Beste Star Ocean Games

Antworten

Welche sind die besten Star Ocean Games?

Star Ocean: First Departure (R) :psp: :switch: :ps4:
0
Keine Stimmen
Star Ocean: The Second Story (R)/Second Evolution :ps1: :psp: :switch: :ps4: :ps5:
0
Keine Stimmen
Star Ocean: Till the End of Time :ps2: :ps4: :ps5:
1
33%
Star Ocean: The Last Hope :ps3: :360: :ps4:
1
33%
Star Ocean: Integrity and Faithlessness :ps4:
0
Keine Stimmen
Star Ocean: The Divine Force :ps4: :one: :ps5: :xsx:
1
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

Beste Star Ocean Games

#1

Beitrag von Screw »

Ich kenne nur den Teil für die :ps1:, deshalb meine Frage an euch:
Welche sind die besten Star Ocean Games?
Zur Wahl stehen die Teile, die auch außerhalb Japans erschienen sind.

Star Ocean: First Departure (R) :psp: :switch: :ps4:
Star Ocean: The Second Story (R)/Second Evolution :ps1: :psp: :switch: :ps4: :ps5:
Star Ocean: Till the End of Time :ps2: :ps4: :ps5:
Star Ocean: The Last Hope :ps3: :360: :ps4:
Star Ocean: Integrity and Faithlessness :ps4:
Star Ocean: The Divine Force :ps4: :one: :ps5: :xsx:
Zuletzt geändert von Screw am 14. Jul 2023, 22:03, insgesamt 17-mal geändert.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#2

Beitrag von Shadowguy »

Star Ocean 1 ist als Remake auch hier erhältlich für Switch und PS4 - First Departure R ist der Titel. Das also auch in die Liste mit aufnehmen bitte.

Ich habe gespielt
First Departure R
Second Story
Last Hope

Davon ist Last Hope der einzige Teil den ich auch bis zum Ende gespielt hab, die andern beiden waren vom Kampfsystem her ne Zumutung und haben sich insgesamt wie das schlechtere Tales of angefühlt. Last Hope war jetzt auch kein Meisterwerk, aber durchaus nett. Insgesamt aber tatsächlich verwunderlich das sich eine so mittelmäßige Reihe noch immer halten kann.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#3

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Star Ocean 1 ist als Remake auch hier erhältlich für Switch und PS4 - First Departure R ist der Titel. Das also auch in die Liste mit aufnehmen bitte.
First Departure R ist drin.
Du müsstest nochmal abstimmen, weil bei einer Erweiterung der Liste alle bisher abgegeben Stimmen verschwinden.
Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Insgesamt aber tatsächlich verwunderlich das sich eine so mittelmäßige Reihe noch immer halten kann.
Star Ocean kaufen wohl vor allem die vielen Star Trek Fans.
Benutzeravatar
Colt
Beiträge: 230
Registriert: 1. Mai 2020, 12:39
Nintendo Switch Friendscode: SW-0611-4799-8300
Xbox Live Gamertag: Colt111179
PlayStation Online-ID: Colt111179

#4

Beitrag von Colt »

Till the End of Time gibt's auch für PS4/PS5. Gilt wohl gemeinhin auch als bester Teil.
Ich hab die Spiele alle mal a gespielt, aber durchgespielt bisher noch keines.
Benutzeravatar
Shadowguy
Beiträge: 214
Registriert: 10. Mai 2020, 11:42
PlayStation Online-ID: SHadowguy_108

#5

Beitrag von Shadowguy »

Screw hat geschrieben: 8. Sep 2022, 13:00
Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Star Ocean 1 ist als Remake auch hier erhältlich für Switch und PS4 - First Departure R ist der Titel. Das also auch in die Liste mit aufnehmen bitte.
First Departure R ist drin.
Du müsstest nochmal abstimmen, weil bei einer Erweiterung der Liste alle bisher abgegeben Stimmen verschwinden.
Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Insgesamt aber tatsächlich verwunderlich das sich eine so mittelmäßige Reihe noch immer halten kann.
Star Ocean kaufen wohl vor allem die vielen Star Trek Fans.
Also von den 3 teilen die ich gespielt hab ausgehend hat SO etwa nix mit Star Trek gemeinsam. Insgesamt haben zumindest die Teile die ich gespielt hab auch eher wenig Star im spiel - in 1 und 2 spielt man effektiv in ner recht normalen Fantasywelt wie in jedem andern xbeliebigen JRPG.
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#6

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 14:59 Also von den 3 teilen die ich gespielt hab ausgehend hat SO etwa nix mit Star Trek gemeinsam.
Wikipedia meint:
Einige Elemente dieser Serie wurden aus Star Trek übernommen, wie der Warp-Antrieb, eine Föderation und eine Art Oberster Direktive, die das Einmischen in Angelegenheiten weniger entwickelter Zivilisationen verbietet.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#7

Beitrag von Z.Carmine »

Ich habe nur Last Hope sowie Integrity & Faithlessness gespielt und war bei zweiterem dann enttäuscht, wie wenig Schauplätze das im weiten Sternenozean hat. :enton:
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4920
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#8

Beitrag von Screw »

Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Star Ocean 1 ist als Remake auch hier erhältlich für Switch und PS4 - First Departure R ist der Titel.
First Departure gibts auch für PSP und Teil 2 heißt auf der PSP Second Evolution.
Shadowguy hat geschrieben: 8. Sep 2022, 12:28 Insgesamt aber tatsächlich verwunderlich das sich eine so mittelmäßige Reihe noch immer halten kann.
So ähnlich wie bei Sonic.
Z.Carmine hat geschrieben: 8. Sep 2022, 15:06 Ich habe nur Last Hope sowie Integrity & Faithlessness gespielt und war bei zweiterem dann enttäuscht, wie wenig Schauplätze das im weiten Sternenozean hat. :enton:
Planst du dir den neuen Teil zu holen?

[mention]Sun[/mention] scheint die Einzige hier zu sein, der die Reihe einigermaßen gefällt.
Benutzeravatar
Z.Carmine
Beiträge: 2116
Registriert: 3. Jun 2020, 10:44

#9

Beitrag von Z.Carmine »

Zum Vollpreis wohl eher nicht. Zumal das ja in die Zeit fällt, wo wieder viel erscheint.
"Ich glaube Carmine ist als Kind in den Grummeltrank gefallen" -Rippi
Benutzeravatar
Guybrush Threepwood
Beiträge: 1995
Registriert: 1. Mai 2020, 14:23

#10

Beitrag von Guybrush Threepwood »

Was mich von der Reihe immer fernhält, ist, dass es so wirkt, als würde man eine alte Folge Star Trek auf einem Mittelalterplaneten auf 30 Stunden auswalzen.
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1890
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#12

Beitrag von Ryudo »

Guybrush Threepwood hat geschrieben: 10. Sep 2022, 07:54 Was mich von der Reihe immer fernhält, ist, dass es so wirkt, als würde man eine alte Folge Star Trek auf einem Mittelalterplaneten auf 30 Stunden auswalzen.
:lol:
Und genau das beschreibt das Spiel perfekt.
Allein, dass „Till the End of Time“ als bester Teil der Reihe gilt, sagt alles aus. Hab den damals auf PS2 gespielt und fand ihn furchtbar. Das war das erste Mal, dass mir Videosequenzen zu lang waren. Das Kampfsystem war eine schlechte Kopie von Tales of… und ich habe noch nie so viel Backtracking in einem Spiel erlebt. Man musste doch tatsächlich die ganzen Dungeons nach dem Kampf gegen den dortigen Endgegner rückwärts nochmal durchlaufen! Sowas würde ich heute abbrechen.
Antworten