Design-Vorschläge & Start-Sammelthread

Benutzeravatar
WhiteHorse
Beiträge: 124
Registriert: 18. Mai 2020, 23:34
PlayStation Online-ID: TinoSpatz

#31

Beitrag von WhiteHorse »

Gut, bevor ich einen neuen erstelle, benutze ich auch die Suche. Da liegt sehr viel in der Eigenverantwortung der User dann glaub ich. Verschieben kann man Threads wohl nicht? Aber ein Last of Us erwarte ich zum Beispiel nie, dass es Multi wird. Oder ein Forza. PC könnte man dann ins MS-Village nehmen, weil die ja eh für Konsole und PC Releasen. Wie gesagt. Ordner-Freak und war nur ein Vorschlag. Wenn ihr da andere Erfahrungen habt, dann wisst ihr da besser Bescheid.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#32

Beitrag von Guybrush Threepwood »

WhiteHorse hat geschrieben: 21. Mai 2020, 10:34 Aber ich fände die Idee nett, wenn man kleine Unterdörfer im Forum macht. Also ein Nintendo-Village, ein Microsoft-Village, ein Sony-Village und ein Multi-Village. Das ein oder andere Village wird mangels exclusives dann etwas leerer, aber wenn ich zum Beispiel in einem halben Jahr nach Ghost of Tsushima suche, weiß ich, wo es steht und es ist vielleicht noch nicht auf Seite 35 gerutscht.
Das hätte man alles schön nach der aus dem alten GU zu erwartenden Aktivität bennenen können. Das Forum hieße Gaming-County, dann gäbe es in dem County Nintendo City, Playstation Village und Xbox Trailer Park.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#33

Beitrag von Yoshi »

WhiteHorse hat geschrieben: 21. Mai 2020, 11:35 Verschieben kann man Threads wohl nicht?
Doch, auch verschmelzen, das Problem ist nur, dass das für die Nutzer dann potentiell keine schöne Erfahrung mehr ist, wenn ihre Threads dauernd mit anderen Threads verschmolzen werden. Zudem sind Exklusivspiele ja heutzutage sehr rar gesät, so dass die Einzelbereich, besonders der Xbox-Bereich, wohl ziemlich leer wäre.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#34

Beitrag von Zeratul »

Wenn man das village at night Theme verwendet und dann Spoiler-Tags benutzt, ist die Schrift im Spoiler weiß auf weißem Grund und muss erst markiert werden, um lesbar zu sein.

Finde das jetzt als PC-Nutzer nicht dramatisch, aber auf dem Smartphone würde es mich schon nerven glaube ich. Kann man das abändern?
Benutzeravatar
MrPrince
Beiträge: 109
Registriert: 30. Apr 2020, 11:19

#35

Beitrag von MrPrince »

Zeratul hat geschrieben: 12. Mai 2020, 20:45 Ah okay, danke. :-)
Gefällt mir wesentlich besser als das village at day, auch wenn es durch das schwarz-grün ein bisschen was von nem Xbox-Forum hat. ^^
Umso besser!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#36

Beitrag von Yoshi »

Neue Spoilerfunktion: Wenn ihr einen kleinen Spoiler habt, statt eines sehr umfangreichen Spoilers, könnte ihr den BBCode inlinespoiler verwenden. Dieser Inline-Spoiler funktioniert so wie der Spoiler im Gaming-Universe Forum. Für sehr umfassende Spoiler ist es aber besser, den normalen Spoiler-Tag zu verwenden, weil man hier eine Beschreibung angeben kann und das Posting nicht durch einen riesigen unlesbaren Blob vollgepackt wird. Außerdem ist es weniger wahrscheinlich, dass jemand den Blockspoiler versehentlich enthüllt.

Beispiel für Inline-Spoiler: kleiner Spoiler
Beispiel für Blockspoiler:
Achtung, dieser Spoiler verrät euch alles über euer meisterwartetes Spiel
großer Spoiler
[mention]Zeratul[/mention] Dein Spoiler-at-night-Problem ist jetzt auch behoben.

EDIT: Außerdem gibt es neue Smilies :).

:nes: :snes: :n64: :gcn: :wii: :wiiu: :switch: :gb: :gbc: :vb: :gba: :nds: :3ds: :sms: :smd: :sat: :dc: :sgg: :xbox: :360: :one: :xsx: :ps1: :ps2: :ps3: :ps4: :ps5: :psp: :psv: :dos: :win: :android: :ios:

(die anderen konsolen folgen natürlich auch noch)
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#37

Beitrag von Yoshi »

Es gibt jetzt außerdem Schnellentwürfe, die automatisch alle 20 Sekunden gespeichert werden, aber nur wenn man im Antwort-Fenster siene Antwort schreibt. Bei Schnellantworten wird kein Schnellentwurf gespeichert.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 1069
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#38

Beitrag von Zeratul »

Wenn man in einem Forum auf einen Threadtitel klickt, gelangt man zur ersten Seite dieses Threads. Wäre es auch möglich das so einzustellen, dass man zur letzten Seite gelangt?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#39

Beitrag von Yoshi »

Zeratul hat geschrieben: 16. Jun 2020, 11:25 Wenn man in einem Forum auf einen Threadtitel klickt, gelangt man zur ersten Seite dieses Threads. Wäre es auch möglich das so einzustellen, dass man zur letzten Seite gelangt?
Ohne weiteres leider nicht, allerdings gibt es neben dem Threadtitel ein kleines orangefarbenes Symbol, wenn du darauf klickst, kommt du zum ersten ungelesenen Beitrag. Bei einem mehrseitigen Thread kann man die letzte Seite zudem erreichen, indem man direkt auf die jeweilige Seitennummer klickt.
Deleted User 62

#40

Beitrag von Deleted User 62 »

Ach so, wollte mal fragen wie man jemanden nur satzweise zitiert.
Ob ich die Anführungszeichen nehmen oder die Blase, bei mir kommt dann immer der ganze Text. Hab es nicht ganz verstanden.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#41

Beitrag von Yoshi »

Iceman hat geschrieben: 17. Jun 2020, 11:35 Ach so, wollte mal fragen wie man jemanden nur satzweise zitiert.
Ob ich die Anführungszeichen nehmen oder die Blase, bei mir kommt dann immer der ganze Text. Hab es nicht ganz verstanden.
Du markierst einfach den Teil der Nachricht, den zu ziteren möchtest im Beitrag, dann erscheint ein grünes "zitieren" rechts neben der Markierung (oder wenn du von rechts nach links markiert hast links davon, das ist aber meistens weniger praktisch). Klickst du darauf, wird der entsprechende Ausschnitt unten in der Schnellantwort zitiert. Das kannst du auch mehrfach hintereinander tun um mehrere Sätze einzeln zu zitieren.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#42

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Wow, ich habe einfach die andern Sätze immer gelöscht.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#43

Beitrag von Z.Carmine »

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#44

Beitrag von Yoshi »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 17. Jun 2020, 21:29 Wow, ich habe einfach die andern Sätze immer gelöscht.
Bis zum ersten GUF nach dem Reboot musste man das ja auch in jedem GUF so machen, aber da es beim Xenforo GUF zuletzt nicht mehr nötig war, habe ich natürlich auch ein Plug-In gesucht, das es bei phpBB unnötig macht ;).
Deleted User 62

#45

Beitrag von Deleted User 62 »

Danke für den Tipp. Bin ja zum Glück nicht der einzige :sweat:

Es klappt aber nicht immer. Hab es bisher nur zweimal geschafft. Manchmal kommt das Zitier Symbol einfach nicht. Auf einem Android Handy.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1617
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#46

Beitrag von Sun »

Hab was an der Suche verändert. Dieser "Wort kommt zu häufig vor und kann deshalb nicht gesucht werden" Unsinn sollte jetzt nicht mehr kommen und es sollte daher leichter sein bestimmte Threads wiederzufinden.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#47

Beitrag von Ryudo »

Wäre es möglich, das PS Plus Logo den Smilies hinzuzufügen oder wäre das zu aufwendig?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#48

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 9. Jun 2023, 18:18 Wäre es möglich, das PS Plus Logo den Smilies hinzuzufügen oder wäre das zu aufwendig?
Klar, mach ich gern, du meinst dieses gelbe Plus?

Wäre dieses Bild (noch kein Smilie hier) das was du brauchst?
Bild
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#49

Beitrag von Ryudo »

Ja, genau das. Danke!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#50

Beitrag von Yoshi »

Ryudo hat geschrieben: 10. Jun 2023, 09:20 Ja, genau das. Danke!
Du solltest es jetzt rechts bei den Smilies finden: :psplus:
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#51

Beitrag von Scorplian »

Ich hätte einen kleinen Vorschlag für eine Funktion im Forum, falls das möglich ist.
Ein kleiner, unscheinbarer Button am Thread/Thema (in der Übersicht), bei dem man den einzelnen Thread/Thema als gelesen abhaken kann. Für solche Fälle die einen nicht interessieren. Aktuell hätte ich dafür nur die Möglichkeit den Thread anzuklicken oder direkt alles auf gelesen zu markieren.

Vielleicht ist eine solche Funktion auch da, aber ich bin nur blind :M
Antworten