Was mal gesagt werden muss!

Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1481
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#31

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Mir ist klar, dass jeder es handhaben soll, wie er will und man keine entsprechende Regel verfassen kann, aber ich finde es sehr schade, dass einige Nutzer nur im durchgespielten Spiele-Thread leben. Hier haben außer mir und Sun noch zwei oder drei weitere Leute The Forgotten City durchgespielt, das landete aber alles im Sammelthread, obwohl ich den Spielthread um die Veröffentlichung herum eröffnet habe. Dadurch geht Diskussionspotenzial flöten, denn wer durchsucht schon den Sammelthread nach monatealten Eindrücken?

Mein Vorschlag für eine bessere Forenkultur wäre, den durchgespielten Spielethread nur zu benutzen, wenn man ein Spiel beendet hat, zu dem es keinen Thread gibt. Dann könnte später einen Gedanken aufgreifen. Vor dem Posten nach einem Thread zu suchen, tut niemanden weh. Ich persönlich handhabe es jedenfalls so.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1289
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#32

Beitrag von Ryudo »

Ich bin mir tatsächlich manchmal unsicher, in welchen Thread ich posten soll. Im einen lesen es mehr, im anderen keimt vielleicht ne Reaktion auf.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 1438
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#33

Beitrag von Z.Carmine »

Dann einfach in beiden!
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 1240
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#34

Beitrag von Sun »

Einfach das Fazit aus dem Et voila in den Spielethread kopieren, da findet man es halt auch wieder wenn andere dann viel später spielen und es macht kaum Mehraufwand.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1481
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#35

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ryudo hat geschrieben:
26. Okt 2022, 18:20
Ich bin mir tatsächlich manchmal unsicher, in welchen Thread ich posten soll. Im einen lesen es mehr, im anderen keimt vielleicht ne Reaktion auf.
Ich kenne das Zögern auch, wenn im eigentlichen Thread niemand geantwortet hat, von wegen Doppelposting. Aber da haben wir ja eine goldene Regel, wenn man nicht spamt, geht es schon.
Antworten