Stranger of Paradise Final Fantasy Origins

Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#61

Beitrag von Zeratul »

Ich hab's nur im Schnellverfahren durchgeschaut, aber laut dem Video von der Gamestar hier:



soll das Gameplay eigentlich sogar ganz gut sein. Nur technisch soll es richtig schlecht sein.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#62

Beitrag von Z.Carmine »

Ich nehme an, dass die schlechte Technik der Grund war, warum nur die neue Gen die Demo bekommen hatte. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#63

Beitrag von Sun »

Hatte vergessen, dass die Demo nur PS5 war. Ich finde halt abseits der Bosse ist es einfach kein Souls was die Zugänglichkeit angeht. Also jedenfalls nicht was die Schwierigkeit der Gegner angeht. Finde es eher unzugänglich wegen der recht komplexen Systeme, gerade was Magie angeht und würde mir eher das etwas simpler wünschen für die bessere Zugänglichkeit. Ich weiß halt aber auch nicht woran du die Zugänglichkeit bewertest wenn du es nicht gespielt hast? Einfach nur an der Bezeichnung soulslike? Falls ja, dann einfach ignorieren und selber anschauen. Das wird ja heutzutage überall raufgeklatscht.
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#64

Beitrag von Cube »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 16. Jan 2022, 15:52 Danke zwar für die Antworten, aber das ist auch nicht das Wahre. dmc habe ich damals ja auch richtig gespielt und nicht "gemogelt".
Die Auswahl eines anderen Schwierigkeitsgrades wäre für dich "mogeln"?
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#65

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Cube hat geschrieben: 17. Jan 2022, 07:58 Die Auswahl eines anderen Schwierigkeitsgrades wäre für dich "mogeln"?
Dem [mention]Wytz[/mention] gingen ja hier mal die Augen über, weil ich mich ziemlich konsequent mit dem voreingestellten Schwierigkeitsgrad begnüge, aber trotzdem, wäre ein "Cinema" Schwierigkeitsgrad in einem kampfbetonten Spiel in meinen Augen verschenkt. Die Gegner sollen ja nicht umfallen, nur weil man Bullshit sagt.

Aber vielleicht hat ja [mention]Sun[/mention] Recht. Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht zu viel Hirn in den Bullshit investieren muss. Gegen eine Herasforderng habe ch aber nichts. Wenn die Kämpfe schwer im Sinne eines Ninja Gaiden sind, dann bin ich durchaus Feuer und Flamme, sich vorsichtig vorzutasten wie in einem Souls, darauf hätte ich keine Lust, wenn alles, was ich will, ist, den Protagonisten ständig Chaos sagen zu hören.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#66

Beitrag von Sun »

Ja, also Standardgegner fand ich in der Demo nicht schwer, also da musste man sich nicht vortasten. Die Bosse waren ne andere Hausnummer für mich, aber da warte ich mal ab. Da kann ja am Balancing noch gearbeitet worden sein.
Aber Ninja Gaiden habe ich nie gespielt, daher kann ich das nicht vergleichen.
Aber du könntest mal in Nioh reinschnuppern, falls es dir irgendwie möglich ist. Damit kann man stranger ganz gut vergleichen. Standardgegner fordernd aber machbar, Bosse teils sehr fordernd. Nur stranger bringt mehr Komplexität rein, die mir eher nicht zusagt aktuell.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#67

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Jan 2022, 16:14 (…) wenn alles, was ich will, ist, den Protagonisten ständig Chaos sagen zu hören.
:lol: So true.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#68

Beitrag von Z.Carmine »

Also, wenn mich das Spiel annähernd so gut unterhalten sollte wie Nioh, wäre ich auch abseits von "Chaos" zufrieden.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#69

Beitrag von Z.Carmine »

Final Trailer.

Jap. Version:


Noch sonstige Infos. Gefühlt müsste schon das halbe Spiel bekannt sein. :ugly:
https://www.gematsu.com/2022/01/strange ... e-detailed
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#70

Beitrag von Sun »

Z.Carmine hat geschrieben: 17. Jan 2022, 19:23 Also, wenn mich das Spiel annähernd so gut unterhalten sollte wie Nioh, wäre ich auch abseits von "Chaos" zufrieden.
Ja, ich ebenso. Chaos interessiert mich sogar wenig. Ich befürchte anhand der Demo aber, dass es nicht so unterhaltend wir Nioh ist.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#71

Beitrag von Z.Carmine »

Ich hatte ja eigentlich noch auf eine zweite Demo gehofft, in der Feedback verarbeitet wurde und die ich spielen kann. Naja, etwas Zeit ist ja noch.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#72

Beitrag von Cube »

Schon wieder ein FF-Trailer mit einem Lied, welches mit Frank Sinatra in Verbindung gebracht wird? :spock:

Vielleicht wird es ja letztendlich das DmC-Gegenstück der FF-Reihe.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#73

Beitrag von Z.Carmine »

Eine Demo inklusive Möglichkeit, den Speicherstand im Spiel weiter zu verwenden. Diesmal auch für die alte Generation.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#74

Beitrag von Sun »

Ich bin noch nicht durch mit der Demo, aber sie gefällt mir schon besser als die vorherige. Die Grafik wirkt weniger unruhig und daher weniger anstregend. Auch das Balancing ist deutlich besser geworden. Während ich beim ersten Boss in der vorherigen Demo fast keine Chance hatte, so habe ich den hier recht flott besiegt. Ich bin jetzt zumindest etwas optimistischer was das Spiel angeht. Magie finde ich aber immer noch scheiße gelöst. :rippi:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#75

Beitrag von Z.Carmine »

Ich bin dagegen zweimal (leider auch nur mit der Demo :ugly: ) durch, auf PS4 und Xbox Series S.
Nun, es ist kein Nioh, auch wenn man Ähnlichkeiten entdeckt. Es ist kein Soulslike, auch wenn vereinzeltes daran erinnern mag.
Ich hätte sehr gerne direkt weitergespielt.

Magie finde ich nicht scheisse gelöst, aber Zauber aufzuladen ist im Getümmel offenbar eine schlechte Idee, und auch Bosse sind durch ihre Mobilität gut darin, zu unterbrechen. :sweat:
Ach ja, und in der Eile erwische ich manchmal den falschen Zauber.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#76

Beitrag von Sun »

Du nennst alle Kritikpunkte die gegen das Zaubern sprechen, was spricht denn dafür? Also warum ist es nicht scheiße gelöst?
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#77

Beitrag von Z.Carmine »

Weil es nicht nur "toll" und "scheisse" gibt. Und die Magie ist wohl auch nicht dafür gedacht, sie wie Nahkampfangriffe fortwährend in schneller Reihenfolge durcheinander zu nutzen. Ob man sie im Gegensatz stark oder nützlich genug dafür findet, ist zwar ein weiteres Thema, aber das ist mir nicht negativ aufgefallen.

Mir fällt aber spontan auch kein Action-Spiel ein, bei dem ich sagen würde, das Magiesystem sei richtig toll. :ugly:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#78

Beitrag von Cube »

Hab mich mal ein bisschen an der Demo versucht.
Die gesamte Eröffnungssequenz ist so... so... häh?

In nicht mal fünfzehn Minuten geht es von, über, nach:
- (Toll gemachtes) CGI-Intro, wo Ritter blutig abgeschlachtet und jemand entführt wird.
- Verstellung des Kampfsystem mithilfe eines kontextlosen Kampfes gegen eine Art Hydra, welcher nicht zuende geführt wird.
- Ein Grassfeld im Nirgendwo, wo Musik von Frank Sinatra abgespielt und das Kampfsystem nochmal vorgestellt wird?
- Drei Typen in (mehr oder weniger) heutiger Kleidung treffen sich vor eine mittelalterlichen Stadt, zeigen sich ihre magischen Steine und sind damit dann beste Kumpel?
- Eine Texteinblendung erklärt was danach passiert ist?!
- Gespräch auf einem Schiff, mit viel "Chaos" Erwähnungen...

... und da war ich raus.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#79

Beitrag von Z.Carmine »

Sie haben es eben auf ihre Weise gemacht! :ugly:

Von Trailern und co hätte man vieles schon wissen oder grob ahnen können, aber nicht unbedingt dass es genau so anfängt.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Shiningmind
Beiträge: 1221
Registriert: 30. Mai 2020, 10:21

#80

Beitrag von Shiningmind »

Cube hat geschrieben: 14. Mär 2022, 18:31 Hab mich mal ein bisschen an der Demo versucht.
Die gesamte Eröffnungssequenz ist so... so... häh?

In nicht mal fünfzehn Minuten geht es von, über, nach:
- (Toll gemachtes) CGI-Intro, wo Ritter blutig abgeschlachtet und jemand entführt wird.
- Verstellung des Kampfsystem mithilfe eines kontextlosen Kampfes gegen eine Art Hydra, welcher nicht zuende geführt wird.
- Ein Grassfeld im Nirgendwo, wo Musik von Frank Sinatra abgespielt und das Kampfsystem nochmal vorgestellt wird?
- Drei Typen in (mehr oder weniger) heutiger Kleidung treffen sich vor eine mittelalterlichen Stadt, zeigen sich ihre magischen Steine und sind damit dann beste Kumpel?
- Eine Texteinblendung erklärt was danach passiert ist?!
- Gespräch auf einem Schiff, mit viel "Chaos" Erwähnungen...

... und da war ich raus.
Lass mal! Mir fällts auch schwer dieses Spiel wertzuschätzen. Bis jetzt ist es für mich eines der unsympathischsten Games der letzten Zeit.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#81

Beitrag von Zeratul »

Die Wertungen sind ja eher mittelmäßig bis gut. 72% bei Metacritic basierend auf 39 Reviews. Die zwei Reviews, die ich mir bisher angeschaut habe, lassen sich im Prinzip so zusammenfassen:

Gut: Kampfsystem und Soundtrack

Schlecht: Story/ Dialoge, Optik/ Charakterdesign.


Was ich auf jeden Fall unterschreiben kann, ist das was Shiningmind schreibt. Es gibt einfach solche Spiele, die man durch Trailer schon absolut unsympathisch findet und da sind aktuell Stranger of Paradise und Babylon's Fall bei mir ganz oben an der Spitze. Von dem nach wie vor vollkommen bekloppten Chaos-Reveal-Trailer mal abgesehen, finde ich nach wie vor, dass der Hauptcharakter so der typische möchtegern-coole Japano-Charakter ist. Alleine sowas kann einem die Lust auf ein Spiel halt schon komplett verhageln, auch wenn das Kampfsystem noch so gut sein soll.
Für mich ist Stranger of Paradise damit ein Spiel, das ich mir höchstens mal irgendwann für nen Zwanni oder so anschauen würde. Oder ich warte einfach, bis es im PS Plus ist. :ugly:
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1782
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#82

Beitrag von Cube »

Z.Carmine hat geschrieben: 14. Mär 2022, 18:46 Sie haben es eben auf ihre Weise gemacht! :ugly:

Von Trailern und co hätte man vieles schon wissen oder grob ahnen können, aber nicht unbedingt dass es genau so anfängt.
Hab eigentlich gedacht, dass dort (wie teils Demo-üblich) Sachen ausgelassen und verschiedenene Szenen zusammengeschnitten wurden.
Aber nein, die aktuelle Demo zeigt das Spiel so wie es ist. So ein durcheinander, dagegen wirkt ja sogar AI: The Somnium Files konsequenter inszeniert.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#83

Beitrag von Z.Carmine »

Nach der Demo hatte ich dann spontan doch früh zugegriffen. Leider haben sich Story und Missionsdesign imo nicht zum besseren entwickelt. Hätte insgesamt mehr Polishing gebrauchen können. Und ich hasse Tonberry immer noch. :ugly:

I did it my way:
https://gaming-village.de/wp/2022/03/25 ... in-review/
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#84

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben: 26. Mär 2022, 09:45 Nach der Demo hatte ich dann spontan doch früh zugegriffen. Leider haben sich Story und Missionsdesign imo nicht zum besseren entwickelt. Hätte insgesamt mehr Polishing gebrauchen können. Und ich hasse Tonberry immer noch. :ugly:

I did it my way:
https://gaming-village.de/wp/2022/03/25 ... in-review/
Der arme Chaos

Bild
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#85

Beitrag von Z.Carmine »

Mit dem Titel hat die Suche nach dem Thread nicht geklappt, aber mit "Bullshit". :ugly:

Der erste DLC vom Season Pass kommt am 20.07. raus.

https://www.gematsu.com/2022/06/strange ... -announced
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#86

Beitrag von Z.Carmine »

Und der nächste DLC wurde datiert, 26. Oktober. Ich hole mir vielleicht später mal den Season Pass im Angebot, wenn auch alles komplett raus ist.



https://www.gematsu.com/2022/09/strange ... october-26
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#87

Beitrag von Z.Carmine »

Der letzte DLC des Seasonpass soll am 27.01.23 erscheinen. Vielleicht kommt der Seasonpass dann endlich mal ins Angebot für mich. :ugly:

https://www.gematsu.com/2022/12/strange ... ry-27-2023
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#88

Beitrag von Z.Carmine »

Also, bisher habe ich den Seasonpass noch nicht im Angebot gesehen.

Dafür gibt es demnächst, ab 06.04., auch auf Steam Chaos.
https://www.gematsu.com/2023/03/strange ... on-april-6
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#89

Beitrag von Zeratul »

Ich habe ehrlich gesagt vollkommen vergessen, dass das Spiel überhaupt existiert. :ugly:
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#90

Beitrag von Z.Carmine »

Sowas soll vorkommen.
Ich habe wie gesagt den Seasonpass nie reduziert gesehen. Aber jetzt wurde offenbar der Standardpreis von 24,99€ auf 14,99€ gesenkt, das Spiel selbst wurde ja auch billiger. ^^
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Antworten