Gaming-Wichteln 2021

Antworten
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

Gaming-Wichteln 2021

#1

Beitrag von knightingale »

Hallo Leute,

Wir haben bereits die letzte Woche im Village-Discord darüber gesprochen und erste Vorbereitungen getroffen und veranstalten dieses Jahr ein kleines Gaming Village-Wichteln für Weihnachten. Wäre ein klassisches Wichteln, jeder zieht ein Los und macht demjenigen ein kleines Geschenk zum Feste :biber:

Einzige "Bedingung" wäre halt, dass man als Geschenk vielleicht ein Spiel in den Mittelpunkt stellt, über das wir dann hier oder im Discord uns gut unterhalten können. Eine Anspielpflicht besteht aber natürlich nicht, falls es gar nicht euren Geschmack trifft >.<
Aber natürlich könnt ihr dann ja auch andere Freuden reinpacken, selbstgebackene Plätzchen oder sonst irgendwas. Einfach Spaß am Schenken haben :)

Wir haben bereits eine Liste aufgestellt, in der wir die Plattformen sammeln, die jedem zur Verfügung stehen. Und als Übersicht, wer überhaupt dabei wäre.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1PhE1KMbe72MYCQYHBbV4DxQzlP0wC7iNmAkbMcLMz1Y/edit?usp=sharing

Organisieren würde ich das über die Seite drawnames. Hier braucht ihr dann nur die Mailadresse angeben und seid schnell in der von mir später erstellten und hier geteilten Gruppe eingetragen. Pluspunkte ist das variable Losungssystem (Pärchen können sich auch ausschließen als Wichtelpartner) sowie der Umstand, dass keiner außer euer Wichtelpartner die Adresse erhalten würde. Auch eine Wunschliste sowie anonyme Anfragen können hier genutzt werden, um z.B. nach Allergien beim Plätzchenbacken oder so zu fragen, ohne dass dem Gewichtelten die Überraschung verdorben wird, wer euch beschenkt. Und die Wunschliste ist eventuell ein guter Reminderplace, welche Plattform ihr habt.

Gruppe würde ich dann später vorbereiten, wenn absehbar ist, wer sich angemeldet hat. Anmeldung aber bitte vorher über das Google-Doc, weil ich die Teilnehmenden als Organisator selber eintragen muss.
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#2

Beitrag von knightingale »

Okay, dann mal den letzten Aufruf hier an euch alle hier starten. Bitte tragt euch bei Interesse am Gaming Wichteln in die Drive Liste ein :)

Ich brauche die Namen, wenn ich morgen Abend dann die Gruppe via drawnames eröffne. Sicherlich können wir nachträglich Namen hinzufügen, dies würde aber das Losen der Wichtel nicht mehr so spannend gestalten :)

Kurz nochmal Erklärung zum Ablauf:
Ich werde dann morgen die Gruppe eröffnen und den Link für euch zum Eintragen hier reinstellen. Dem Link folgt ihr, wählt euren Nickname aus und gebt Adresse an. Diese erhält dann nur derjenige, der euch was schenken wird :)
Über drawnames könnt ihr auch anonyme Fragen an euren Beschenkten Wichtel stellen, sodass die Überraschung beibehalten wird. Ist sehr praktisch, falls man anfangen will zu backen, aber den Wichtel nicht mit einem Nusshammer ins Krankenhaus befördern will :ugly:

Ansonsten hätte ich vorgeschlagen, Zeitrahmen halt bis Weihnachten für die Geschenke, damit noch genug Zeit ist eine Idee zu finden (oder auszumisten :ugly: ), um was gutes zu finden :)
Benutzeravatar
knightingale
Beiträge: 135
Registriert: 19. Jun 2020, 20:13
Nintendo Switch Friendscode: SW-7888-8992-8661
Xbox Live Gamertag: knightingale#426
PlayStation Online-ID: oecherdrake

#3

Beitrag von knightingale »

Ich schätze mal, dann verlegt sich das Wichteln größtenteils auf den Discord, da alle teilnehmenden Wichtel dort beheimatet sind :)
Der Vollständigkeit halber möchte ich euch hier auch nochmal den Link geben:

https://www.drawnames.de/t/Cjm3K60
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#4

Beitrag von Wytz »

Im zuge der Wichtel Aktion poste ich hier auch mal meine Besitz-Liste um dopplungen zu vermeiden. Handelt sich nur um eine Retail-Liste.

PS4:
Uncharted: The Lost Legancy
Ratchet and Clank
The Order: 1886
Bloodstained
The Evil Within
Wissen ist Macht
Singstar Ultimate Party
Shadow Of The Colossus
Crash Trilogy
Yooka-Laylee
Little Big Planet
Dragon Age Inquisition
Mittelerde: Schatten des Krieges
Guitar Hero Live
Destiny
Rime
For Honor
A Plague Tale: Innocence
Frantics
The Last Guardian
Days Gone
Uncharted 4
God Of War 3 Remastered
Spider-Man
Resident Evil 3
Resident Evil 7
Resident Evil 2
Bloodborne
Shenmue 3
Rise Of The Tomb Raider
God Of War
Tearaway Unfolded
Sekiro
Horizon Zero Dawn
No Mans Sky
Spider-Man Miles Morales
Sackvoll
Dark Souls 3
Dreams
Cyberpunk 2077
Man Of Medan
Far Point (VR)
Moss (VR)
Blood and Truth (VR)

PS3:
PES 2010
Uncharted 2
Darksiders
Mortal Kombat
Dragons Dogma
Castlevania Lords Of Shadow
X-Men Origins: Wolverine
Prince Of Persia
GTA: Liberty City Stories
PES 2009
Uncharted 1
ICO & SotC Classics HD
The Last Of Us
GTA 4
Uncharted 3
Street Fighter 4
Batman Arkham City
GTA 5
Guitar Hero 5
Batman Arkham Asylum
Heavy Rain
Vanquish
Red Dead Redemption
DmC Devil May Cry
Infamous 2
Tomb Raider
Majin and the Forsaken Kingdom
Infamous
Prototype
Dantes Inferno
Assassins Creed 2
Guitar Hero World Tour
Assassins Creed
The Amazing Spider-Man
PES 2012
Little Big Planet
Demons Souls
Dark Souls
Dark Souls 2
God Of War 3
God Of War Ascension

PS2:
God Of War
God Of War 2
Odin Sphere
ICO
Shadow Of the Colossus

PSP:
Spider-Man 2
Killzone Liberation
GTA Liberty City Stories

PC:
Skyrim
Far Cry 2
Star Wars: Kotor 2
Fallout New Vegas
Max Payne
Bioshock
Fallout 3
Severance: Blade of Darkness (Das echte Dark Souls :D )
Civilization 5
C&C: Red Alert 3
Rise Of Legends
Dead Space
WoW: Expansion 1-6
Starcraft 2: Wings Of Liberty, Heart Of The Swarm
Diablo 3
The Witcher 2
Crysis Warhead
Rainbow Six 3: Raven Sheld
Summoner
Mafia
Star Wars Jedi Knight 2
Thief Deadly Shadows
Splinter Cell Pandora Tomorrow
GTA 3
Mirrors Edge
TES 4 Oblivion
Half Life 2 Episode 2
Warcraft 2
Diablo 2
Starcraft

Dreamcast:
Project Justice Rival Schools
Sega GT
Shenmue 1 + 2


SNES:
Terranigma
Super Metroid
Super Street Fighter 2
Donkey Kong Country
Michael Jordans Chaos in Windy City
Chessmaster
Super Tennis
Donkey Kong Country 3
Secret Of Evermore
Super Mario World
Super R-Type
Mario Paint
Illusion Of Time
ISS Deluxe
Looney Toons Buster busts loose
Pitfall
Top Gear

WiiU:
Fast Racing Neo
Super Mario 3D World
Zelda BotW
Zelda Windwaker HD
Wiifit U
Nintendo Land
Star Fox Zero
Sonic Lost World
Pikmin 3
Kirby und der Pinsel
Captain Toad
Smash for WiiU
New Super Mario Bros U und Luigi U
Super Mario Maker

Wii:
Metroid Prime Trilogy
New Super Mario Wii
Madworld
No More Heroes
Smash brawl
Little Kings Story
Wario Ware
Kirby und der Garn
Super Mario Galaxy 2
Zumba
Xenoblade Chronicles
Zelda Skyward Sword
Metroid Prime 3
Lego Star Wars komplette Saga
Super Paper Mario
Super Mario Galaxy
Metroid Other Müll
Zack and Wiki
Endless Ocean
Okami
Muramasa
Wii Sports

Gamecube:
Pikmin 2
Zelda Windwaker
Zelda Twilight Princess
Metroid Prime
Wave Race: Blue Storm
Resident Evil 4
F-Zero GX
Smash Melee
Metroid Prime 2

PS5:
Demons Souls Remake
Ratchet and Clank Rift Apart

Switch:
Ringfit Adventure
Super Mario Odyssey
Super Mario Allstars 3D
Super Mario 3D World + Bowsers Fury
Super Mario Maker 2
Metroid Dread
Animal Crossing New Horizons
Pokémon Let’s Go Pikachu!
Zelda Links Awakening Remake
Zelda: BotW
Dark Souls Remastered
Zelda: Skyward Sword
New Pokémon Snap
Luigis Mansion 3
Yoshis Crafted World
Mario Kart 8 Deluxe
Super Mario Party
Mario Party Superstars




Das wars erstmal. Da fehlen noch die DS und N64 Titel aber die trage ich noch nach. Außerdem fehlen ein paar einzelne Titel die ich gerade nicht finde weil sie vermutlich für immer verliehen sind :ugly: . Oder einfach nicht im Regal sondern woanders sind warum auch immer. Außerdem Tuts mir leid dass es nicht alphabetisch ist. Vielleicht bring ich das noch mal in Form. Hab aber erstmal nur Fotos aus dem Regal gemacht und die abgetippt.
Antworten