bossen immerhin), ohne wenigstens die einzelnen Zeilen weiterklicken zu können, hab ich auf einfach gestellt. Irgendwie hab ich einfach 0 Gefühl dafür, wann ich drücken muss, auch wenns im Grunde meistens recht unwichtig ist. Außer beim Blocken, da ist es essenziell - und wenn ich irgendwo eine Folge nachmachen muss, wo eine längere Pause drin ist, dann kann ich das einfach nicht, dann drück ich irgendwann und meist zu spät. Aber das war bei Rhythm Paradise auch schon so. Ich sollt halt einfach bei Theatrhythm bleiben, Kingdom Hearts hat ja auch schon nicht gut funktioniert für mich.
Aus irgendeinem Grund schaff ich bei der Zeitbewertung so gut wie immer S-Rang. Dabei benutz ich meistens nur die leichten Angriffe mit der ersten Kombo, die man lernt.
Ich hätte gern eine bessere Zielfindung bei Angriffen, weil Chai ständig irgendwelche anderen Gegner angreift als den, auf den ich mich grad konzentrieren will. Was grad bei Gegnern mit Barrieren oder anderen Schutzmechanismen für verschwendete Angriffe sorgt. Die Supportfähigkeiten funktioneren im Verlauf mit mehr Gegnern dann auch nicht immer so gut und manchmal greifen die dann auch falsch an. Manchmal sind auch einfach zu viele Gegner gleichzeitig da. Das machts zwar eigentlich nicht schwierig, aber wenn dann welche von irgendwoher angreifen, während ich grad versuch, im Rhythmus anzugreifen, dann stört mich das, wenn ich die Kombo unterbrechen muss, um zu blocken oder auszuweichen. Außerdem dauert es nach einem geschafften Kampf ewig, bis die Arenawände verschwinden

Plattforming klappt bei mir auch eher schlecht, der Standard-Kamerawinkel ist ziemlich niedrig und die Kamera ist auch recht dicht an Chai dran. Da kann ich Entfernungen leider gar nicht mehr einschätzen. :(

Aber es gab einen Abschnitt, der total an Persona 5 erinnert hat, das war irgendwie lustig
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#8

Beitrag von Z.Carmine »

Soll wohl am 18. März auf PS5 erscheinen.

https://www.gematsu.com/2024/02/hi-fi-r ... n-march-18
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#9

Beitrag von Sun »

Da ändert sich für mich nichts, wenn mal Zeit ist, dann Spiel ich's im Gamepass.
Benutzeravatar
Darkie
Surfer Guy
Beiträge: 1095
Registriert: 28. Apr 2020, 17:53
Nintendo Switch Friendscode: 2691-7262-5135
Xbox Live Gamertag: GUDarkie
PlayStation Online-ID: DarkieSun

#10

Beitrag von Darkie »

Dann wohl erst auf Switch 2. Auch verständlich bei dieser Art von Spiel ist die aktuelle Switch einfach zu schwach.
Antworten