Regeln

Antworten
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

Regeln

#1

Beitrag von Sun »

Guten Abend,
hier mal kurz und knackig ein paar Regeln, die meisten sollten selbsverständlich sein:
  • Kein Rassismus
  • Kein Sexismus
  • Keine Beleidigungen
  • Keine Doppelposts (mehrere Beiträge innerhalb von 24 Stunden direkt hintereinander)
  • Keine Mehrfachposts (mehr als 2 Beiträge innerhalb von 7 Tagen direkt hintereinander)
Falls ihr meint es fehlt etwas, dann könnt ihr gerne Vorschläge machen.
Benutzeravatar
Zeratul
Hat sein H verloren.
Beiträge: 950
Registriert: 27. Apr 2020, 20:34

#2

Beitrag von Zeratul »

Blöde Frage: Gibt's nen konkreten Anlass dafür, dass diese Regeln jetzt über ein Jahr nach der Forengründung plötzlich hier aufgelistet werden?


Ansonsten hätte ich zwar keine weitere konkrete Regel (weil es sich schwer konkret als solche formulieren lässt), aber ich fände es ganz gut wenn manche User sich etwas mehr Gedanken darüber machen würden, ob Thema X oder Umfrage Y nun wirklich unbedingt sein muss. Hier gehen teilweise echt interessante Themen und Diskussionen unter zwischen Threads wie "Was ist euer Lieblingsbutton? A oder B?" und dergleichen. Ganz ehrlich, da krieg ich Bluthochdruck. Ich weiß nicht ob das Satire sein sollte und ich es nur nicht witzig gefunden habe, oder ob hier ernsthaft Zeit auf so etwas verwendet wird, während andere Diskussionen links liegen gelassen werden. Da muss man sich dann nicht wundern, wenn manche keinen Bock mehr aufs Forum haben und ihre Zeit woanders investieren.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Zeratul hat geschrieben:
30. Aug 2021, 20:38
Blöde Frage: Gibt's nen konkreten Anlass dafür, dass diese Regeln jetzt über ein Jahr nach der Forengründung plötzlich hier aufgelistet werden?
Damit mich Sun nicht sperrt, weil ich sie beleidigt habe, nachdem sie mich wegen Doppelposts verwarnt hat.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#4

Beitrag von Sun »

@Screw Wo hast du mich beleidigt?

Ja, der Grund ist, dass ich Screw verwarnt hatte und Yoshi sich dann gerne generelle Regeln gewünscht hat. Eigentlich wollte ich mir dafür noch mehr Zeit lassen, aber Screw hatte gefragt.
Und ja die Regeln haben auch damit zu tun, dass manche Themen nicht sehr beliebt sind und oft gepusht werden. Es soll anderen Themen einfach mehr Raum geben. Generell gegen unsinnige Themen vorzugehen ist allerdings eher schwierig, weil das Subjektiv ist. Da kann ich jedem nur raten die zu ignorieren, damit sie irgendwann verschwinden.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 2245
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#5

Beitrag von Screw »

Sun hat geschrieben:
30. Aug 2021, 20:58
@Screw Wo hast du mich beleidigt?
Nirgends. Das oben ist nur ein worst case szenario.
NEU bei Screws Top 100 Arcade-Racern: Excitebike Rocket :mrbanana: :yoshi:
Benutzeravatar
Wytz
Zelos
Beiträge: 1153
Registriert: 27. Apr 2020, 19:52

#6

Beitrag von Wytz »

@Zeratul speziell dee burton thread den du ansprichst ist natürlich Satire meinerseits. Mich hat das schon lange gestört mit den Themen die offensichtlich keinen interressieren aber künstlich hoch gepusht wurden.

Und ich bin dankbar dafür dass das auch die neuen Regeln angestoßen hat weil wir ein kleines Forum sind und hier eben alles langsam abgeht. Es kann mal eine Woche dauern bis hier diverse User reinschauen und neue threads wurden dann wegen der blöden umfragen runter geschoben.
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1158
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#7

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Ich glaube, mit den Regeln hätte ich den King's Field-Thread so nicht führen können, zu viele Beiträge von mir hintereinander, obwohl sich später ja schon rausgestellt hat, dass das Spiel auf Interesse stieß.

Aber grundsätzlich finde ich die Regeln schon gut. Wenn jemanden ein Spiel interessiert, was jemand anderes spielt, dann ist es auch nicht zu viel verlangt, selbst einen Beitrag zu verfassen, was dem anderen die Möglichkeit gibt, später regelkonform weitere Eindrücke zu posten. Denn meistens ist es wirklich so, niemand reagiert, also ist es für diejenigen auch nicht so wichtig, mehr dazu zu lesen. Deswegen hatte ich zum Beispiel auch nicht den "Where the Heart leads"-Thread für mein Fazit hochgeholt, weil das Spiel offensichtlich niemanden interessiert.

:cranky: Schließlich sind Indiespiele hier nur beliebt, wenn es Roguevania-Metroidlikes sind!
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#8

Beitrag von Sun »

Naja, da sind die ersten beiden Beiträge sehr nah, aber sonst alles gut. Ich muss jetzt auch verstärkt drauf achten. Ich schreibe in vielen Topics auch alleine. ^^ Alle 7 Tage pushen ist ja aber ok, gerade für ein ausführliches Fazit. Aber ja wäre schön, wenn das von interessierten Lesern auch mal Reaktionen hervorruft, damit man weiß, dass Interesse besteht. ^^
Benutzeravatar
GamepadRanger
LogoErfindungsKünstler
Beiträge: 319
Registriert: 27. Apr 2020, 19:11
Nintendo Switch Friendscode: SW-6641-8579-5495
PlayStation Online-ID: GamepadRanger

#9

Beitrag von GamepadRanger »

Sun hat geschrieben:
29. Aug 2021, 20:08
  • Keine Doppelposts (mehrere Beiträge innerhalb von 24 Stunden direkt hintereinander)
  • Keine Mehrfachposts (mehr als 2 Beiträge innerhalb von 7 Tagen direkt hintereinander)
Gilt das auch in den eigenen Hütten? Also wenn ich beispielsweise beschließe, meine Threads dort neu aufzubauen oder mehrere Projekte hinzufügen will?
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 894
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#10

Beitrag von Ryudo »

Hm, habe auch n bissl die Befürchtung, dass diese Regel „Spiele-Tagebücher“ etwas ausbremst. Ich achte für gewöhnlich nicht darauf, wann mein letzter Beitrag war oder bei anderen sehe ich nicht immer die Notwendigkeit etwas zu schreiben, obwohl ich es interessant finde.
Benutzeravatar
Sun
Angry Sun
Angry Sun
Beiträge: 892
Registriert: 27. Apr 2020, 19:10

#11

Beitrag von Sun »

GamepadRanger hat geschrieben:
31. Aug 2021, 16:38
Sun hat geschrieben:
29. Aug 2021, 20:08
  • Keine Doppelposts (mehrere Beiträge innerhalb von 24 Stunden direkt hintereinander)
  • Keine Mehrfachposts (mehr als 2 Beiträge innerhalb von 7 Tagen direkt hintereinander)
Gilt das auch in den eigenen Hütten? Also wenn ich beispielsweise beschließe, meine Threads dort neu aufzubauen oder mehrere Projekte hinzufügen will?
Nein, da gelten nur die anderen Regeln und eure eigenen. Da solltet ihr Hüttenbesitzer natürlich auch möglichst selbst ein Auge drauf haben.
Ryudo hat geschrieben:
31. Aug 2021, 17:31
Hm, habe auch n bissl die Befürchtung, dass diese Regel „Spiele-Tagebücher“ etwas ausbremst. Ich achte für gewöhnlich nicht darauf, wann mein letzter Beitrag war oder bei anderen sehe ich nicht immer die Notwendigkeit etwas zu schreiben, obwohl ich es interessant finde.
Ja, wie gesagt es betrifft mich selbst auch, aber wir müssen da nun einen vernünftigen Kompromiss finden. Ich werde auch niemanden sofort verwarnen wenn das mal vorkommt. Wenn mir was auffällt, dann gibt es meist erstmal eine freundliche PN.
Benutzeravatar
Mr_Horizon
Quiz-Master
Beiträge: 126
Registriert: 1. Jun 2020, 16:41

#12

Beitrag von Mr_Horizon »

Sun hat geschrieben:
29. Aug 2021, 20:08
Guten Abend,
  • Keine Mehrfachposts (mehr als 2 Beiträge innerhalb von 7 Tagen direkt hintereinander)
Mmmh, ich fühle mich angesprochen. ;) Werde es mir für den Bilderrätselthread merken!
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 843
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#13

Beitrag von Yoshi »

Mr_Horizon hat geschrieben:
2. Sep 2021, 22:04
Sun hat geschrieben:
29. Aug 2021, 20:08
Guten Abend,
  • Keine Mehrfachposts (mehr als 2 Beiträge innerhalb von 7 Tagen direkt hintereinander)
Mmmh, ich fühle mich angesprochen. ;) Werde es mir für den Bilderrätselthread merken!
DIe Regel gilt nicht für dich im Bilderrätselthread. Du kannst da uneingeschränkt so weiter machen wie bisher.
Antworten