PS3 Top 10

Antworten
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

PS3 Top 10

#1

Beitrag von Screw »

Die :ps3: wird 15.
Zum Geburtstag stellt ign eine Top 10 auf.
Wie sieht eure PS3 Top 10 aus?

ign PS3 Top 10:
Street Fighter IV
Ratchet & Clank
Batman Arkham City
LittleBigPlanet 2
Portal 2
GTA V
Dark Souls
Red Dead Redemption
Uncharted 2
The Last Of Us

Zuletzt geändert von Screw am 7. Sep 2022, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#2

Beitrag von Yoshi »

Ich werde da auch auf nicht-exklusive Spiele zurückgreifen müssen (Collections, emulierte Spiele und Ports wie Sonic CD zähle ich nicht):

1. Sonic Generations / Unleashed
2. Rayman Legend / Origins
3. Portal (via Orange Box) / Portal 2
4. Sonic All-Stars Racing Transformed / Sonic & Sega All-Stars Racing
5. Prince of Persia Forgotten Sands
6. Assassin's Creed 2 / Brotherhood
7. Batman Arkham City
8. Castle of Illusion
9. R&C A Crack in Time
10. God of War 3
Benutzeravatar
Rippi
Bikini-Model
Beiträge: 909
Registriert: 27. Apr 2020, 18:47
Nintendo Switch Friendscode: SW-6037-9728-2109
Xbox Live Gamertag: Rippi
PlayStation Online-ID: Cormac1980

#3

Beitrag von Rippi »

[mention]Yoshi[/mention] Ich vermisse Uncharted in deiner Auflistung, immerhin hast du es ja durchgespielt!
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#4

Beitrag von Screw »

Meine Top 10 ist noch etwas Racing-lastig, vielleicht bringt ihr mich auf neue Ideen.
Sonic All-Stars Racing Transformed ist auf jeden Fall ziemlich gut, das kann ich sagen.

MotorStorm: Pacific Rift
MotorStorm
Ridge Racer 7
Split/Second
Ridge Racer Unbounded
Dirt Showdown
Nail'd
Pure
Need for Speed: Hot Pursuit
Burnout Paradise
Zuletzt geändert von Screw am 7. Sep 2022, 21:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Yoshi
Site Admin
Beiträge: 1641
Registriert: 27. Apr 2020, 18:30
Nintendo Switch Friendscode: sw-2750-0200-3742
Xbox Live Gamertag: gfreaksyosh
PlayStation Online-ID: G-FYoshi

#5

Beitrag von Yoshi »

Rippi hat geschrieben: 7. Sep 2022, 11:00 @Yoshi Ich vermisse Uncharted in deiner Auflistung, immerhin hast du es ja durchgespielt!
Ich kann aber eine 10er Liste mit Uncharted, GTA5, Mass Effect und LittleBigPlanet erstellen. Die Frage müsste nur ein bisschen anders formuliert werden.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#6

Beitrag von Scorplian »

(nur 1 Spiel je Reihe, da interessanter)

1. Tekken Tag Tournament 2
2. Motorstorm Pacific Rift
3. WipEout HD
4. Grand Theft Auto 5
5. Playstation All-Stars Battle Royale
6. Sonic & Sega All-Stars Racing
7. Soul Calibur 4
8. Guitar Hero Warriors of Rock
9. Ultimate Marvel vs Capcom 3
10. Brütal Legend
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#7

Beitrag von Screw »

weitere heiße Kandidaten für meine Top 10, die ich noch nicht kenne:
3D Dot Game Heroes
Shadow of the Colossus
SIREN: Blood Curse
Castlevania: Lords of Shadow 1+2
Silent Hill: Downpour
Katamari Forever
Driver: San Francisco
Blur
ModNation Racers
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#8

Beitrag von Scorplian »

und Twisted Metal? :thinking:
Gut, ist Lore technisch ein recht brutales Game, aber es ist sowas wie der Battle Mode in Mario Kart.

Ich fand den Game One Clip zum Spiel immer weltklasse :lol:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#9

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:29 und Twisted Metal? :thinking:
Gut, ist Lore technisch ein recht brutales Game, aber es ist sowas wie der Battle Mode in Mario Kart.
Ich hatte mal Twisted Metal: Black und bin damit nicht zurechtgekommen. War irgendwie zu schwer und chaotisch für mich.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#10

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:33 Ich hatte mal Twisted Metal: Black und bin damit nicht zurechtgekommen. War irgendwie zu schwer und chaotisch für mich.
"schwer und chaotisch" ist der zweite Name von Twisted Metal :ugly:
Benutzeravatar
Screw
Beiträge: 4922
Registriert: 18. Mai 2020, 17:41

#11

Beitrag von Screw »

Scorplian hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:35
Screw hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:33 Ich hatte mal Twisted Metal: Black und bin damit nicht zurechtgekommen. War irgendwie zu schwer und chaotisch für mich.
"schwer und chaotisch" ist der zweite Name von Twisted Metal :ugly:
Es gibt in Twisted Metal für PS3 ja auch Rennen.
Das Spiel ist jedenfalls auf meiner Liste. Sieht spassig aus.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 626
Registriert: 6. Jun 2022, 17:05

#12

Beitrag von Scorplian »

Screw hat geschrieben: 7. Sep 2022, 20:42 Es gibt in Twisted Metal für PS3 ja auch Rennen.
Das Spiel ist jedenfalls auf meiner Liste. Sieht spassig aus.
Wobei die Rennen aber auch nur vereinzelt in der Kampagne vorkommen, iirc.
Daher verhält es sich für mich wie bei GTA. Es hat Rennen, ich würde es deshalb aber nicht als Rennspiel bezeichnen ^^'
Benutzeravatar
Ryudo
Tausendsassa
Beiträge: 1895
Registriert: 27. Apr 2020, 22:02

#13

Beitrag von Ryudo »

Ist echt schwer, so eine Liste zu erstellen, da so viele gute und gleichzeitig unterschiedliche Games erschienen sind. Auch kleinere Titel, die man ganz gern vergisst bei solchen Aufzählungen.
Tatsächlich spiele ich hin und wieder mal :ps3: - auch weil ich sie noch aufgebaut habe und es gute Multiplayer-Spiele gibt.
Everybody‘s Golf, Buzz sind tatsächlich heute noch beliebt.

Mein absolutes Lieblingsspiel auf der Konsole ist mit großem Abstand Batman: Arkham City, das würde es wohl auch in eine Top 10 der besten Spiele aller Zeiten bei mir schaffen. Ich versuch‘s mal:

1. Batman: Arkham City
2. Uncharted
3. The Last of Us

ohne Reihenfolge:
The Walking Dead - Season 1
MotorStorm Apocalypse
Assassin‘s Creed 2
Resident Evil 5
Tomb Raider
Devil May Cry 4
Heavy Rain

Weitere sehr gute Titel: Overlord, Zurück in die Zukunft, C&C Alarmstufe Rot 3, SingStar, Buzz, Street Fighter IV, Everybody‘s Golf, Silent Hill Downpour
Antworten