Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mir ist klar, dass jeder es handhaben soll, wie er will und man keine entsprechende Regel verfassen kann, aber ich finde es sehr schade, dass einige Nutzer nur im durchgespielten Spiele-Thread leben. Hier haben außer mir und Sun noch zwei oder drei weitere Leute The Forgotten City durchgespielt, das landete aber alles im Sammelthread, obwohl ich den Spielthread um die Veröffentlichung herum eröffnet habe. Dadurch geht Diskussionspotenzial flöten, denn wer durchsucht schon den Sammelthread nach monatealten Eindrücken?

Mein Vorschlag für eine bessere Forenkultur wäre, den durchgespielten Spielethread nur zu benutzen, wenn man ein Spiel beendet hat, zu dem es keinen Thread gibt. Dann könnte später einen Gedanken aufgreifen. Vor dem Posten nach einem Thread zu suchen, tut niemanden weh. Ich persönlich handhabe es jedenfalls so.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1891
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Ich bin mir tatsächlich manchmal unsicher, in welchen Thread ich posten soll. Im einen lesen es mehr, im anderen keimt vielleicht ne Reaktion auf.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Dann einfach in beiden!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Einfach das Fazit aus dem Et voila in den Spielethread kopieren, da findet man es halt auch wieder wenn andere dann viel später spielen und es macht kaum Mehraufwand.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben: 26. Okt 2022, 18:20 Ich bin mir tatsächlich manchmal unsicher, in welchen Thread ich posten soll. Im einen lesen es mehr, im anderen keimt vielleicht ne Reaktion auf.
Ich kenne das Zögern auch, wenn im eigentlichen Thread niemand geantwortet hat, von wegen Doppelposting. Aber da haben wir ja eine goldene Regel, wenn man nicht spamt, geht es schon.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#36

Beitrag von Screw »

Ich habe [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar bisher immer falsch interpretiert. Bei dem hellen Bogen im Hintergrund dachte ich immer, das sei sein Oberkörper.
Aber Z.Carmine ist garkein Sumo.
Und das schwarze in der Mitte hab ich als Controller gesehen und nicht als Hemd.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#37

Beitrag von Z.Carmine »

Ähnliches hat Yoshi auch mal gedacht. :sweat:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#38

Beitrag von Yoshi »

Z.Carmine hat geschrieben: 13. Feb 2023, 11:17 Ähnliches hat Yoshi auch mal gedacht. :sweat:
Ich seh den Avatar, wenn ich mich nicht drauf konzentriere, auch immernoch genau so, wie von Screw oben beschrieben :D.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#39

Beitrag von Shadowguy »

Screw hat geschrieben: 13. Feb 2023, 10:38 Ich habe @Z.Carmines Avatar bisher immer falsch interpretiert. Bei dem hellen Bogen im Hintergrund dachte ich immer, das sei sein Oberkörper.
Aber Z.Carmine ist garkein Sumo.
Und das schwarze in der Mitte hab ich als Controller gesehen und nicht als Hemd.
Oh Gott, was für eine Erkentniss! Ich dachte auch immer das ist ein Sumo mit Controller!!!
Benutzeravatar
Cube
Beiträge: 1785
Registriert: 23. Mai 2020, 06:07
Xbox Live Gamertag: Cuberde
PlayStation Online-ID: Cuberde

#40

Beitrag von Cube »

Ihr habt Car für einen Avatar-Exhibitionisten gehalten?
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#41

Beitrag von Yoshi »

Cube hat geschrieben: 13. Feb 2023, 13:53 Ihr habt Car für einen Avatar-Exhibitionisten gehalten?
Sagen wir, für jemanden, der gerne leichte Kleidung trägt um im Sommer nicht so zu schwitzen.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1619
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#42

Beitrag von Sun »

Vielleicht will er auch einfach den Eindruck erwecken. Ich hab das btw. auch so gesehen obwohl ich es wusste. Jetzt sehe ich es wieder normal, aber ich denke es dauert nicht lange bis mein Hirn wieder umschaltet.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#43

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 13. Feb 2023, 10:38 Ich habe [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar bisher immer falsch interpretiert. Bei dem hellen Bogen im Hintergrund dachte ich immer, das sei sein Oberkörper.
Aber Z.Carmine ist garkein Sumo.
Und das schwarze in der Mitte hab ich als Controller gesehen und nicht als Hemd.
Die ersten paar Monate hier, dachte ich das auch :sweat:
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#44

Beitrag von Shogoki »

Stellt jetzt [mention]Z.Carmine[/mention]s Avatar eine weibliche Person dar? An eine weibliche Sumotori habe ich bislang noch nicht gedacht, da die Ganzkörperanzüge tragen. An einen männlichen auch nicht, da dieses Hütchen doch ganz klar auf Weiblichkeit verweist. Oder ist es gar kein Hütchen? Und warum ist dieses Wesen dermaßen rappeldürr? Muss man sich Sorgen machen?

Trotz des Wissens sehe ich weiterhin hauptsächlich die sehr dickliche, ältere weibliche Person, die wohl einen schwarzen Controller in der Hand hält.
Benutzeravatar
Clawhunter
Beiträge: 1473
Registriert: 21. Jan 2021, 23:50

#45

Beitrag von Clawhunter »

toll, jetzt habt ihr mir das gespoilert. Aber in meinem Head-Canon bleibt der Avatar ein dicklicher, lachender Typ! (ja, Typ!)
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#46

Beitrag von Rippi »

Er ist ja auch als Kind in den Grummeltrank gefallen und wir alle wissen wie Obelix aussieht!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#47

Beitrag von Screw »

Shogoki hat geschrieben: 13. Feb 2023, 20:43 Trotz des Wissens sehe ich weiterhin hauptsächlich die sehr dickliche, ältere weibliche Person, die wohl einen schwarzen Controller in der Hand hält.
Oder eine, die einen Pulli strickt!
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#48

Beitrag von Colt »

Ja sacht mal, was seid ihr denn alle für Blindschleichen hier!? :ugly:

Bin ich denn der Einzige der den dürren Mii schon immer als das gesehen hat, als was er ist?
Egal wie lange ich den Avatar anschaue, ich darin keinen Sumo erkennen... :ugly:
Benutzeravatar
Shogoki
Regenbogen-Hamster
Beiträge: 166
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11

#49

Beitrag von Shogoki »

Ich bin erstaunt und überrascht, dass es offenbar, trotz der allseits klugen Usern hier, verbreitet zu sein scheint, dass man den Sport Sumo und die Sportler Sumotori nicht auseinanderhält. Es war mir überhaupt nicht bewusst, dass es so ist! Obwohls gar nicht so unlogisch erscheint, aber als Sumo-Fan seit Jugendtagen und so bissel was mit Japan, was nach der Jugend kam, bin auch ich nicht vor der Fachidiotenbrille gefeit.

Ich denke, es braucht eine Umfrage von Screw, um weitere Erkenntnisse zu gewinnen.
Antworten